Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Geschwisterchen nach 2 1/2 Jahren - Gut oder nicht so gut?

Geschwisterchen nach 2 1/2 Jahren - Gut oder nicht so gut?

engelivi
Hallo zusammen,
wir haben unsere Tochter, Celina am 30.09.2006 bekommen, nun ist es passiert .. das Geschwisterchen ist unterwegs, 7 Woche. Wir wollten von anfangan ein Geschwisterchen aber nicht so früh, nach 4 Jahren. Was meint ihr ist es zu früh? Freue michaufAntworten von euch. Liebe Grüße
von engelivi am 06.09.2008 21:38h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Ziege123
hab was vergessen
das Kind war auch geplant
von Ziege123 am 01.01.2009 20:09h

13
Ziege123
...........................
Also ich selber bin jetzt in der 10 woche, und mein sohn ist auch erst knapp 16 monate, und ich find es gar nicht so früh.
von Ziege123 am 01.01.2009 20:08h

12
lbssg
also bei uns
ist es so...lucas is 9 monate, und im Febraur soll dann baby nummer 2 kommen...ich hab echt super angst vor allem....aber, bevor alle meckern:wir gehen eigentlch beide arbeiten, ich bin halt nur in elternzeit, aber wir leben nich vom amt...
von lbssg am 06.09.2008 22:17h

11
Engerl
.........
unserer Kleine ist jetzt 14 Monate und ich bin in der 11. Woche wieder. das war aber geplant bei uns. ich finde es nicht zu früh. dann haben sie wenigstens was voneinander....
von Engerl am 06.09.2008 21:49h

10
Wonder-86
ja
ich bin auch am überlegen meiner ist jetzt 1 Jahr und möchte auch gerne ein 2 kind nur bin mir auch nicht sicher ob ich das dann alles packe ist ja schon viel stress und so
von Wonder-86 am 06.09.2008 21:44h

9
BigFamily2208
Hallo
Ich finde es nicht zu Früh! Meine Große Tochter wird am 20. 09. Drei Jahre und meine Kleinste wird am 20.09 Sechs Monate und das klappt sehr gut zwischen den beiden. Wenn der Altersunterschied zwischen den Geschwisterkinder nicht so groß ist haben die noch fast ähnliche Interessen. Lg: Tati
von BigFamily2208 am 06.09.2008 21:43h

8
Minale
also
ich finde es nicht zu früh, 2 1/2 sind voll kommen in ordnung mein zwei sind 2 jahre und 19 tage auseinander und das ist super die kleider können weiter gegeben werden sie haben noch ein gemeinsames jahr im kindergarten und verstehen sie sonst auch super.
von Minale am 06.09.2008 21:43h

7
Cinderella1985
Ist nicht zu früh
Ich finde es schöner wenn nicht zuviel Zeit dazwischen liegt.Sonst gewönt sie sich vieleicht zu sehr an ihren einzelkindstatus. :) LG
von Cinderella1985 am 06.09.2008 21:43h

6
NadineLP
na ja,
hi, hier gibt es viele mütter die sagen erst nach 3 jahren wäre es gut noch ein Geschwisterchen zu machen. Meine beiden sind nur 1 1/2 jahre auseinander. es ist am anfang anstrengend. Aber auch sehr schön! Ich finde es gut!
von NadineLP am 06.09.2008 21:43h

5
Amarige
Herzlichen Glückwunsch!
Also ich persönlich finde den Abstand ganz gut! Ich möchte auch nen Abstand von maximal 3 Jahren! Ist doch ok! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! LG
von Amarige am 06.09.2008 21:42h

4
Diana81
Ich persönlich
finde diesen Altersunterschied wirklich klasse. Meine 2 sind auch 2 Jahre 2 Monate auseinander. Die Anfangszeit ist zwar stressig, aber irgendwann fuchst sich das slles ein. Ausserdem haben die Kinder so noch etwas voneinander.Können spielen, was bei älteren Geschwistern dann meist ni mehr so interessant ist, da ganz andere Interessen da sind...
von Diana81 am 06.09.2008 21:42h

3
uli28
Zeitpunkt ist gut
Ich finde das es nit zu früh ist. Möchte auch bald mein zweites haben!
von uli28 am 06.09.2008 21:41h

2
gerti2
je früher desto besser
Also ich find je früher desto besser, aber erstens kommt es anders ... Wir hätten gerne ganz kurzen Abstand gehabt, unser Maus jetzt 2 J. inzwischen leider 2 FG und immer noch nix in Ausblick ... Herzlichen Glückwunsch!
von gerti2 am 06.09.2008 21:41h

1
sugarmama4
nein
nein es is nicht zu früh finde s genau richtig meine ersten zwei kinder sind gerade mal 13 monate auseinander war zwar nich beabsichtigt aber es war halt passiert , und meine söhne sind gerade 12 monate auseinander .und es könnte nich besser sein . also keine sorge ich besser so als später .lg
von sugarmama4 am 06.09.2008 21:41h


Ähnliche Fragen




Kino ab wieviel Jahren?
15.07.2012 | 16 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter