zum thema rauchen

naddelmaus1988
naddelmaus1988
27.08.2008 | 18 Antworten
hallo mamis un alle die es werden wollen un zwar ich weiß seit letzten mittwoch das ich schwanger bin ich weiß bissel zu spät aber habe dann am montag aufgehört zu rauchen un habe auch keine mehr geraucht so un meine frage is ist das ok oder kann mein baby schäden bekommen oder entzugserscheinung oder so wenn man von jetzt auf nachher aufhört mit dem rauchen
lg nadine
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
da kannst du mal sehen
wie unterschiedliche die meinungen hier sind. während der ss nicht zu rauchen ist sicher besser, gar keine frage. aber wenn man wirklich starke raucherin gewesen ist... ich konnte es auch nicht lassen. eine sucht ist eben eine sucht! ich habe mich so gut es ging zusammengerissen und manchmal auch gar keine lust zum rauchen gehabt, weil es mir schlecht ging. ich habe mich von 40! zigaretten auf 5 stück täglich runter reduziert. musste aber auch immer mit der ungewissheit leben, ob meine tochter dadurch schaden nimmt. hat sie aber nicht! wenn du es schaffst und durchhälst, kannst du sehr stolz auf dich sein. alles liebe für dich und dein baby!
aniza
aniza | 27.08.2008
17 Antwort
naaaaaaaaaa vielleicht 5 mal die Frage ....
rauchen ODER besser nicht ................ ich hab es gelassen und jeder gute Arzt rät dir dazu ...........
Fabian22122007
Fabian22122007 | 27.08.2008
16 Antwort
ich würde mal den gyn wechseln..
mehr fällt mir zum thema nich ein.. @schnucki so ein blödsinn.. und ja.. bevor du giftest.. auch ich war in der situation.. hatte EINEN doc der für das reduzieren war.. und 3 die dagegen waren.. *kopfschüttel* @naddelmaus... supi, dass du direkt aufgehört hast
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 27.08.2008
15 Antwort
das ist mir zu ................
blöd.............
schnucki74
schnucki74 | 27.08.2008
14 Antwort
auf rechtschreibung achten.... ja, ja.............
aber was haben 5 kinder mit der situation zu tun ??? aua aua!!!
schnucki74
schnucki74 | 27.08.2008
13 Antwort
WIE WAR ich in der Situation ..........
ich habe 5 Kinder ............... und Kompetenzen wird so geschrieben .............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 27.08.2008
12 Antwort
ach ja..........
außerdem habe ich geraten ihren arzt zu fragen, da von den mamas hier bestimmt keiner ist.............und man seine kompetensen nicht überschreiten sollte..........
schnucki74
schnucki74 | 27.08.2008
11 Antwort
dann wahr ich ...............
bestimmt taub, als ich meine ärztin gefragt habe und noch viele frauen mehr hier............ warst du in der situation, kannst du da überhaupt mitreden???? Schlechtes gewissen warum??? ich habe es abgeklärt und wie man auf dem profilbild sehen kann, habe ich zwei ganz süße töchter!!!
schnucki74
schnucki74 | 27.08.2008
10 Antwort
SORRY ABER SO EIN SCHEIß
KEIN vernünftiger Gyn würde einer Mutter raten NUR zu reduzieren :(((((((((((((( das redesr du dir ein um kein schlechtes Gewissen zu haben :((((((
Fabian22122007
Fabian22122007 | 27.08.2008
9 Antwort
ach ja..........
das ist keine ausrede!!! eigentlich sagt einem das fast jeder frauenarzt, wenn man ihn fragt...... sowas kann halt nur jemand sagen, der sich nicht richtig damit befast hat.......... meine kinder sind beide gesund und haben eine ganz normale entwicklung.............
schnucki74
schnucki74 | 27.08.2008
8 Antwort
rauchen
Ich denke, es ist gut, daß Du sofort aufgehört hast zu rauchen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.08.2008
7 Antwort
@assasas
die ersten Wochen ist das Kind noch nicht mit der Mutter verbunden ...??? mit wem denn @naddelmaus
Fabian22122007
Fabian22122007 | 27.08.2008
6 Antwort
also ...........
am besten sprichst du mit deinem frauensarzt darüber.......... meine hat mir geraten zu reduzieren wegen dem entzug........ ich habe von ca. 30 zigaretten am tag auf ein bis zwei reduziert............... lg
schnucki74
schnucki74 | 27.08.2008
5 Antwort
sorry verschrieben...
es ist okay wenn du aufhörst sobald du weißt das du schwanger bist! peinlich
kleene89
kleene89 | 27.08.2008
4 Antwort
keine angst, da ist noch nix passiert!
die ersten wochen ist das kind noch nicht direkt mit der mutter verbunden, ich hab auch erst in der 8. woche aufgehört... und ehrlich gesagt wird da auch zu viel hype drum gemacht... bei meiner großen hab ich erst viel später aufgehört zu rauchen udn sie ist trotzdem gesund und intelligent! aber schön, dass du aufgehört hast, halt durch!
assassas81
assassas81 | 27.08.2008
3 Antwort
Sofort aufhören ist das Beste was man machen kann...
..., denn jede Zigarette schadet deinem Baby. Es hat keinerlei schädliche Auswirkungen, wenn du sofort mit dem Rauchen aufhörst - aber auf jeden Fall ist es gut für dein Kind. Das sind bloß die Ausreden von denen, die es nicht sofort bzw. gar nicht schaffen.
MD125
MD125 | 27.08.2008
2 Antwort
rauchen
also ich bin mir sicher das du spüren würdest wenn etwas nicht stimmt und bei mir war auch alles ok hab auch von einem auf dem anderen tag aufgehört ich mein ausser du hast 2 schachterl geraucht dann is vielleicht heftig aber sonst is nicht schlimm
mini26
mini26 | 27.08.2008
1 Antwort
es ist okay wenn
du aufhörst sobald du rauchst! und ich finde es toll von dir!!! es ist besser aufzuhören als wie viele die ausrede zu haben ich rauch nur noch wenig damit mein baby keine entzgserscheinungen hat... ja aber danach umso schlimmer wenn sie auf der welt sind! mach dir keine gedanken! und sei stolz auf dich das du es gemacht hast! nicht jeder ist so verantwortungsbewusst leider!
kleene89
kleene89 | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen