Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Name für Junge

Name für Junge

Nikki1983
Hey ihr,

also beim letzten Termin hat mir der FA gesagt, dass es wahrscheinlich ein Junge wird, aber er wollte sich nicht 100% festlegen. Eigentlich hatten wir da als Namen so Luca ins Auge gefasst, aber stimmt es dass man da noch einen Zweitnamen brauch weil Luca ja wohl m und w sein kann? Ich finde Namen für Jungen zu finden so schwer :-)

lg
von Nikki1983 am 08.09.2008 13:05h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
McSpy
Wundert mich auch
weil mein Mann auch nur Sascha heißt. Aber kann sein dass das neu ist, in England z.B. ist Sascha ein Mädchenname.
von McSpy am 08.09.2008 13:20h

16
susepuse
Phine-Sascha
Ist das neu? Mein Mann heißt "nur" Sascha
von susepuse am 08.09.2008 13:13h

15
McSpy
Das kommt auf das Standesamt
drauf an. Kann sein, dass die den Namen als einzelnamen akzeptieren, kann aber auch sein dass die Theater machen. Also lieber zur Sicherheit noch nen 2. Namen für den "Notfall" dazu aussuchen.
von McSpy am 08.09.2008 13:12h

14
Gelöschter Benutzer
Namensuche
Hi also ich bin mir nicht 100 pro sicher aber s wie ich weiß ist Luca auch ein Mädchenname also würde ich an deiner stelle mir entweder einen Zweitnamen suchen oder einfach mal beim Standesamt nachfragen. Ich weiß wie schwer es ist einen jungennamen zu finden wir haben uns erst eine Woche bevor der Kleine kam für Ricard entschieden. LG Petra
von Gelöschter Benutzer am 08.09.2008 13:11h

13
Sunnydream
Namensuche
Hi also ich bin mir nicht 100 pro sicher aber s wie ich weiß ist Luca auch ein Mädchenname also würde ich an deiner stelle mir entweder einen Zweitnamen suchen oder einfach mal beim Standesamt nachfragen. Ich weiß wie schwer es ist einen jungennamen zu finden wir haben uns erst eine Woche bevor der Kleine kam für Ricard entschieden. LG Petra
von Sunnydream am 08.09.2008 13:11h

12
MamaKassy
hatte uns damals
eine liste im netz zusammengestellt. Daraus haben wir unabhängig voneinander angekreuzt, welche uns am besten gefallen. Übereinstimmungen gab es 6. Daraus haben wir uns den schönsten Namen ausgesucht und geworden ist es ein TORBEN PASCAL. Ob Zweitname oder nicht hängt auch von dem Standesbeamten ab, der die Geburtsurkunde schreibt. Die einen sagen, muss sein, die anderen meinen wiederum muss nicht sein. Am Besten erkundigst du dich da auf eurem Standesamt. Luca ist ein richtig schöner Name. Wenn es doch ein Mädchen wird, brauchst du keinen neuen Namen suchen.
von MamaKassy am 08.09.2008 13:10h

11
Hannah_07
hallo
ich finde luca fynn total schön! aber pascal kst auch schön
von Hannah_07 am 08.09.2008 13:09h

10
janina2712
luca
ist schöööööön.. kenne eine luca und einen luca..beide zu süß ;)
von janina2712 am 08.09.2008 13:09h

9
Phine-Sascha
oh ja
meiner heißt sascha, da brauchte ich auch einen 2. jetzt heist er sascha alexander. sascha ist die russische koseform von alexander, also bleibt der name so oder so gleich, nur 2 verschiedene versionen. sucht doch auch nach einem 2. namen, der vieleicht die gleiche bedeutung hat oder den gleichen ursprung.
von Phine-Sascha am 08.09.2008 13:09h

8
pingeponge
...
zur not, falls es nicht akzeptiert wird... Ich finde die Kombination Jan-Luca sehr schön. :)
von pingeponge am 08.09.2008 13:09h

7
susepuse
Franzi sollte
auch ein Junge werden. Wir haben nicht schlecht gestaunt als dann was "fehlte"
von susepuse am 08.09.2008 13:09h

6
Annalena130406
...
Also ich wüßte nicht das man den Namen auch für Mädchen hernimmt. Wenn unser 2. Kind ein Junge werden sollte, dann Maximilian oder Florian.Unser Tochter heißt Annalena.
von Annalena130406 am 08.09.2008 13:09h

5
Ramy
Also bei unseren Bekannten...
war es aber der Fall. Ist das vielleicht von Standesamt zu Standesamt verschieden?
von Ramy am 08.09.2008 13:09h

4
mami0286
also
luca kannst du schon alleine nehmen, gibt ja auch genügend die keinen zweitnamen haben
von mami0286 am 08.09.2008 13:08h

3
Sonne23
jungenname
also ich persönlich finde luca is kurz und schmerzlos...glaub nicht das man da einen zweitnamen braucht...luca hört sich doch gut an...grins
von Sonne23 am 08.09.2008 13:07h

2
Ramy
Ja das stimmt...
Luca geht für beide Geschlechter, musst noch einen eindeutigen Namen dazu nehmen. Lg, Ramy.
von Ramy am 08.09.2008 13:07h

1
Mischa87
nein musst du nicht
weil wir auch keinen doppelnamen wollten und luca haben wir auch als name gehabt, kannst so ruhig nehmen.
von Mischa87 am 08.09.2008 13:06h


Ähnliche Fragen



Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter