Damassage

Gelöschter Benutzer
06.08.2008 | 7 Antworten
Habt ihr eine Damassage gemacht und ab wann habt ihr damit angefangen?
Und hat es gewirkt, meine bei der GEburt. Seit ihr da gerissen oder nicht, wenn ihr geölt habt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
ich hab keine
dammassage vor der geburt gemacht. erst nach der geburt, weil ich etwas gerissen bin und ich schmerze beim GV hatte. da hat mein Fa mirgesagt ich könnte das machen. dan wurde es besser
TanteNessie
TanteNessie | 06.08.2008
2 Antwort
ich hab keine gemacht
und bin auch nicht gerissen
Taylor7
Taylor7 | 06.08.2008
3 Antwort

Also ich habs nich gemacht, weil s mir bissle zu ecklig war. Aber ich hatte dann eh Notkaiserschnitt . ;o)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
seley
was ist denn daran ekelig du hast doch auch sex??
Taylor7
Taylor7 | 06.08.2008
5 Antwort
.....
Hi! Also ich hab mal mit der Dammassage angefangen, diese aber dann abgebrochen, da ich selbst nimmer ran kam und es mir und meinem Freund peinlich war bzw. wir uns blöd vorkamen, wenn er es bei mir gemacht hat. Hatte mir dann noch so einen "Delphin" oder wie das Ding heißt gekauft. Das ist so ein Ballon, den man sich einführt und dann aufpumpt um sich zu weiten. Hab das aber auch nur 2mal gemacht und dann nimmer. Bin aber dennoch nicht gerissen bzw. nur meine innere Schamlippe hat nen Riss davon getragen und musste mit 2 Stichen genäht werden.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Massage
Also ich hab die letzten Wochen Toll fand ich es auch nicht, aber reißen hätte ich auch nicht toll gefunden. Habe abends immer ein Heublütendampfbad gemacht. Dann wenn das Gewebe eh schön weich und warm vom Dampfbad ist, die Massage. Hab auch den Himbeerblättertee getrunken. Mir hat es geholfen, ich hab einen kleinen Brocken mit 4400 g und 55 cm natürlich ohne Riss bekommen. Glaube fest daran dass es geholfen hat. Man muss natürlich auch eisern sein, und meine Hebamme meinte auch nicht so zimperlich, ruhig so bis es anfängt unangenehm zu werden. Und täglich 5-10 Min. Viel Erfolg und alles Gute für die Entbindung !
DanielaJung
DanielaJung | 06.08.2008
7 Antwort
ich werde es tun!
ich werde eine machen und fange damit in der 31ssw. an weils ja im oktober ja schon kommen kann bei mir, wenn es eine frühgeburt wird dann fange ich lieber september damit an. davor habe ich so eine angst vor einem dammriss, mehr als vor einem kaiserschnitt, will aber troztdem normal Etb.
vika22
vika22 | 06.08.2008