kann ich nach der entbindung gleich sterelisiert werden

Tanjakrause23
Tanjakrause23
29.08.2008 | 13 Antworten
hall ich bin 24 jahre alt und bekomme im februar mein erste baby. Da für michb klar ist das ich kein weiteres kind möchte, würde ich mich gerne gleich nach der geburt sterelisieren lassen. geht das oder muss ich da ein bestimmtes alter für haben.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
warte lieber noch...
an deiner stelle würde ich die spirale nehmen...was ist wenn dir in ein paar jahren dann doch einfällt du möchtest noch ein zweites Baby? Dann kannst du es nicht mehr rückgängig machen. Meiner Mum gings genauso...
Mone1984
Mone1984 | 29.08.2008
12 Antwort
Hallo
Die meisten FA machen das erst im Alter von 30 Jahren.
Smilieute
Smilieute | 29.08.2008
11 Antwort
leider
wirst du dafür noch viel zu früh sein , erst recht , wenn es dein erstes kind ist....ich habe gehört das man über 30 jahre sein muss , bevor sie das durchfürhen
4kids
4kids | 29.08.2008
10 Antwort
Hallo
Also meine Kollegin wurde mit einem Kind erst mit 32 sterilisiert
CrazyKathy
CrazyKathy | 29.08.2008
9 Antwort
hi
eine bekannte von mir is 35 jahre alt und hat sich schon mit 22 oder 23 sterelisiren lassen bei ihr war es damals kein problem aber jetzt bereut sie es ich würde saen bevo du das machst kannst du dir ja die spirale verschreiben lassen LG scherry
scherry
scherry | 29.08.2008
8 Antwort
Also aufs Alter allein kommts nicht drauf an
Ich kenne ein Mädel, die ist jetzt 21 und lässt sich in nem viertel Jahr sterilisieren. Aber sie hat jetzt schon 3 Kinder und bekommt im Oktober ihr 4. Kind.
JaLePa
JaLePa | 29.08.2008
7 Antwort
hmmm...
also ich weiss nicht genau wie es in deutschland ist aber bei uns in der schweiz muss man so viel ich weiss 40 sein...
sidii
sidii | 29.08.2008
6 Antwort
dafür bist du zu jung!
das geht erst nach drei kindern oder ab 28, 30, ?ich weiß nicht so genau.ich glaube auch nicht das du in deinem alter schon entscheiden kannst keine weiteren kinder mehr zu bekommen.....lass dein baby man erstmal auf der welt sein....
florabiene
florabiene | 29.08.2008
5 Antwort
es wärebestimmt ratsam du wartest ein paar wochen
bis alles Organe und dein kompletter Körper sich wieder gefangen hat. Ich kann mir nicht vorstellen das da nach der geburt gesund ist für dich
niniwini
niniwini | 29.08.2008
4 Antwort
soviel ich weiss
muss du dafür ein bestimmts alter dafür haben.ich meinte das alter war über 30.aber sicher bin ich mich jetzt nicht
favie67
favie67 | 29.08.2008
3 Antwort
hi
soweit ich weiß machen die das nicht, weil du noch so jung bist... ich würd aber mit deinem FA darüber sprechen... lg Valja
Valja2607
Valja2607 | 29.08.2008
2 Antwort
Sterilisation
Dafür musst Du mindestens 30 Jahre alt sein... Lieben Gruß
cux1980
cux1980 | 29.08.2008
1 Antwort
das macht dir in dem Alter kein Arzt.
... wer weiss wie du in 10 Jahren denkst. Also die machen das erst so ab 35.
Pueppi3108
Pueppi3108 | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
17.08.2012 | 10 Antworten
Normale Entbindung nach dem KS
12.05.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen