Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » himbeeblätter

himbeeblätter

schnecke82
habe gehört, dass himbeerblätter in der schwangerschaft sehr gefährlich sein sollen.
Nun habe ich früchtetee (himbeer-vanille) zuhause, darf ich den auch nicht trinken oder wie?

vielen Dank!
von schnecke82 am 04.02.2008 14:27h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
silberwoelfin
himbeerblättertee
löst KEINE wehen aus, sondern macht das gewebe weich und elastisch!!! er kann jedoch zu durchfall führen und der kann dan wiederum wehen auslösend sein! normaler himbeertee besteht aus dne früchten und hat nichts mit den blättern zu tun, er kann durchgehend getrunken werden! himbeerblättertee wird ab der 34.SSW eingesetzt, denn sonst bringt er nichts, zusätzlich sollte man täglich 3x seinen damm massieren oder ihn spannenderweise massieren lassen *fg
von silberwoelfin am 04.02.2008 15:02h

6
schnecke82
super
dankeschön!
von schnecke82 am 04.02.2008 14:36h

5
Mina2305
hallo
macht weich und löst die When aus aber nicht bei einem normalen Tee mit Himbeere..hab ich auch getrunken..nichts passiert und wenn du dir total unsicher bist, dann frag mal deine Hebamme..meine hat mir jede Frage auch wenn sie weiss ich wie doof war beantwortet
von Mina2305 am 04.02.2008 14:32h

4
MiaMama
Himbeerblättertee
Hab ich vier Wochen vor der Geburt mit angefangen und hat sehr gut geholfen. Hab nur Rooibuschtee getrunken.
von MiaMama am 04.02.2008 14:31h

3
VictoriasMama
Wehen
Man sagt Himbeerblättern eine Wehenfördernde wirkung nach, Ich hatte reine Himberblätter zum anregen aus der Apotheke... nix ist passiert. Ich denke Fertigtee hat zu 80% nur ein Himbeeraroma...
von VictoriasMama am 04.02.2008 14:31h

2
laualau
also........
ich meine himmberbläter tee soll man erst gegen ende der SS trinken weil es das gewebe weich macht und soll helfen das sich der mu.mund öfnet .... wie weit bist du denn???
von laualau am 04.02.2008 14:29h

1
dieBobs
.........
himbeerblättertee sollte man erst 4 wochen vorher trinken. aber ich denk der tee den du zu hause hast kannst trinken. hab auch himbeer tee getrunken und hat gar nichts gemacht.
von dieBobs am 04.02.2008 14:28h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter