vorbereitungskurs

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.11.2007 | 11 Antworten
findet ihr den sehr wichtig?
hab jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass viele muttis den gar net gemacht haben. aber meine fä sagte, ich solle einen mitmachen, weil ich ja schon ängste vor der geburt hab.
lg pams
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
also ich hab auch keinen vorbereitungskurs gemacht und sie kam trotzdem auf die welt ;-) ich denk wen man sehr grosse angst vor der geburt hat kann man durch nen kurs den sicher nehmen, muss denk ich jeder für sich entscheiden. lg
jullie
jullie | 26.11.2007
10 Antwort
GV-Kurs
Ich gehe auch hin, es ist sehr angenehm und schön man kann mal entspannen un d es sind gleichgesinnte dabei die einen verstehen bei den ganezn Wehwehchen!!! Nicht so wie der Mann zu Hause der einen nicht verstehen kann! Es sind auch viele Tipps bei SS-Beschwerden dabei die man bekommt! Und die Entspannungsübungen-ein Traum!!! mfg..
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 26.11.2007
9 Antwort
also mir wurde...
... von der hebamme, die mich bei der entbindung begleitet hat, gesagt, dass frauen die keinen machen unbefangener an die geburt ran gehen... weil sie keine ängste haben was "falsch" zu machen, sondern einfach ihrem instinkt folgen... ich habe keinen gemacht und bin froh drüber... die hebamme bei der entbindung musste dadurch auch nicht groß auf mich einreden, mich nur manchmal ein bisschen bremsen... *grins* ich habe aber einfah keinen gemacht, weil ich weder so richtig zeit hatte noch lust auf die ganzen anderen schwangeren mit ihren fragen und dem sinnlosen trocken geatme...
Shaya
Shaya | 26.11.2007
8 Antwort
vorbereitungskurs
habe auch einen Gemacht und fand es gut das man da auch andere werdende Mama´s kennenlernt. Man kann auch viele Fragen stellen. Ich fands toll. Mach einen Mit. Die Hebammen geben dir viel Rat. Und steht dir auch den Rest der SSW meist zur seite. LG Mela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
7 Antwort
Vorbereitungskurs
Hallo pams, ich habe bei meinen vieren nie einen Kurs besucht. Beim ersten konnt ich nicht hin, weil ich noch kein Auto hatte. Beim zweiten war mein Mann zuviel beruflich unterwegs, so dass er nicht auf den "Großen" aufpassen konnte. Und bei den beiden Kleinen hatte ich einfach schon zuviele Kinder , um sie mit meinem Mann alleine zu lassen *lach* Sicher ist er nicht extrem wichtig, aber ich denke, es könnte Spass machen und ein bisschen Bewegung schadet ja auch nicht. Außerdem gibt es bestimmt die eine oder andere werdende Mutter dort, mit der Du vielleicht sogar nach der Schwangerschaft noch Kontakt halten kannst. Zum Plaudern, Erfahrungen mit den Neugeborenen austauschen etc. Also, probiers doch einfach aus. Liebe Grüße, Susie
Moderlieschen
Moderlieschen | 26.11.2007
6 Antwort
ich habe einen gemacht
und bin sehr froh drüber. Ein bisschen Bewegung tut in der Schwangerschaft ja gut, außerdem hat es mich auf die Geburt vorbereitet und ich konnte über meine Sorgen und Ängste sprechen mit Frauen die in der gleichen Situation sind. Ich fand es toll und bin da immer gern hingegangen. Ich würde dir empfehlen so ein Geburtsvorbereitungskurs zu machen du wirst es nicht bereuen und außerdem lernst du so schon mal deine Hebamme kennen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
5 Antwort
nicht verkehrt
habe auch einen gemacht... hat mir damals ziemlich die angst genommen... zumal du dann auch weisst, was genau die hebamme von dir wärend der geburt will...
Scully1982
Scully1982 | 26.11.2007
4 Antwort
vorbereitungskurs
also es soll kh geben oder auch andere einrichtungen in denen das sehr viel spaß machen soll da haben die bauchabdrücke und viele schöne dinge gemacht. wo ich ihn gemacht habe war es so doof und total langweilig wurde nur über sachen info.die mie der fa schon längst erläutert hat solltest du einen machen guck genau wo und erkundige dich im vorfeld was alles angeboten wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
3 Antwort
Ich hab...
keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht...ich hab es auch sehr gut ohne hinbekommen...ich hatte eine Beleghebamme und das fand ich sehr gut....das werd ich bei meinem nächsten Kind auch wieder so machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
2 Antwort
ich wollte auch nicht hin
und habe es trotzdem gemacht und heute würde ich es immer wieder machen, es ist echt was ganz anderes mit anderen schwangeren und hebammen zu sprechen und zeit für einander zu haben !!!
Ebby07
Ebby07 | 26.11.2007
1 Antwort
nee nicht schwer
ich mache den weil es mir spass macht und ich andere kennenlerne....
tinchris
tinchris | 26.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
13.01.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading