NFM,was ist das

stephiem
01.02.2008 | 2 Antworten
hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich habe eben gelesen, das es eine Methode gibt, die NFM heißt.Leider kann ich damit gar nichts anfangen.Könnt ihr mir da helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Nackenfaltenmessung
Hallo Stephie NFM ist die Nackenfaltenmessung. Dabei wird per Ultraschall die Dicke des Nackens gemessen. Zusammen mit bestimmten Blutwerten kann dann ausgerechnet werden, wie hoch bei deinem Baby die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung ist. Da zur genauen Feststellung eines Down-Syndroms oder ähnlichem dann eh weitere Untersuchungen in Form von Fruchtwasserpunktion oder Chorionzottenbiopsie erfolgen müssen , ist die Untersuchung sehr umstritten. Schließlich erhält man keine Diagnose, sondern nur die prozentuale Wahrscheinlichkeit mitgeteilt. Die NFM wird in der 12.-14. SSW gemacht. Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe am Mittwoch meinen Termin für die Untersuchung. Sie kostet komplett mit Blutbild ca. 150 Euro, zählt also wohl eher zu den kostspieligen Untersuchungen. Ich möchte das aber unbedingt machen lassen und mich kann auch nichts davon abbringen. Es geht mir dabei allerdings nicht darum, ein eventuell behindertes Kind abzutreiben, sondern mich im Zweifelsfall auf das Leben mit einem behinderten Kind vorbereiten zu können. Natürlich hoffe ich, dass ich mir da ab Mittwoch wesentlich weniger Gedanken machen muss . Liebe Grüße Erbse
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Vielen Dank
das du mir das so ausführlich beschrieben hast.Leider hat mir mein Arzt davon nichts gesagt.Und ich habe jetzt die 7.SS.Dabei hatte ich schon 3 Fehlgeburten und eine Totgeburt.Das meine Tochter es geschafft hat, habe ich mit dem Hormon Leukonorm geschafft.In meiner jetzigen Schwangerschaft bekomme ich das auch. Ich drücke dir die Daumen das es alle in Ordnung ist bei dir und deinem Krümmel. LG stephie
stephiem
stephiem | 01.02.2008