Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » was passiert beim ersten termin nachdem mann erfahren hat das mann schwanger ist?

was passiert beim ersten termin nachdem mann erfahren hat das mann schwanger ist?

sweet1989
ich habe gestern einen schwangerschafts test gemacht und der war positiv und ich fühle mich auch so!mir ist sehr schlecht.
was passiert beim ersten termin bei frauenartz nachdem mann erfahren hat das mann schwanger ist?
von sweet1989 am 07.08.2008 13:11h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
mone73
...
Na Glückwunsch!!! Er wird erst mal Ultaschall machen um zu sehen, wie weit du wirklich schon bist. Ich war damals schon recht früh beim FA, ca.6. SSW! Da wurde erst mal nichts weiter gemacht , weil es halt noch sehr früh war! Beim nächsten Termin bekam ich dann Blut abgenommen, wurde gewogen, Blutdruck, Urin etc. und die Krönung dazu: das 1. Foto vom Würmchen!!!! Den Mutterpass bekam ich dann auch ausgehändigt und war mächtig stolz drauf!!! Ich hatte mich in der SS immer auf den FA-Termin gefreut, weil ich oftmals mein Baby auf`m Bildschirm sehen konnte...!
von mone73 am 07.08.2008 13:24h

10
sweet1989
1 termin
vielen dank für eure antworten.allso ich bin schon 1/ einhalb monate trüber
von sweet1989 am 07.08.2008 13:22h

9
stanislava
...
hab ich wergessen GLUCKWUNSCH. ich hoffe du freust dich und wunsche viel spass in der schwangerschaft.fur mich war es eine der shonsten zeiten
von stanislava am 07.08.2008 13:20h

8
McSpy
ist unterschiedlich
beim ersten mal wurde mir gesagt ich soll 10 tage später noch mal wieder kommen, da man noch nicht viel sehen konnte. bei dem termin danach seitdem nur noch alle 4 wochen.
von McSpy am 07.08.2008 13:19h

7
Chaosbine
Herzlichen Glückwunsch
Ein Ultraschall wird gemacht und du wirst gewogen und der Bauchumfang abgemessen. Blut abgenommen. Die Brust abgetastet. Und auch die deine Scheide wird untersucht so wie immer halt und du bekommst deinen Mutterkindpass.
von Chaosbine am 07.08.2008 13:19h

6
maus23
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss
die fa die schaut per ultraschall ob man schon was sieht und ob die fruchthöhle da ist.wo sie sein soll.dann wird dir auch blut abgenommen und du wirst gewogen und mußt urin abgeben. das mit der übelkeit kenne ich, hatte ich in der ganzen ss gehabt.hoffe bei dir geht es bald vorbei. alles liebe
von maus23 am 07.08.2008 13:17h

5
TaminasMama
der erste termin
man bekommt blut abgenommen, wird vom doc untersucht, man muss auch urin abgeben, wird glaub ich gewogen und blutdruck wird gemssen und der doc stellt dann halt noch sämtliche fragen und erklärt manche dinge und wenn du fragen hast, stell alles was du wissen willst
von TaminasMama am 07.08.2008 13:17h

4
stanislava
...
Bei mir war es so dass er mich ausgefragt hat ..letzte blutung, ob ich es behalten will, krankheiten...hat mich untersucht, blut abgenommen abgewogen gemessen und anschliesend hat er ultraschall untersuchung gemacht.da hat er festgesstelt dass ich in 6 ter wochw bin
von stanislava am 07.08.2008 13:16h

3
maus1984
Untersuchungen
Hi beim ersten termin wird estmal geschaut, ob du auch wirklich schwanger bist. Danach wird dir Blut abgenommen und ins Labor geschickt, und viel viel viel geredet. Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Also so war es bei mir. Alles gute. und berichte uns ob es geklappt hat. LG
von maus1984 am 07.08.2008 13:16h

2
brina1986
bei mir war das so
das ich urin abgeben musste und blut haben sie mir abgenommen, dann hat mein fa ultraschall gemacht, bei mir hat man beim ersen mal nur die fruchthöhle gesehen. ach ja HERZLICHRN GLÜCKWUNSCH und geniesse di ezeit lg die brina
von brina1986 am 07.08.2008 13:15h

1
Gelöschter Benutzer
test
du bekommst wahrscheinlich deinen mutterpass und dein erstes ultrschallbild. weiss ja nicht wie lange du schon drüber bist. freust du dich?
von Gelöschter Benutzer am 07.08.2008 13:15h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter