erstausstattung

ElaMitE
ElaMitE
10.08.2008 | 7 Antworten
hallo ihr lieben, nun bin ich seid langer zeit wieder mal da.
bin anfang 4. monat schwanger und wollt mal wissen wo und wann man die erstaustattung beantragen muss.und was muss ich noch alles vor der geburt erledigen?
lg michi
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
erstausstattung
kannste am besten jetzt schon mal machen, da die klamotten, die dir evtl jetzt noch gut passen, wegen des zunehmenden Bauches, zu kein sein werden. Da kannst du zur Arge gehen oder zu Pro Familia "Familie in Not" Du bekommst an sich auch Geld für neue Möbel, wie Kinderbett, Wickeltisch und so.. aber viel war für mich dabei damals nicht rausgesprungen... und dabei habe ich mind. ings. 500 Eur schon in Kleidung investiert. NUR in Kleidung inkl Sonderangebote, Rabatte.. usw... vor der geburt noch zu erldigen... - wenn du willst bald ne Habamme für später suchen - Taufe? Taufgeschenke überlegen - Tasche ab den 7. Monat packen, falls es doch ein frühchen werden soll -Schwangerschaftsgymnastik/Geburtsvorbereitungskurs wäre nicht schlecht ^^ mehr fällt mir spontan grad nciht ein lG
Serenity87
Serenity87 | 10.08.2008
6 Antwort
du kannst auch ,
zur pro familia gehen das ist alles der selbe verein und es ist egal wann du gehst hautsache du hast nen mutterpass.aber viel glück beim beantragen, wir waren 20 euro über den satz und bekommmen nix!!!! also drück die daumen!!!
dilaila
dilaila | 10.08.2008
5 Antwort
jo, halt dich an beitrag 2!
perfekt beschrieben. :)
SantinoOnTour
SantinoOnTour | 10.08.2008
4 Antwort
Schwangerschaftsberatung
also ich würde dir raten so schnell wie möglich einen termin bei der caritas oder einer anderen Einrichtung die Schwangerschafstberatung anbietet ´zu besorgen. Dort kannst du dich dann genau über alle Dinge die du beachten und beantragen musst. Würde dir allerdings raten nicht bis zur 30. Ssw zu warten, ansonsten könnte da nicht mehr viel bei rumkommen...bei uns hat es über 8 wochen gedauert bis der Antrag durch war.... habe da schlechte Erfahrungen mit dem lange warten...lieber jetzt, da hast du dann auch Zeit für andere sachen die noch erledigt werden müssen.
FeeFiona
FeeFiona | 10.08.2008
3 Antwort
die erstausstattung
kannst du bei PRO FAMILIA beantragen. da kriegst du auch ne waschmaschine, wenn du keine hast. das kinderzimmer von meinem kleinen habe ich von der verselbststndigungshilfe beim jugendamt, gekauft. hmm, ruf am besten mal beim jugendamt an und frag, inwiefern und wo du erstausstattung beantragen kannst.
SantinoOnTour
SantinoOnTour | 10.08.2008
2 Antwort
also..
sweit ich weiss beim arbeitsamt also ich habe folgendes gemacht: 1.kindergeldantrag geholt uns elterngeld antrag eils schon angefangen auszufüllen 2.hebamme kümmern wenn du eine willst, 3.geburtsvobereitungskurs wenn du willst 4. merklisten im internet suchn und abhac ken was man alles so brauch 5.vaterschaftanerkennen lassen so ich denke das reicht mal :-) viel spass
feecheri
feecheri | 10.08.2008
1 Antwort
antwort
bei der caritas habe ich das gemacht ab wann ist ne gute frage ich glaube so ab der 30 ssw mit mutterpass
woelkchen87
woelkchen87 | 10.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erstausstattung
24.07.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen