Stille Geburt?

lanunanni86
lanunanni86
02.09.2008 | 8 Antworten
Kann mir jemand erklären, was eine stille Geburt ist ?
DANKE !
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine Hebi hat mir damals erklärt...
da ich sie mal auf dieses Thema angesprochen habe, das die natürliche Entbindung für die Frauen sehr wichtig sein soll um das alles zu verarbeiten.
Ramy
Ramy | 02.09.2008
7 Antwort
Danke für eure antworten...
das ist ja furchtbar.... könnte man sich in diesem Fall nicht auch einen Kaiserschnitt machen lassen?? Hatte selbst im Januar eine FG. Finde aber den Gedanken mein totes Kind normal auf die Welt bringen zu müssen noch 1000mal schlimmer....
lanunanni86
lanunanni86 | 02.09.2008
6 Antwort
ja wenn das Baby tot ist
und dann geboren wird. Die natürliche Geburt ist in dem Moment ganz wichtig für die Mutter, auch wenn sehr schwer ist, aber das ist wichtig zum Abschied nehmen, ein Kaiserschnitt wäre dafür nicht so gut
mutti1000
mutti1000 | 02.09.2008
5 Antwort
ich hatte vor ein paar jahren eine stille geburt
ich mußte mein baby in der 23 ssw tot entbinden.
florabiene
florabiene | 02.09.2008
4 Antwort
:-(
dazu ist schon alles gesagt....... wünsche ich niemanden
Molitu
Molitu | 02.09.2008
3 Antwort
Da gibt es zwei Arten, wie man es verstehen kann
1. Man nennt eine Totgeburt auch stille Geburt, da das Baby still zur Welt kommt. Eine Bekannte von mir hatte das leider erleben müssen. 2.Bei manchen Glaubensrichtungen darf die Frau bei der Entbindung keine Laute von sich geben. Z.B. bei Tom Cruise soll seine Katie das mitmachen haben müssen. Das nennen die dann auch stille Geburt. Kommt also auf den Zusammenhang an! Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 02.09.2008
2 Antwort
Wenn das Baby tot geboren wird
Soweit ich weiss zumindest. Also wenn das Baby im Mutterleib stirbt und es zu groß ist, dann muss die Mutter leider durch eine normale Geburt. Auch wenns Babys leider verstorben ist, und das nennt man dann still geboren. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 02.09.2008
1 Antwort
die Geburt eines Babys
das im Mutterleib verstorben ist
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trauriges Video
19.06.2011 | 36 Antworten
stille Geburt beileidsbekundung- Spruch
24.08.2010 | 4 Antworten
Wie stille ich richtig und schnell ab?
10.08.2010 | 5 Antworten
Totgeburt in der 26 SSW
18.01.2010 | 25 Antworten

In den Fragen suchen