Schwanger! Und viele Fragen dazu

Nada
Nada
25.08.2008 | 11 Antworten
AH, hab gestern Abend einen Test gemacht und der war wirklich POSITIV! Kanns noch gar nicht wirklich glauben, wir haben 9 Monate gebraucht bis es geklappt hat! Jetzt bin ich voller Fragen : Was darf ich nicht mehr essen? Wie siehts mit Kaffee trinken aus? Hattet ihr am Anfang auch Angst, dass ihr doch noch Blutungen bekommt?
Hab am Donnerstag einen Arzttermin.
Danke schon mal!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Rohmilchprodukte weglassen können ebenfalls mit Listerien verseucht sein. Meide daher Camenbert, Romadur und Brie sowie Sauermilch-, Schafs- und Ziegenkäse wie Ricotta oder Feta. Kein Tartar, kein Sushi - aber auch Wurstsorten wie Salami, Mettwurst oder Rauchfleisch sind vorerst tabu. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...Aber im Internet findest du auch viel darüber und frag auch deinen Arzt bei deinem Termin. Nicht jeder Arzt erzählt von sich aus., ..Meiner tat es z.B. nicht
senna
senna | 25.08.2008
10 Antwort
Erstmal meinen Glückwunsch und alles Gute!
Verzichte auf Alkohol und Drogen jeglicher Art ...Hier werden sich auch sich die Experten streiten! Manch einer meint ja auch, eine starke Raucherin soll nicht ganz auf Zigarette verzichten, denn dadurch würde sie nur aggressiv werden und das wäre auch schädlich für's Kind. Genauso gibt es Leute, die behaupten, hin und wieder ein Gläschen Wein wäre ok...Na ja: Ich bin da andrer Meinung...Ganz verzichten ist denke ich besser und das würde ich auch raten! Meide Kaffee, Cola, u.Ä., aber ganz verzichten muss du nicht! In Maßen geniessen, dann ist es ok. Bei Obst und Gemüse achte darauf alles gründlich zu waschen, wegen Toxoplasmosegefahr und brate Fleisch immer ganz durch! Siehe auch http://www.katerbande.de/Gesundheit/Krankheiten/Taxoplasmose/body_taxoplasmose.html und Eier auch gut durch! Beachte MHD's würde ich dir ans Herz legen. Esse nicht zuviel Eier auf einmal und bei Innereien, wie Leber etc würde ich auch einen Bogen machen. Einfach sicherheitshalber!
senna
senna | 25.08.2008
9 Antwort
dann erstmal
herzlichen Glückwunsch. Mach dir nicht so viel Sorgen. Der Arzt wird dir alles erklären. Kaffee in Maßen ist erlaubt. Bevor du einen Toxoplasmosetest gemacht hast vielleicht erstmal auf rohe Sachen verzichten wie Sushi etc. Leber auch nur in Maßen. Ansonsten mußt noch nicht auf so viel achten. Ach ja, keine Aspirin und keine Dolormin. Aber wie gesagt, dein ARzt wird dir alles ganz genau erklären und alle Tests machen.
tazzy2405
tazzy2405 | 25.08.2008
8 Antwort
Essen
hallo du glückliche, herzlichen glückwunsch. du solltest rohes fleisch und manche arten von weichkäse meiden, auch roher fisch z.b. lachs ist nicht so gut. das wird dir dein FA nach einigen bluttests noch genauer sagen können. es kommt auch ein bischen drauf an was du schon an krankheiten hattest
julifay
julifay | 25.08.2008
7 Antwort
mh
Herzlichen Glückunsch ja also Coffein solltest du meiden und beim Essen solltest du auch darauf achten das du nichts blähendes ist und rohes Fleisch also gehacktes roh meiden und roh Käse aber das wird dir ein Frauenarzt schon sagen auch bei Salami solltest du vorsichtig sein. Ja also Angst hat man schon immer wieder mal ob was pasiert..... lg und alles gute und genieß die Schwangerschaft es gibt nichts schöneres..........ok wenn der die kleine dann da ist klar das ist auch das schönste aber Schwanger sein ist toll......
Levin2008
Levin2008 | 25.08.2008
6 Antwort
ohje ohje
also erst mal herzlichen glückwunsch!! und zu aller anfang du bist schwanger nicht krank ;-) es wird immer so oft erzählt tu dies nicht ess das nicht!! und und und!! 2 tassen kaffee am tag sind völlig ok!! essen darfst du auch was du willst!! man sollte aber rohes fleisch und fisch vermeiden!! und ja ess nicht für 2 hab ich in meiner ersten ss gemacht und 37 kilo zugenommen !! ist sau schwer das wieder los zu werden!! und heisshunger attaken , da zeigt dir dein körper was er gerade braucht ob süß oder sauer!! genieß die ss und mach dir nicht allzu sehr nen kopf!! wünsch dir alles gute
mausismama87
mausismama87 | 25.08.2008
5 Antwort
ach und nicht das ichs vergesse
^^ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne kugelzeit ! :D
Mischa87
Mischa87 | 25.08.2008
4 Antwort
kaffee trinken darfst du
rohe sachen darfst zb nicht essen
Mischa87
Mischa87 | 25.08.2008
3 Antwort
also
also erstmal alles gute... ich hatte blutungen aber bin immernoch schwanger . :) also keinen stress. darfst alles essen und kaffee in kleinen mengen wurde mir gesagt. lg und schöne ss
baldMama21
baldMama21 | 25.08.2008
2 Antwort
Herzlichen Glückwunsch!!!
Kaffe kannst du in Maßen trinken, Alkohol und Zigaretten würd ich ganz weglassen.
Mala
Mala | 25.08.2008
1 Antwort
Erst mal Herzlichen Glückwunsch
Coffein sollte man meiden und essen darfst du was dir schmeckt.aber nicht für zwei essen.dein baby nimmt sich was es braucht.vitamine sind wichtig.obst und gemüse.aber ess was dir schmeckt ist am besten.mach ich auch und bin jetzt in der 35 woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen