Wie werden die SS-Wochen berechnet

engelchen12
engelchen12
24.08.2008 | 5 Antworten
Ich habe im Netz einen SS-Kalender gefunden, der die SS-Wochen ganz anders berechnet, als z.b. mein FA. Laut dem bin ich seit Dienstag in der 6. (telefonisch; habe am 28.08. meinen ersten Termin)

Nach dem Kalender bin ich aber erst in der 5. Was ist denn nun richtig? Meine letzte Periode begann am 15. Juli. Vielen Dank für helfende Antworten und viele Grüße!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ja genau!
Wenn dein Frauenarzt gesagt hat du bist SSW 6+0 Dann bist du jetzt in der 7 SSW, weil du die 6 SSW ja schon vollendet hast! LG
volume
volume | 24.08.2008
4 Antwort
Ähm....
...dann wäre ich jetzt in der 7. Woche, weil mein FA sagte ich sei 6+0..... ?????
engelchen12
engelchen12 | 24.08.2008
3 Antwort
hallo nochmal.
Das ist das gleiche wie mit dem Alter! Ich bin jetzt 23 Jahre aber bin schon im 24. Lebensjahr. Das heißt ich hab 23 Lebensjahre vollendet! Und so ist es mit den Wochen. Du hast 5. Schwangerschaftswochen vollendet und bist jetzt in der 6. Schwangerschaftswoche. Und in ein paar Tagen hast du 6. Schwangerschaftswochen vollendet und bist dann in der 7. Schwangerschaftswoche!
volume
volume | 24.08.2008
2 Antwort
Vielen Dank...
... ist trotzdem irreführend, weil es immerhin ne ganze Woche Unterschied ist von 5 volle Wochen +...Tage zu 6 volle Wochen +... Tage, oder? Einige sprechen auch bei 6 + 5, dass das schon die 7. Woche ist, weil die 6 Wochen ja schon vollendet sind. Na ja, mein FA wird schon wissen.. Dankeschön!!
engelchen12
engelchen12 | 24.08.2008
1 Antwort
Hallo.
Bei diesem Kalender den du da gefunden hast meinen die, das du 5 volle Wochen + eine Anzahl bestimmter Tage Schwanger bist. Der Frauenarzt und wir sprechen dann davon dass du in der 6 SSW. bist. Das ist beides richtig, aber ich würde mich daran geöhnen zu sagen ich bin in der 6 SSW. Nach meinen berechnungen bist du am Ende der 6 SSW, das heißt das du ab Montag in die 7 SSW kommst! LG
volume
volume | 24.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen