HIV-Test kostenlos?

humstibumsti
humstibumsti
11.09.2008 | 17 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich habe vor Kurzem bei meiner FÄ einen HIV-Test durchführen lassen, weil ich den für eine Wassergeburt brauche. Jetzt habe ich eine Rechnung von knapp 40 Euro dafür zugeschickt bekommen. Von anderen habe ich aber gehört, dass der Test während der Schwangerschaft kostenlos ist bzw. die KK ihn bezahlt!? Wie war das bei Euch? Weiß jemand mehr darüber?
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
okay,
dann werde ich mal meine Krankenkasse anrufen...Nervkram. Ich danke Euch für Eure Antworten!!!
humstibumsti
humstibumsti | 11.09.2008
16 Antwort
bei mir wurde der Test auch Routinemäßig gemacht
...ohne Kosten. hab grad mal gegooglet... der HIV-Test ist in der Schwangerschaft kostenlos
sinead1976
sinead1976 | 11.09.2008
15 Antwort
Der ist kostenlos
der wird ja auch von der FA angeboten, da er kostenlos ist. Ist ja auch egal, was für eine Geburt, es ist ja halt mit etwas mehr Blut verbunden...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
14 Antwort
test
der hiv test ist während der ss kostenlos
kleinemama28
kleinemama28 | 11.09.2008
13 Antwort
ruf doch am besten
einfach bei deiner krankenkasse an und klär das mit denen... im zweifelsfalle die rechnung bei der krankenkasse einreichen, damit die sie dir wieder erstatten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
12 Antwort
Das ist eigentlich
ein Test der regulär bei jeder SS KOSTENLOS! durchgeführt wird. Ich würde an Deiner Stelle wiedersprechen. Ist echt ne Sauerrei!
Childofthesun
Childofthesun | 11.09.2008
11 Antwort
In meiner SS
wurde auch ein HIV-Test gemacht. Das kam aber alles von den Ärzten aus..und ich musste nichts zahlen.
Traenenfeuer87
Traenenfeuer87 | 11.09.2008
10 Antwort
Test
Bei mir wurden eine Reihe an Tests durchgeführt. Da war auch der HIV- Test dabei und ich musste nichts zahlen. Ist ja komisch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
9 Antwort
also bei mir wurde in der ss auch einer gemacht
und der war kostenlos...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
8 Antwort
???
also langsam übertreibens die ärzte aber echt.. der iss kostenlos in der schwangerschaft.. hab da selbst auch nichts für zahlen müssen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
7 Antwort
war bei mir kostenlos.....wollte auch unterwassergeburt,
allerdings hat der kreislauf schlappgemacht
pampilina
pampilina | 11.09.2008
6 Antwort
Erkundige dich doch mal bei deiner krankenkasse...
------------lg
manu1182
manu1182 | 11.09.2008
5 Antwort
HIV - Test
Der wird in der regel automatisch gemacht mit all den anderen tests am Anfang der SS Wenn Du einen 2. test forderst zum Ende der SS hin, dann ist es eine Eigenleistung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
4 Antwort
der wurde bei mir
kostenlos mitgemacht! ist bei der ersten blutuntersuchung in der SS dabei, wenn man ihn nicht ablehnt..!
assassas81
assassas81 | 11.09.2008
3 Antwort
Bei mir haben
die das auch gemacht in der Schwangerschaft. Aber der war kostenlos.
Sunshin
Sunshin | 11.09.2008
2 Antwort
uhhh echt??
Also, soweit ich weiß, ist der Test in der Schwangerschaft kostenlos. Also, ich hab zumindest nie eine Rechnung bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
1 Antwort
Also ich hab auch bezahlt!!!
allerdings waren es bei mir 20€!!! Lg
Nina19
Nina19 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

powerpoint kostenlos?
12.08.2012 | 2 Antworten
mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
Produkttestportale
25.05.2011 | 6 Antworten
Kostenlose Proben
20.09.2010 | 3 Antworten
2 Tage überfällig SS Test NEGATIV
17.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading