was kriegt man wenn beide eltern arbeitslos sind

Tinkasmama
Tinkasmama
21.08.2008 | 8 Antworten
hallo! bin neu hier. mein man und ich wollen ein baby, aber er geht ab september studieren und ich habe panische angst, dass wir dann kein geld haben, wenn ich auch nicht mehr verdiene. (denk)
weiß vielleicht jemand rat?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wartet lieber noch!
Ich kann mich nur den anderen anschließen, ich würde mir erst was aufbauen.Heute zu Tage ist es echt nicht leicht, für Eltern.Schon garnicht in eurer Situation.Dein Mann wird schon ne menge Kohle für sein Studium brauchen.Aber, wenn euer Wunsch so stark ist, und ihr beide gemeinsam eine Finanzielle Lösung gefunden habt, würde dem nichts im Wege stehen.Ein Kind bedeutet ein Lebenlang Verantwortung u.dessen müsst ihr euch auch bewusst sein.Kann ich ihm was bieten oder muß ich es ständig ertragen in die trauriegen Augen zu schauen, wenn ich immer nein sagen müsste?Wünsche euch trozdem viel Glück.LG.
Lovemammi
Lovemammi | 21.08.2008
7 Antwort
Vielen Dank
Vielen dank für die zahlreichen Antworten! Ich weiß ja auch marquise, dass das nicht grad verantwortungsvol ist, aber es kriegen so viele menschen kinder auch hier in D, die kein finger krum gemacht haben, oder sich nicht um die kinder kümmern können. außerdem bin ich dann 29 und mein mann 34 was kein problem ist, aber ich finde das schon frustrierend.
Tinkasmama
Tinkasmama | 21.08.2008
6 Antwort
fehler
sorry elterngeld nicht erziehungsgeld
Emely110408
Emely110408 | 21.08.2008
5 Antwort
Abwarten arbeiten gehen
sparen und dann wenn die Existenz gesichert ist über ein Kind nachdenken ich finde es sonst nicht wirklich verantwortungsvoll
marquise
marquise | 21.08.2008
4 Antwort
Geld
ALGII, Kindergeld und Erzieungsgeld . Bei ALGII ist ja auch Wohngeld dabei Erstausstattung normal auch, kommt darauf an. Frag einfach bei Caritas oder Arbeitsamt nach
Emely110408
Emely110408 | 21.08.2008
3 Antwort
warten...
dann würde ich an eurer stelle noch warten bis ihr eine gesicherte existenz habt.... sich auf andere oder den staat zu verlassen finde ich nicht sooo doll. lg
sani1977
sani1977 | 21.08.2008
2 Antwort
gehst
Du denn jetzt arbeiten? Dann steht Dir ja auf jeden Fall Elterngeld zu. Hinzu kommt ja noch das Kindergeld. Lg
Molo79
Molo79 | 21.08.2008
1 Antwort
...
ihr bekommt soweit ich weiß ALGII .... und erstausstattung :-)
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 21.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arbeitslos - schwanger
07.12.2011 | 12 Antworten
Arbeitslos melden?
16.06.2011 | 13 Antworten
Junge Eltern, schlechte Eltern?
06.11.2010 | 16 Antworten
Eltern de Kostenlos?
03.11.2010 | 4 Antworten
Wenn Eltern sich trennen?
31.07.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen