wisst ihr ab welcher ssw man im mutterschutz ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.08.2008 | 14 Antworten
ich weiß es leider nicht so genau würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Bis zu 8 wochen
Also es ist möglich ab 8 wo. vor Termin, hast du aber einen Job mit Gefährdungspotenzial wie zB. Fleischerei, Artzhelferin oder so geht es manchmal auch früher . Außerdem stehen dir bei stehender Tätigkeit auch eine Ruheliege und mehr ausen zu.
safigo
safigo | 19.08.2008
13 Antwort
Mutterschutz
Der Mutterschutz beginnt 6Wo vor ET, aber bei Zwillingen = glaub ich früher bin aber nicht ganz sicher was die Zwillinge angeht Gruss
IsabelleLudwig
IsabelleLudwig | 19.08.2008
12 Antwort
Mutterschutz
Der Mutterschutz beginnt 6Wo vor ET, aber bei Zwillingen = glaub ich früher bin aber nicht ganz sicher was die Zwillinge angeht Gruss
IsabelleLudwig
IsabelleLudwig | 19.08.2008
11 Antwort
...
Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt bzw. vor dem errechneten Geburtstermin. Werdende Mütter dürfen in den letzten 6 Wochen vor der Entbindung nicht arbeiten, es sei denn, dass sie sich ausdrücklich dazu bereit erklären. Nach der Niederkunft dürfen die Wöchnerinnen bis zum Ablauf von 8 Wochen nicht beschäftigt werden, bei Früh- und Mehrlingsschwangerschaften wird diese Zeit auf 12 Wochen ausgedehnt. Die beiden Mutterschutzfristen betragen immer mindestens 14 Wochen. Alle Tage, die durch eine "vorzeitige" Entbindung verloren gehen, werden gewissermaßen an die acht- bzw. zwölfwöchige Schutzfrist nach der Geburt "angehängt".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
10 Antwort
Mutterschutz
Der Mutterschutz beginnt 6Wo vor ET, aber bei Zwillingen = glaub ich früher bin aber nicht ganz sicher was die Zwillinge angeht Gruss
IsabelleLudwig
IsabelleLudwig | 19.08.2008
9 Antwort
nee andersrum
6 vor der geburt und 8 nach der geburt
tinchris
tinchris | 19.08.2008
8 Antwort
...........
bei mir fing der mutterschutz 6 Wochen vor dem errechneten termin an, und ab dem der termin wo meine kleine geboren war hatte ich acht wochen...
Maike85
Maike85 | 19.08.2008
7 Antwort
nee bei zwillis auch 6 wochen vorher
aber 12 wochen nachher statt 8 wochen
tinchris
tinchris | 19.08.2008
6 Antwort
mutterschutz
hi 6 wochen vor ET und 8 wochen nach der geburt, ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
5 Antwort
huhu
..8wochen vorher...und 6wochen danach wird ja immer gesagt...also ab der 32.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
4 Antwort
muschu
die letzten 6 wochen der ss..also ab der 34 ssw
tinchris
tinchris | 19.08.2008
3 Antwort
6 wochen vor dem errechneten termin
außer bei zwillis dann 8 wochen
ich85
ich85 | 19.08.2008
2 Antwort
mutterschutz
also bei uns in österreich beginnt der mutterschutz 8 wochen vor dem errechnetem geburtstermin
mini26
mini26 | 19.08.2008
1 Antwort
Man kommt 6-8
Wochen vor dem Et in Mutterschutz!!! LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten
bin in der 36 ssw
01.08.2007 | 13 Antworten
14SSW
31.07.2007 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading