fruchtwasser

XpaulineX
XpaulineX
09.09.2008 | 11 Antworten
hallo, bin jetzt in der 23 ssw und hatte in den letzten 3 wochen öfter mal plötzlich wasser in der unterhose .. ist das vielleicht fruchtwasser? also ausfluss ist das aufkeinenfall und pipi kann ich mir auch nicht vorstellen. das muss man doch merken oder? ich habe heute in 7 tagen einen termin bei der hebamme und wedre die aufjeden fall nochmal fragen und wenns bis dahin nochmal kommt werd ich auch gleich zum doc gehen. hattet ihr den sowas auch schonmal, ist das gefährlich oder ist es doch nur pipi?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
die ärzte merken das schon...heb morgen früh deinen slip auf und nimm ihn mit, aber sie testen das eh anhand eines testsreifens. ich möchte dir keine angst machen, aber um dich selbst zu beruhigen fahr doch ins nächste kh, dann machen die sofort einen test und du hast gewissheit. ich drücke dir die daumen das alles gut ist. lg
dorftrulli
dorftrulli | 10.09.2008
10 Antwort
hallo,
danke schon mal für die antworten... also ich denk echt nicht das es pipi ist sieht nicht so aus und richen tut es auch nicht so... nur wie können die ärtzte den herausfinden ob es fw war? ich hab im inet gelesen das sie es an der unterwäsche selbst testen ...??? und die ist heute gleich gewaschen worden. also morgen trotzdem zum arzt auch wenn ich nichts vorlegen kann? das letzte mal war der wasser fleck so gross wie ein ca. 5-6 cm grosser kreis. ich merks auch nicht wenn was rausfliest oder so sondern erst wenns nass ist. also jetzt mach ich mir doch echt sorgen und geh morgen aufjedenfall zum artzt.
XpaulineX
XpaulineX | 09.09.2008
9 Antwort
Ab zum Arzt oder Klinik
die können einen einfachen test machen ob es Fruchtwasser ist... ist es Fruchtwasser kann es lebensgefählich für dein baby sein... eine Infektion kann dadurch sehr schnell kommen .. und schlimme Folgen haben.. nicht bis zum Hebammentermin warten... unddd bei bedenken immer zum Arzt... Forum kann keine Diagnosen stellen... Hoffe es ist alles gut... Lg Jennifer p.s. ich hatte das auch.. war Fruchtwasser... aberr hat sich wieder verschlossen die Fruchtblase ohne Infektion... da war ich 28 SSW...
Jennifer1984
Jennifer1984 | 09.09.2008
8 Antwort
hallo
ein leichten ausfluss hat man in der schwangerschaft also urin. ist ganz normal. aber wen du sagst du hast voll wasser in der unterhose könnte es auch fruchtwasser sein und das kan lebensgefährlich für dein baby sein wen es so ist. lass das mal von deinen fa abklären und zwar sofort würde da jetzt nicht warten auf deine hebamme. sicher ist sicher.
angie_-82
angie_-82 | 09.09.2008
7 Antwort
ja
es KANN urin sein. aber geh lieber zum arzt und warte nicht. lieber einmal zuviel als zu wenig gehen
monique82
monique82 | 09.09.2008
6 Antwort
...
wie urin aussieht weißt du doch, oder??? wenn es gelblich ist und danach riecht weißt du das es urin ist.....urin kann in der ss durchaus mal abgehen ohne das man es merkt. wenn du dir unsicher bist mach dir gleich morgen einen termin beim fa, fruchtwasser kann nämlich auch tröpfchenweise abgehen. damit ist leider nicht zu spaßen..tu es zu deiner eigenen beruhigung und für deinen zwerg. allerdings muss ich dir sagen das ich ungefähr zur selben zeit wie du in der ss den eindruck hatte das bei mir fruchtwasser im slip ist...bin dann ins kh gefahren, die haben da so nen test gemacht, geht ganz schnell...und bei mir ar es auch nur urin..also, es kann täuschen. drücke dir die dauemn das es nur pipi ist. alles liebe
dorftrulli
dorftrulli | 09.09.2008
5 Antwort
******
hallo, wann hast du den das? kan es sein wenn du niessen oder husten musstest? ich habe seit ca. 10 wochen einen dauerhusten. seit da habe ich meine blase nicht mehr so recht unter kontrolle. das heisst wenn ich stark husten muss kann es sein das etwas urin weg geht ohne das ich es halten kann. als der husten ganz schlimm war hatte ich auch angst das ich fruchtwasser verliere und bin deshalb in die klink gegangen. es fühlte sich nicht wie urin an. es gibt sonst in der apotheke so teststreifen womit man testen kann ob es sich um urin handelt oder um fruchtwasser. es wäre in deiner ssw gefährlich wenn es schon fruchtwasser wäre. ich würde das sicherheits halber beim arzt oder klinik abklären lassen LG
mc_speedy
mc_speedy | 09.09.2008
4 Antwort
das kann urin gewesen sein
ich hatte manchmal morgens im bett auch kleine flecken.ich fragte meinen arzt und der meinte wenn das baby auf die blase drückt kann es schon mal sein das da was rausläuft.... an deiner stelle würde ich aber zum arzt gehen, den wenn es fw ist ist das lebensgefährlich für dein baby....
florabiene
florabiene | 09.09.2008
3 Antwort
...
Hallo, das könnte wirklich fw sein, aber ich würd nicht warten bis du zu deiner hebamme gehst, lass das lieber von deinem doc abklären. das könnt ein hoher blasensprung sein, und damit ist nicht zu spaßen es könnten evtk bakterien in die fruchtbase und auf dein kind übergehen. laß es besser testen. lg
lyssa266
lyssa266 | 09.09.2008
2 Antwort
Vorsicht...
Würde zum durchchecken in Krankenhaus fahrn... Liebe Grüße und alles Gute...
alioth
alioth | 09.09.2008
1 Antwort
wenn es süsslich riecht dann is es fruchtwasser!!!!
musste halt mal....auch wenn sich das jetzt doof anhört oder auch bissle eklig is aber es stimmt das sagte mir mein fa
sarahmaus
sarahmaus | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zu wenig Fruchtwasser
10.05.2008 | 3 Antworten
Fruchtwasser / Blasensprung
07.05.2008 | 7 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
17.04.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen