Gewicht zu niedrig Hilfe

CittyCat211
CittyCat211
11.09.2008 | 36 Antworten
Hallöchen (wink)

Also mein Problem Meine kleine is leider nur 2270g leicht und ich bin in der 38 SSW und das macht mir gewaltig sorgen. Der Arzt meinte das die nabelschnur nicht gut durchblutet is aber bei dem kind selbst sowie bei mir ist soweit eigentlich alles in ordnung was das betrifft nun muss ich am sonntag nochmal ins KH und wenn das sich verschlechtert soll ich bleiben gibt es denn mütter den es genauso oder ähnlich ging und die mir vielleicht sagen könnten wie alles ausgegangen is weil wie gesagt mach mir voll sorgen ..

Danke schonmal (rose) MfG Probsti :-)
Mamiweb - das Mütterforum

39 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
xani
wenn sie den fehler macht und raucht ist das ihr problem, wenn sie dabei aber ihr kind, das sich nicht wehren kann, mit reinzieht, ist das einfach nur verantwortungslos und egoistisch. und wenn sie das alles weiß, dass es scheiße ist, verstehe ich noch weniger, warum sie weiter macht. absolut unbegreiflich! und hier geht es nicht um meinungen, sondern um grundeinstellungen und verantwortung! oder was soll das für ne meinung sein "ich bin der meinung, man kann rauchen"?! und mit kids muss man so nicht reden, ich glaub die verbocken so nen scheiß nicht!
julchen819
julchen819 | 11.09.2008
35 Antwort
.....
und wieder CittyCat211 recht geben, schonmal was davon gehört das es total menschlich ist Fehler zumachen? Habt ihr noch nie in euerem Leben Fehler gemacht? Finde es geht hier bei der Diskussion schon teilweise unter die Gürtellinie. Das jeder ne andere Meinung hat ist klar und auch ok, aber es sollte doch schon eher sachlich bleiben oder sprecht ihr mit eueren Kids auch so?
XaNi
XaNi | 11.09.2008
34 Antwort
....
es regt mich nur auf das man hier so angeplaut wird man kann ruhig sagen das es im warsten sinne des wortes scheiße is wenn man raucht sag ich auch nichts gegen aber man muss menschen nicht verurteilen die man nich kennt aso und was egoismus ist wusste ich aber es auf eine sache zu beschrenken es gehört halt mehr dazu und sorgen mach ich mir deshalb weil es bis zur letzten untersuchung in ordnung war und nun auf einmal nicht mehr und dann gleich so krass und manche können eben nicht aufhören sorry ich bin da nunmal so eingestellt wir machen fehler weil wir menschen sind wären wir maschinen würde das vielleicht nicht passieren...... und nmochmal ich weiß das das scheiße is mit dem rauchen aber stellt mich nicht hin als wär ich binladen der 100 menschen auf dem gewissen hat verdammt nochmal..................................
CittyCat211
CittyCat211 | 11.09.2008
33 Antwort
fehler
wenn man faule eier legt bekommt man dafür auch die A-Karte im leben!
viktoriam
viktoriam | 11.09.2008
32 Antwort
ssw
das wichtigste ist ja erstmale was du für eine mutter sein wirst!? und da kannst du ja deine wieder einwenig gut machen!!!
viktoriam
viktoriam | 11.09.2008
31 Antwort
na hallo?
egoistisch = nur an sich denken. und das tut man ja wohl, wenn man sein ungeborenes kind zum mitrauchen zwingt! ist auch sehr verantwortungslos! @cittycat stress mit rauchen zu vergleichen ist natürlich sehr einfach, aber ziemlich hohl! natürlich ist es schwer, das rauchen aufzugeben. ich hab auch aufgehört, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, aber sich jetzt sorgen zu machen!? sehr naiv! hoffentlich hat das kleine nicht noch mehr schaden davon getragen kann ich echt nicht verstehen *kopfschüttel*
julchen819
julchen819 | 11.09.2008
30 Antwort
naja is doch wahr.....
Sind doch nich im Krieg der eine hört auf der andere kriegts nunmal nicht hin muss mich doch nich angreifen lassen.... Es gibt schlimmere die drogen nehmen suafen wien loch und drei schachteln dazu qualmen und ich bin sowas von keine egoistin denn ich gebe immer das größere stück vom kuchen oder das letzte wie mans nimmt................
CittyCat211
CittyCat211 | 11.09.2008
29 Antwort
...
für den letzten Text von CittyCat211. Ich bin auch Raucherin, habe allerdings wo ich erfahren habe, das ich mit meinem Sohn schwanger bin sofort aufgehört und dann 2 Jahre später wieder angefangen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich geraucht, allerdings habe ich da erst in der 20.Woche mit bekommen das ich schwanger bin und da auch sofort wieder aufgehört. Also was hat das mit egoistisch zutun?
XaNi
XaNi | 11.09.2008
28 Antwort
moment....
Also man muss mich hier nicht runtermachen denn sowas is ganz schön beschissen dafür hab ich mich nicht an diese seite gewand das ist nicht in ordnung ganz einfach weil solchen senf brauch man nicht dazu geben das ist nämlich beleidigent und verletzend durch sowas gibt es streß und das is mindestens genauso schädlich............. und jetzte ruhe meine güte wo sind wir denn hier..... fühl mich ja wie aufn schlachtfeld.............
CittyCat211
CittyCat211 | 11.09.2008
27 Antwort
an liselsmama
1000 daumen hoch von mir hast feinen senf dazu gegeben!!!
viktoriam
viktoriam | 11.09.2008
26 Antwort
@ LiselsMama
Moment das artet grad in ein streitgespräch aus und darauf wollte ich nicht hinaus ich weiß wie solche kinder aussehen denn meine Schwester ist Krankenschwester und ist lange zeit auch KTW gefahren daher hab ich daher genug informationen im i-net habe ich mich auch schlau gemacht und ich bin ungewollt schwanger geworden und da ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren konnte habe ich den Zwerg behalten. Ich sach ja und ich weiß das rauchen nicht gut is aber deshalb bin ich kein egoist. Um egoist zu sein gehört noch ne menge mehr dazu und ich denke wir sollten das nich vertiefen weil der eine so der andre so es gibt viele die rauchen und nur deshlab bin ich nich der schlechteste mensch auf erden.... Danke fürs gespräch......
CittyCat211
CittyCat211 | 11.09.2008
25 Antwort
Danke :-)
Danke auf jedenfall mir gehts schon besser und ich sorge mich nicht mehr alzu doll ;) mal schauen was se sonntag mit mir anstellen
CittyCat211
CittyCat211 | 11.09.2008
24 Antwort
@CittyCat
Hättest dir lieber mal paar Videos im Netz anschaun solln, auf denen man Raucherbabys sehn kann, bevor du schwanger wurdest. Dann würdest du wissen, wie sehr ein Kind davon Schaden nehm kann. Ich will hier keinen verurteilen, aber ich finde so Leute total egoistisch, die ihre Kinder im Bauch und auch so vollqualmen.
LiselsMama
LiselsMama | 11.09.2008
23 Antwort
Ja so ganz konnt ichs net sein lassen.
Wollte es lassen aber so richtig hat das nich geklappt aber ich sach mal die drei sind zwar auch blöd nur ich krieg das nich ganz geschieten nur sie is ja halt echt so dermaßen leicht nur das das von den drei allein kommen soll ich weiß nich......
CittyCat211
CittyCat211 | 11.09.2008
22 Antwort
zigaretten
hast ja gleich in deinem profil raucherangaben verändert wie lustig meine liebe!!!
viktoriam
viktoriam | 11.09.2008
21 Antwort
hi
ich habe ansatzweise so etwas ähniches durch, wobei es warscheinlich nicht zu vergleichen ist. ca 5 tage vor der geburt meines sohnes, hat mir einer der fa im krankenhaus gesagt, das mein kleiner nu ca 2500 g wiegt. ich konnet und wollte das nicht glauben, da mein bauch etwas anderes sagte. und was war? mein kleiner hat bei der geburt 3860 gramm gewogen. so genau sind die ultraschalluntersuchungen auch nicht. versuche noch vernünftig bis ordentlich zu essen, du hast ja noch etwas bis zur geburt... und bis dahin kann viel passieren.
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 11.09.2008
20 Antwort
@CittyCat ... auch 3 Zigaretten schaden deinem Kind ...
... egal, ob du nun ne Schachtel oder nur eine kippe qualmst ... ... das is ein absolutes NoGo !!!
LiselsMama
LiselsMama | 11.09.2008
19 Antwort
Mach dich nicht verrückt!
Leicht gesagt, ich weiß..... aber ändern kannst du eh nichts. Sei froh, daß dein Doc es gemerkt hat, 38. SSW ist ja nun nicht soooo dramatisch und das Gewicht ist zwar niedrig, aber wer weiß, ob die Messung so zuverlässig war..... Wenn die Kleinen mal Zucken vermessen sich die Ärzte ja auch schnell mal. Übrigens wegen Rauchen: Ich oute mich jetzt mal : ich habe es bei unserem Großen nicht geschafft, während der Schwangerschaft aufzuhören mit der Qualmerei und habe es halt reduziert auf höchstens 5 Zigaretten am Tag - er kam 2 Tage vor dem errechneten Termin mit 4 kg und 57 cm auf die Welt..............
purzel1
purzel1 | 11.09.2008
18 Antwort
Rauchen in der Schwangerschaft??? PFUI
Meine Tochter kam in der 34+5 SSW zur Welt und hatte 2700g und war 47cm...Aber wenn man in der Schwangerschaft raucht ist es doch klar das das Kind kleiner als normal ist, denn das ungeborene Baby raucht mit...
Angel-983
Angel-983 | 11.09.2008
17 Antwort
@julchen
Ich weiss schon, was du damit meintest. Hab es nich auf dich bezogen, sondern nur mal so in die Runde geworfen.
LiselsMama
LiselsMama | 11.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hcg-wert zu niedrig
29.02.2012 | 9 Antworten
2 zyklushälfte zu niedrig
13.08.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen