Muttermund ertasten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.02.2008 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen ob ich meinen Muttermund auch selber ertasten kann so wie es die Hebamme immer macht? Wenn ja wie mache ich das und wie fühlt es sich an? Würde ich spüren ob er geschlossen oder offen ist?
Würde mich über Tipps freuen!
Lg Thea
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
muttermund abtasten
glaube nicht, dass du das schaffst!!!!:-) ziemlich kompliziert da unten richtig ran zu kommen. ausserdemhast du damit keine erfahrung wird dir also e nichts bringen:-) lass dich überraschen
piccolina
piccolina | 02.02.2008
4 Antwort
au weia
ja das ist bestimmt kompliziert zu erreichen...vor allem mit der kiepe davor. grins lass doch deinen partner machen. ;) ja, hebammen haben jahrelange erfahrung mit "muttermündern" .....na das hört sich an...gröhl. schönen tag noch
s77andra
s77andra | 02.02.2008
3 Antwort
Muttermund
Also mach dir keine Hoffnungen das du das merkst die schwestern sind so erfahren die haben sozusagen ein händchen dafür.Bei mir war es so dass ich zwei wochen vor der entbindung leichte wehen hatte das ist dann ein Zeichen dafür dass der Muttermund sich öffnet.
MuttiPeggy
MuttiPeggy | 02.02.2008
2 Antwort
ich glaube nicht das man das selbst schafft
man muss ja doch ziemlich tief fühlen und ich denke da kommt man selbst garnbicht ran...
Bine89
Bine89 | 02.02.2008
1 Antwort
hmmmm wie willst du denn da unten rankommen???
also ich stell mir das kompliziert vor! ;D LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 02.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Muttermund ertasten?
10.11.2011 | 1 Antwort
muttermund ertasten
14.01.2011 | 1 Antwort

In den Fragen suchen