Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » baby kosten

baby kosten

neumami
wie viel geld brauch mann monatlich für das baby allein?
von neumami am 09.08.2007 14:10h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
Mianau
stiftung Mutter und Kind
Also ich habe in der 23. ssw geld bei der stiftung mutter und kind beantragt. und sofort eine mündliche zusage für 520 Euro bekommen. bis zur 20. hätte ich 100Euro mehr bekommen. Du brauchst deinen perso, mutterpass und verdienstbescheinigungen. ich glaube es ist egal welche konfession du hast, google doch einfach mal nach profamilia in deiner nähe. nimm die sachen mit es ist ne menge geld und kann echt helfen. nach der 20. woche bekommt man bei den katholischen trägern glaube ich nichts mehr, es soll für geringverdienende sozusagen eine unterstützung zur entscheidung gegen abtreibung sein. das geld kommt dann ungefähr um den geburtstermin.
von Mianau am 09.08.2007 21:30h

7
neumami
vielen danke mamamia84
sher nett ...
von neumami am 09.08.2007 14:44h

6
mamamia84
hat nichts mit glauben zu tun
das ist quatsch..geh doch mal zur awo oder pro familia
von mamamia84 am 09.08.2007 14:39h

5
neumami
stiftungsgelder
danke schön ist sehr nett, aber das probleme mit solche caritativen verein musst immer ewang, katolisch, krist ich bin aber muslim und ich weiss nicht ob sie mir hilfbar würden oder nicht dies probleme habe ich schon gehabt als ich mir ein ausbildung platzt gesucht als muslim würde ich immer mit nein beantwortet
von neumami am 09.08.2007 14:36h

4
mamamia84
versuch dein glück
na das nennt man schwangerenkonflikt beratung und gibt es auh in der awo frag doch sonst deinen partner wo du sowas finden könntest.. oder telefonbuch!! naja da du nicht genügend eigen einkommen hast oder hattest kannst du stiftungsgelder beantragen..geht auch drüber hinaus über die 20ssw manchmal sogar noch nach der geburt aber ich würd an deinerstelle gleich mal anfragen
von mamamia84 am 09.08.2007 14:31h

3
neumami
sorry habe nicht so gut vestanden
bei wem soll ich was beantragen?Und was hat damit zutun mit mein mini job? danke sher
von neumami am 09.08.2007 14:27h

2
Sommermama
Baby kosten
Stimmt genau... Würde dir empfehlen, sofern du noch nicht über die 20. SSW hinaus bist zu einem Caritativen Verein gehen und Stiftungsgelder beantragen... LG
von Sommermama am 09.08.2007 14:25h

1
mamamia84
mutter kind stiftung
oh das ist schwierig ne menge geld ist es schon..windeln, babyausstattung und etc..du zahlst mehr für ein baby als du eigentlich zur verfügung hast..beantrage mal bei gesundheitsamt oder pro familia falls du noch schwnager bist bei der stiftung mutter und kind babyausstattung hab ja gelesn von deinem minijob..da kriegst du auch geld mußt aber fragen welche unterlagen du benötigst und das geld kannst du gut gebrauchen ist von fall zu fall unterschiedlich hích bekam für mein ungeborenes nur 175eur aber das geld hat man und kann schon einiges fürs baby kaufen
von mamamia84 am 09.08.2007 14:19h


Ähnliche Fragen


Kosten eines Babys?
05.05.2012 | 17 Antworten

Kosten HCG Wert
18.04.2012 | 9 Antworten

kosten für ölheizung
27.02.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter