Wieviel hab tihr zugenommen bis zur 20/21 SSw

dynamit2006
dynamit2006
12.08.2008 | 11 Antworten
ich bin grad vom hocker gefallen ich hab 8 Kilo zugenomm seit dem.. ich bin verzweifelt.. das ist doch zu viel oder? ich muss sagen ich beweg mich kaum .. aber soviel trozdem so schnell .. weis einer eine richtline oder eine Seite wo steht wieviel man zunehmen darf
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallöchen
Das liegt doch im Rahmen. Hatte bis zur 21. SSw auch ca. 7 kg zugenommen. Allerdings war mir Dauerschlecht in den ersten 4, 5 Monaten und mein FA meinte da ist es normal wenn Frau mehr zunimmt, da die Übelkeit kurz nach dem Essen verschwindet oder zumindest besser wird, also ich war sozusagen am Dauerfuttern, damit die Übelkeit erträglich wurde/blieb. Ich hatte kurz vor der Entbindung 21 kg mehr auf der Waage wie vor der Schwangerschaft. Unser "Kleiner" war 53 cm und 4240 g schwer. Also schon ganz ordentlich. Vom Entlassungstag an gerechnet hatte ich dank Stillen acht wochen später ca. 10 kg weniger auf der Waage. Also, mach dir nicht zu viele Gedanken, versuche dich ausgewogen zu ernähren und achte nicht ständig auf dein Gewicht, sonst machst du dich nur verrückt. Denke an dein Baby, dass steht an erster Stelle. Das mit dem Gewicht wird schon wenn das Kleine erstmal da ist.
pegasus2008
pegasus2008 | 12.08.2008
10 Antwort
Hey!
Ich glaube, das ist total unterschiedlich. In den ersten Monaten habe ich kaum zugenommen, vielleicht so 2 Kilo in den ersten sechs Monaten. Dafür ging es dann rapide aufwärts - in der kompletten Schwangerschaft lag ich bei etwa zwölf Kilo!!
Sarah-Johanna
Sarah-Johanna | 12.08.2008
9 Antwort
Hallo
ich hatte in der 20. Woche auch schon 6kg mehr drauf als vorher. Jetzt bin ich in der 33. ssw und habe 18 kg mehr als am Anfang. Das ist zwar mehr als normal, aber die Frauenärztin hat gesagt, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist und solange man keinen Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes oder Wassereinlagerungen hat auch nicht schädlich ist für mich oder das Baby. Mach Dich nicht verrückt. Versuch vielleicht ein bisschen weniger Süßkram zu essen, aber mach auf keinen Fall eine Diät, das ist viel schlimmer als ein paar Pfund zuviel.
humstibumsti
humstibumsti | 12.08.2008
8 Antwort
Ich hab nichts zugenommen,
da ich Übelkeit hatte.Erst ab der 23 ssw hab ich 3 kg mehr gehabt.Insgesamt hab ich 14 kg zugenommen.Hab mich auch nicht viel bewegt. Vielleicht liegts auch daran, dass dir nicht schlecht ist und dich nicht übergeben musst.Wenn du schlank warst ist es eh nicht so schlimm. lg
lolla
lolla | 12.08.2008
7 Antwort
das ist normal ich bin jetzt in der 27ssw
und habe bis jetzt ein bisschen über 7kg...... bei meiner freundin war es sogar in der 1 schwangerschaft 23kg und in der 2schwangerschaft 25kg und der arzt sagte da auch ist noch im normalen zustand.... genies es trotzdem....musst immer daran denken du trägst ein kleines leben in dir ... :-)
Sabine87
Sabine87 | 12.08.2008
6 Antwort
hmmmmm
ich bin heute 17 woche und habe 3 kilo abgenommen...mit dem baby ist aber alles oki...gott sei dank...kann einfach nicht mehr viel essen....
saja
saja | 12.08.2008
5 Antwort
5kilo
also ich bin jetzt in der 30 ssw und habe bis jetzt nur 5 kilo zugenommen .... versuch einfach mal viel gemüse und ost zuessen das hilft echt gegen heißhunger
Nina01
Nina01 | 12.08.2008
4 Antwort
zunehmen
hi! also ich hab insgesamt 12kg zugenommen.anscheinend sind 10-15kg "normal".mach dir nicht so ein kopf.du bist ja noch im limit.ernähre dich halt gesund.das ist schon ok. lg
danny82
danny82 | 12.08.2008
3 Antwort
Hallo
Also ich habe bis zur 22 SSW 4, 5 KG zugenommen. Ich bin jetzt 37+1 und habe knapp 14 KG mehr drauf! :-) Liebe Grüße, Jessy
Jessy1985
Jessy1985 | 12.08.2008
2 Antwort
Bei jedem ist das anders...
Ich habe insgesamt in der ganzen Schwangerschaft 7 kg zugenommen!!!! Und mein Baby war 3 kg und 51cm...also ganz normal!!!
Gesche
Gesche | 12.08.2008
1 Antwort
das ist immer unterschiedlich
bin 14+5 und hab auch schon 5 kg mehr meine Ärztin meinte wenn ich nicht übermäßig esse ist das völlig ok
Delphi81
Delphi81 | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

20 SSW und scon 6 kg zugenommen
23.09.2008 | 8 Antworten
22 SSW - nur 3,5 kg zugenommen
13.07.2008 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen