Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Wo muß man sich melden, wegen einer Erstausstattung?

Wo muß man sich melden, wegen einer Erstausstattung?

DeniseHH
Habt ihr Adressen für mich, wo ich hin gehen kann, und Erstausstattungen beantragen kann? Können das nur AG 2 bekommen, oder auch werdende Mamis, die zwar arbeiten, aber nicht viel verdienen?
von DeniseHH am 08.08.2008 12:14h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
DeniseHH
Hey
Ich kenne meinen Erzeuger auch nicht. Und meine Ma verdient auch nicht gerade viel. Mein Freund geht zwar auch arbeiten, aber da er nichts erlernt hat, bekommt er auch nicht unbeding viel Geld. Na ja, werde mal nächste Woche bei Pro Famila anrufen, und mich erkundigen. Danke für eure Hilfe, und den Tipps. =)
von DeniseHH am 09.08.2008 19:51h

10
Gelöschter Benutzer
hallo
gibt es bei euch pro famila???dann würde ich da hin gehen...habe da damals 370 euro bekommen...kommt aber immer drauf an was deine eltern verdienen...dadurch das ich meinen vater nicht kenne habe ich so viel bekommen.... lg RoXy87
von Gelöschter Benutzer am 09.08.2008 19:26h

9
DeniseHH
Danke
Danke für die vielen und hilfreichen antworten. =)
von DeniseHH am 08.08.2008 12:27h

8
Canim01
Wenn du das erste Kind...
...bekommst dann kannst du zur AWO gehen, dort bekommt jeder für das erste Kind einmalig 150, -€! Wusste das damals leider auch nicht, ein Arbeitskolege meines Mannes hatte ihm das viel später erzählt!
von Canim01 am 08.08.2008 12:22h

7
sunny119
ja genau
die caritas .... vielglück dir ...
von sunny119 am 08.08.2008 12:21h

6
Jule1983
Hallo:)
Ich empfehle dir Donum Vitae!! Da gibts auch ne Homepage von, wo alle Beratungsstellen drin stehen. Ist aber wie die anderen auch schon sagten Einkommensabhängig... aber ein Versuch ist es Wert:) Viel Erfolg
von Jule1983 am 08.08.2008 12:21h

5
Milena08
Bei der Kirche
Habe 500-, für die Erstausstattung bekommen.LG
von Milena08 am 08.08.2008 12:20h

4
CelinaBABY
klar
also ich und mein freund haben gearbeitet fürs amt haben wir zuviel verdient. aber man kann zu pro familia gehen oder wie ich zum roten kreuz!! viel erfolg
von CelinaBABY am 08.08.2008 12:17h

3
LiselsMama
Rotes Kreuz........Caritas.......
oder auch ne kirchliche Einrichtung.
von LiselsMama am 08.08.2008 12:17h

2
xXDannyXx
Huhu...
also ich habe ja noch kein einkommen und daher konnte ich erstausstatungsgeld beantragen bei uns gibt es was das nennt sich esperanza das gehört irgendwie mit der caritas zusammen habe von dennen 600 € bekommen erkundige dich einfach mal bei der caritas die werden dir da weite rhelfen können hoffe ich konnte dir helfen
von xXDannyXx am 08.08.2008 12:17h

1
BibiHappy
.....
Hab grad dieselbe Frage gestellt;-))) Bin mal neugierig auf die Antworten..
von BibiHappy am 08.08.2008 12:17h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter