Wie war es bei euch?

FinnLucaMama
FinnLucaMama
11.09.2008 | 12 Antworten
Haben sich nachdem ihr euren Freunden gesagt habt das ihr ein Baby bekommt, auch von euch distanziert ? Ich versteh es einfach nicht, bei mir ist es so und ich finde es sorry für den ausdruck echt scheiße ! Das einziege gute dabei ist das ich sehe das es keine richtigen Freunde wahren .. aber was soll das mein Sonnenschein ist doch keine Krankheit ich bin Schwanger und bekomme ein Kind ..

Wen ging es denn genau so oder bin ich hier die einzige die immer so ein Pech im Leben haben muss !

(traurig) (wut)

lg nadia

würde mich über jede antwort freuen

Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Mach dir keinen Kopf! Solche Leute haben deine Freundschaft nicht verdient! WAHRE Freunde halten in JEDER Lebenssituation zu einem! Freunde kommen und gehen, aber die Familie bleibt! Und das ist wichtig -mir zumindest! Ich hab meinen Mann, unseren Sohn und dann sind da natürlich noch meine Eltern und Geschwister! Mehr brauch ich nicht. Ich hab zwar Freunde, aber meine Familie ist mir wichtiger - hört sich viell blöd an, ist aber so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2008
11 Antwort
ach ja ....
naja und mein freund ist auch nicht mehr da. ich habe aber einglück meine Familie obwohl ich mir schon wünschen würde das mein freund da sein würde aber man kann nicht alles haben :(
Limm
Limm | 11.09.2008
10 Antwort
Jab - bei mir ist das auch so!
So merkt man erst wer wirklich freund ist. Ist traurig. Vielleicht ist es der Neid, weil sie selber noch nicht schwanger sind. So habe ich das Gefühl in unserem Freundeskreis. Man hat keine ansteckende Krankheit - man ist ja nur schwanger. Auch habe ich es nicht als "Wettbewerb" angesehen, wer als erstes schwanger wird. Aber anscheinend haben das ein paar. Und nun sind sie eingeschnappt oder sonst was, weil es bei uns als erstes geklappt hat. Dabei haben wir es gar nicht darauf angelegt. Dachte es wird nach der Geburt wieder anders - Fehlanzeige. Unser Kleiner wurde wie Luft behandelt. Keine Ahnung was in manchen Köpfen abgeht. Aber auf solche Menschen kann ich dankend verzichten.
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 11.09.2008
9 Antwort
----
bei mir war es genau so nach dem ich das allen gesagt habe hat sich bei mir keiner mehr gemeldet und wenn ich angerufen hatte kam immer sowas sorry heute keine zeit oder so. Naja so weiß ich das ich auf die auch verzichten kann
Limm
Limm | 11.09.2008
8 Antwort
hi,
das problem ist aber nur bei mir ist keiner geblieben !!! ich bin ganz alleine jetzt und habe nur noch meinen verlobten. wenigstens ist der noch für mich da ohne ihn könnte ich garnicht mehr ..
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 11.09.2008
7 Antwort
na dann
warte mal ab wie es ist wenn dein baby erstmal da ist. da hat es nämlich bei mir auch angefangen. hat sich fast keiner mehr gemeldet. ich weiß, man ist viel eingschränkter mit kind als ohne. vielleicht haben die leute einfach keine lust ständig zu hören "ich kann nicht wegen meinem baby!" naja, aber wahre freunde sind das wirklich nicht
melemi261
melemi261 | 11.09.2008
6 Antwort
Freunde
Hallo also bei meiner ersten Schwangerschaft war ich grade 18 Jahre die meisten die sich Freunde nannten haben sich vom Acker gemacht es sind nur wenige echte Freunde geblieben! Und diese sind die Paten meiner Kids! In der zweiten Schwangerschaft war das anders wir hatten einen neuen Bekanntenkreis der hat sich total mit uns gerfreut! Mittlerweile bin ich 30 und habe von unseren Freunden das Baby über Taufbecken gehalten bin jetzt Patentante! Einen schöneres Dankeschön gibt es nich!! Wünsche Dir und eurem Baby viel Glück! Würde mich freuen mal was von dir zulesen!! Liebe Grüße
Lara-Fabienne
Lara-Fabienne | 11.09.2008
5 Antwort
ach mach dir keinen kopp
seid ich schwanger bin, werd ich auch oft behandelt, als hätt ich ne ansteckende krankheit und das von so genanten guten freunden. durfte mir auch schon anhören, das ich ja bald eh keine zeit hab und die wollen ja nur das ich mich schonmal drangewöhnen kann. da blieb mir die puste weg. . naja das einzigst gute ist wirklich das man weiss, wr nun wahre freunde sind. lass den kopf nicht hängen und schöne kugelzeit noch
brina1986
brina1986 | 11.09.2008
4 Antwort
also meine beste freundin...
...hat voll geweint als ich es ihr gesagt hatte und meine anderen freunde haben ja schon selber kinder und es ist alles beim alten...ausser dass ich jetzt die einzige zur zeit bin die nicht mit geht wenn es um tanzen geht...aber wir machen genauso noch unsere damenrunden beim chinesen oder kino...was ich zur abwechslung sehr sehr schön finde...denke auch wenn sich die freunde nimmer so melden nur weil man schwanger ist, ist die frage wie sehr sie wirklich freunde sind...vielleicht wissen sie aber einfach nicht wie sie damit umgehen sollen...kommt drauf an ob sie schon selber kinder haben ;o) vielleicht solltest du sie einfach mal darauf ansprechen
saja
saja | 11.09.2008
3 Antwort
Wie ich Dir
schon geschrieben habe bei mir war es genau dasselbe. Seither kann ich meinen sonst so großen "Freundeskreis" an einer Hand abzählen. Aber auf die kann ich mich auch 100% verlassen. Eine Genugtuung ist das diese sog. Freunde sicher irgendwann auch mal Kinder bekommen und dann vielleicht ans denken kommen wie daneben sie sich benommen haben. Kopf hoch! Und denk immer daran, wenn man solche "Freunde" hat braucht man keine Feinde.
Childofthesun
Childofthesun | 11.09.2008
2 Antwort
mir ging es auch so
entweder gönnen die anderem es einem nicht oder keine ahnung, aber mein freundeskreis hatte sich in der schwangerschaft auch arg verkleinert. bei manchen hat sichs wieder gegeben und zu manchen hab ich heute auch keinen kontakt mehr. viele können auch erstmal mit der veränderung nicht umgehen. aber deine richtigen freunde werden sich mit dir freunen!
julchen819
julchen819 | 11.09.2008
1 Antwort
ich hatte
bzw habe das auch.... und ich habe auch gemerkt wer wirklich freund ist und wer nich..
caro84
caro84 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unsicher gegenüber "Freunden"
21.07.2012 | 9 Antworten
Wie habt ihr es gesagt?
03.07.2012 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen