Wie sagt man

zetchen1
zetchen1
08.09.2008 | 19 Antworten
Hallo Mädels ..
wie habt ihr denn euren Mann gesagt, dass ihr schwanger seit? Habt ihr es schon beim Verdacht gesagt, oder erst nachdem es sicher war? Wie verpackt man diese tolle Nachricht denn am besten?
LG Heike
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ich habe
ein bild vom positiven ss-test gemacht, das dann auf dem pc hochgeladen und als hintergrundbild auf den desktop gemacht.Als er den pc angemacht hat, ist er fast in ohnmacht gefallen...
sandra091285
sandra091285 | 08.09.2008
18 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
Also ich habe das Papa-Handbuch gekauft und ihm ein Bild gemalt. Das Bild war ganz auf Baby und rosa und hellblau, mit Streudeko abgestimmt. Beides habe ich in ganz normales Geschenkpapier eingewickelt und es ihm am Abend, als er von der Arbeit kam übergeben. Nach dem er die Geschenke ausgepackt hat, habe ich ihm das Bild gegeben und gesagt, dass er Vater wird. Er war zumindest Sprachlos, hat sich aber sehr gefreut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2008
17 Antwort
Aus dem Tiefschlaf gerissen ... (2)
und hat wie ich zuvor die Gebrauchsanweisung und den Test studiert. Was soll ich sagen, der kleine Mann ist jetzt schon 4, 5 Monate alt und wir sind überglücklich. Habe ihm übrigens ein T-Shirt gekauft auf dem steht "Ich bin Vater", kann man ja auch als Überraschung verpacken, wenn Du einfach eine schöne Idee suchst. LG und dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 08.09.2008
16 Antwort
Aus dem Tiefschlaf gerissen ... (1)
wir haben uns das Kind gewünscht und haben was länger gebraucht . Habe als ich wußte ich bin mal wieder überfällig heimlich einen Test gekauft um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen. Wollte ihn dann auch am nächsten Tag in Ruhe machen wenn er auf Arbeit ist. Allerdings habe ich in der Nacht kein Auge zu gemacht, war zu nervös. Bin dann um 04:00 h auf Toilette und habe den Test gemacht. Ich konnte gar nicht hinsehen, auch weil die Angst vor einem negativen Ergebnis wieder da war. Er war positiv!!! Ich habe das Ding hin und her gedreht und mir immer und immer wieder die Gebrauchsanweisung durchgelesen und das Ergebnis verglichen, aber er war tats. positiv! Wollte es meinem Mann eigentlich erst sagen wenn es auch vom FA bestätigt wurde. Aber mich überkamen auf einmal meine Gefühle und ich bin ins Schlafzimmer gestürmt und habe vor Freude rumgebrüllt: "Es hat geklappt, ich bin schwanger". Er konnte es gar nicht glauben ...
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 08.09.2008
15 Antwort
Danke für die vielen Antworten
Ihr hattet ja alle coole Ideen. Ich hatte mir schon überlegt ob ich ihm das Ultraschallbild auf dem Desktop mache .... vllt fällt mir ja noch was besseres ein aber eure tipps waren sehr hilfreich. Danke
zetchen1
zetchen1 | 08.09.2008
14 Antwort
.......
Ich hatte irgendwie die Ahnung, dass ich schwanger bin und hab meinen Freund gebeten, beim Einkauf auch einen Test zu besorgen. Hab den Test dann sofort gemacht und ihm stumm das positive Ergebnis gezeigt...
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 08.09.2008
13 Antwort
Schwanger
beim meiner ersten ss hab ich mit ihm drüber gesprochen da meine mens aus blieb.dann ist er los und kaufte einen ss-test.der positiv war.muss aber sagen das es der zweite test war da ich einen monat vorher eine verspätete mens hatte.was wir aber dann nach dem 2 test erfahren haben war das ich bei dem ersten test bereits schon ss war.naja wir haben uns gefreut.nun bin ich wieder in der 19+3ssw ich habe auch wieder gesagt das ich überfällig bin und da wir uns ein zweites gewünscht haben sind wir an das ergebnis test testes positiv ran gegangen und waren glücklich.naja wir haben bis jetzt in der zweiten ss auch viel angst ums ungeboren gehabt und das hat uns mehr zusammen geschweisst.auch der große merkte das besonders mir nicht gut ging die erste zeit aber jetzt geht es uns noch dreien mit der situation gut.bin leider risikoschwanger.meinem zweiten sohn geht es aber sehr gut und das ist super.ruf ihn einfach an wenn es soweit ist oder mach ein schönen abend mit einer tollen überraschung.
Metti
Metti | 08.09.2008
12 Antwort
Erstmal: Glückwunsch
Der ET von meinem Prinzen lag 3T nach dem Geburtstag seiner Oma. Hab einfach gesagt, das wir seiner Oma zum Geburtstag den 3.Urenkel schenken. Leider mußte er sich erst an den Gedanken gewöhnen und hat sich nicht so freuen können wie ich.
MamaKassy
MamaKassy | 08.09.2008
11 Antwort
Also mein Mann war auf
Montage. Ich habe Donnerstags nen Test gemacht und hab es mir Freitag vom Arzt bestätigen lassen. Dann habe ich eine Rose gekauft und da einen Schnuller drumgebunden. Mein Mann hörte zufällig ein Lied bei dem es um Familie und ein lebenlang Glücklichsein ging. Also hab ich gesagt, dass mit dem lebenlang glücklich werde ich zwar versuchen, aber das mit der Familie hätten wir in 9 Monaten schon mal. Er hat sich sehr gefreut.
Katharina27
Katharina27 | 08.09.2008
10 Antwort
Eigentlich wollte ich mir auch...
irgendwas schönes einfallen lassen. Aber als er Abends aus der Arbeit heim kam musste ich von einem Ohr zum anderen grinsen und er wusste sofort was los war. Lg, ramy.
Ramy
Ramy | 08.09.2008
9 Antwort
Schwanger
Hallo Heike... Also ich habe es meinem Freund gesagt, nachdem ich das erste Bild hatte, habe einen Strampler, einen schnuller und eine Pulla gekauf und das Ultraschallbild mit den sachen zusammen in einen schuhkarton gepackt, den ich vorher eingepackt habe... als mein Freund ihn dann ausgepackt hat, hat er sich zwar erst gewundert, aber als er dann alles raus genommen hat und das Bild gesehen hat, war er total begeistert!!! Lg Nina
_Nina19
_Nina19 | 08.09.2008
8 Antwort
schwanger!!!
....erstmal herzlichen glückwunsch. ich habe einen test gemacht und wir haben beide am tisch gesessen und auf ein zeichen gewartet. ich würde es genauso auch wieder machen, oder ihn mit einem kleinen geschenk überraschen. dies ging bei mir schlecht, da mein partner einen tag vorher den test bei mir in der tasche gesehen hat. lg
mtlah486
mtlah486 | 08.09.2008
7 Antwort
hi
frag ihn ob er lust auf einen dreier hat.... in ca 9 monaten hättest du lust darauf.....
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 08.09.2008
6 Antwort
Geschenk
Hallo, ich habe die kleinsten Schuhe die ich in der Babyabteilung gesehen habe gekauft, verpackt und auf den Tisch gestellt als Geschenk.
Tamno
Tamno | 08.09.2008
5 Antwort
also
ich hatte einen kleinen karton im deckel das erst US bild und ein paar schühchen mein mann war sprachlos.....
manuela31
manuela31 | 08.09.2008
4 Antwort
Hm...
... ich habe ihn mit dem positiven Schwangerschaftstest sonntags geweckt und dann waren wir Montags beim Arzt und haben es uns bestätigen lassen.
DiniS
DiniS | 08.09.2008
3 Antwort
ich
hab zu ihm gesagt das ich vielleicht schwanger bin, dann haben wir zusammen den test gemacht
mami0286
mami0286 | 08.09.2008
2 Antwort
wir waren gerade auf hochzeitsreise
und ich habe ihn in die apotheke geschickt, einen test holen... :-)
bw_2277
bw_2277 | 08.09.2008
1 Antwort
ich hab
schon gesagt, als die tage ausblieben... ohne großes drum herum...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen