Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » zuviel gewicht zugenommen?

zuviel gewicht zugenommen?

kugelblitz-de
ich bin jetzt in der 34 ssw. und wiege jetzt 81 kg, vor der ss wog ich 56 kg, habe totalen Frust, das ich die Kilos nicht mehr runter bekomme, ich leide da sehr drunter.Es ist mein erstes Kind und noch keine Erfahrung damit, ich bin wirklich sehr speckig geworden am meisten am Po und an den Oberschenkel und meine Oberarme sind auch nicht ohne.wie war das bei euch?
von kugelblitz-de am 26.11.2007 16:24h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
kugelblitz-de
danke
ich hoffe das ich die kilos wieder runter bekomme.ihr seit mir echt eine gute hilfe, gott sei dank gibt es so was wie mamiweb für probleme.danke an alle.
von kugelblitz-de am 26.11.2007 21:02h

8
catha
hallo du
Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft auch 30 kilo zugenommen und jetzt habe ich das Problem die kilos wieder runter zu bekommen hatte am anfang 61 zum schluss 91 und nun hänge ich bei 85 kilo fest und der kleine ist nun schon fast 4 mon!hab gedacht das ich wenigstens 10 nach der Geburt verliere aber das war leider nicht so
von catha am 26.11.2007 18:37h

7
pinkklaudi
Mir gehts nicht anders
Hallo, bin jetzt in der 38. Woche und habe schon 26 kg drauf! Das schlimmste für mich ist beim Arzt af die waage zu gehen! Mir macht es ja nichts aus, aber meinem Arzt ist das Gewicht glaube ich wichtiger als alles andere! Finde das schon gemein weil jedesmal muss ich mir eine standpauke anhören, obwohl ich auch nicht weis woran das liegt! Hatte am anfang 61kg, und bei jeder vorsorge kamen immer vier drauf, obwohl ich so gegessen hatte wie vorher! Hatte keine Heißhunger attacken! Jetzt zum Ende hin könnte ich alles in mich rein schaufeln und nehme aber nicht mehr soviel zu! Der Arzt hat letztens sogar wegen 700gramm gemeckert! Ich solle doch bitte nur noch gemüse essen!
von pinkklaudi am 26.11.2007 17:02h

6
Nikola76
War bei meiner 1. Schwangerschaft auch so
Habe in meiner 1. Schwangerschaft auch ca 30kg zugenommen.... bin 1, 75 gross und habe 50kg gewogen..... bei mir lags daran, dass ich mich vorher immer sehr zusammen gerissen hatte damit ich meine Figur behalte und in der Schwangerschaft dachte ich mir juchuhhhhh endlich mal essen soviel ich mag... und bumms bin ich auseinandergegangen wie ein Hefekloß hi hi.... aber keine Sorge, wenn Du generell eher ein schlanker Mensch bist, nimmst Du die recht schnell wieder ab, wenn Du Dich normal und gesund ernährst, und wenn Du evtl. stillst geht das auch wie von alleine.... Mach Dir keine Sorgen und genieße noch die letzte Zeit mit Deinem Babybauch.... später brauchst Du die Kraft ;-)
von Nikola76 am 26.11.2007 16:43h

5
kugelblitz-de
Gewichts Problem
ich hatte aber schon vor der ss sehr starke Gewichts Probleme habe mich nur noch fett frei ernährt und mich erst auf 50 Kilo runter gehungert, ich hatte 25 Kilo vor der ss abgenommen und jetzt in der ss naja fast normal gegessen, bis auf hin und wieder Süßigkeiten.kann es auch sein das der jojo Efekt mit der ss eingetreten ist?
von kugelblitz-de am 26.11.2007 16:42h

4
bluestar_one
ui jui jui
das sind ja knapp 30kg! also ich hatte von anfangs 54kg auf 74kg zugenommen, wobei man beachten muß das ich Wasser in den Beinen und Füßen hatte. Hast du zu viele heißhungerattacken oder ißt du jetzt mehr als zuvor? Falls du mehr Fertignahrung zu dir nimmst, dann ist das kein Wunder das du soviel zugenommen hast, versuch also mehr selber zu kochen und auf süßes zu verzichten, mehr Obst und Gemüse bzw. auch schonmal viel Trinken . LG Nicole
von bluestar_one am 26.11.2007 16:32h

3
Würmchen
Zuviel Gewicht...
Hallo kugelblitz!! Jetzt mach mal langsam, du darfst nicht vergessen, das du jetzt so ziemlich zum Ende der SS gehst und da nimmt so manche Frau noch ganz schön zu, da dein Winzling im Bauch jetzt gaaaanz viel Speck sich zulegt, damit er nicht friert wenn er raus muß.Kann es sein, dass du Wasser in den Füßen, Armen ggf. Gesicht hast? Dann mußt du zum Arzt, nicht das etwas mit der Niere nicht stimmt. Ansonsten wirst du nach der Geburt wieder einiges Los an Kilos, mach dir nicht so viele Gedanken und las es dir noch so richtig gut gehen. Wünsch dir alles Liebe. LG Würmchen
von Würmchen am 26.11.2007 16:31h

2
tina1981
Kopf hoch
Hallo, meine Freundin hat im Sommer auch ihr erstes Kind bekommen. Sie hat auch ziemlich viel zugenommen. Aber keine Bange, meist ist es doch nur Wassereinlagerungen. Sie hat jetzt aber auch schon fast wieder ein Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Also Kopf hoch. Grüßle Tina
von tina1981 am 26.11.2007 16:30h

1
noahschnurz
das is schon viel
aber mach dir jetz noch keine gedanken. ne freundin von mir hat auch 30kg zugenommen in der ss und war paar wochen später wieder rank und schlank. wenn du vorher keine probleme mit deim gewicht hast, wirst dus schnell wieder los
von noahschnurz am 26.11.2007 16:29h


Ähnliche Fragen



36 SSW WIE VIEL HABT IHR ZUGENOMMEN?
27.12.2009 | 25 Antworten

29SSW und nichts zugenommen?
04.12.2009 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter