Geburtsvorbereitung

Kleine123
Kleine123
05.08.2008 | 12 Antworten
Hab mal eine Frage ab wann sollte man zu einem Geburtsvorbereitungskurs gehen und übernimmt die Krankenkasse die kosten dafür?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
hallo, also ich mache mein geburtsvorbereitungskurs bei meiner hebamme. die krankenkasse übernimmt das komplett also musst selber nix zahlen. ich fange mit meinen kurs 6 wochen vorm ET an ist dan 2mal pro woche. lg angie
angie_-82
angie_-82 | 05.08.2008
11 Antwort
Geburtsvurbereitung
Also, bei uns kann man auch ab dem 5.-6. Monat zur Geburtsvorbereitun. Natürlich MUSS man da nicht hin. Ich war bei meinen dreien aber gerne dort, was nicht damit zu tun hatte, dass ich zu doof war alleine mein Kind zu bekommen. Ich fand es einfach gut, mich mit anderen austauschen zu können, Kontakte zu knüpfen und "mal ´rauszukommen". Ich habe bei allen dreien den Kurs bei einer freien Hebamme gemacht, die Belegbetten hatteSie macht viel mit Homöopathie und Akupunktur...Die KK hat alles übernommen. Ich bin froh und dankbar, dass Kerstin immer für mich da war!!!
Luklawiemama
Luklawiemama | 05.08.2008
10 Antwort
Geburtsvorbereitung auf jeden fall
warum sollte man das nicht mitnehmen ist doch auch noch umsonst! die erzählt ja nicht nur über die bevor stehende geburt, sondern beantwortet dir auch fragen zum baby..... z.B. erstehilfe mäßnahmen bei seuglingen und so weiter ist doch total wichtig sowas, vor allen dingen wenn das das erste baby ist!!!!!!!!!!!
vika22
vika22 | 05.08.2008
9 Antwort
zeitig genug
solltest du dich anmelden. Unser Kurs geht über 6 Wochen Die Krankenkasse übernimmt die Kosten komplett. Bei manchen KK kann man auch die Kosten für den Partner einfordern, z. B. bei der AOK.
kiba
kiba | 05.08.2008
8 Antwort
gvk
also ich war bei einem geburtsvorbereitunskurs und es hat mir auch geholfen, du entspannst dich fühlst dich wohl und es gibt auch noch andere Mütter mit denen man sich austauschen kann. den kurs übernimmt komplett die krankenkasse. ich kann dir nur dazu raten !! ist schon angenehmer, du weißt ja nicht wie du atmen sollst oder auch andere dinge... gruß
daisy1
daisy1 | 05.08.2008
7 Antwort
gvk
ich bin in der 24 ssw und habe ab dem 1.9 ein gvk also bin dann in der 28 ssw. so kann ich den ganzen kurs geniessen und für die werdene mutter zahlt die kk es nur für den partner nicht und die kosten sind von kurs zu kurs unterschiedlich. liebe grüsse sunny
sunnylucky
sunnylucky | 05.08.2008
6 Antwort
bei mir wurde es übernommen
aber hab den kurs privat bekommen da ich bettruhe hatte aber muss ehrlich sagen bei der geburt selber hab ichs ganz anders gemacht !
Mischa87
Mischa87 | 05.08.2008
5 Antwort
ich warte immer noch...
auf meine anmeldung habe vor 3 wochen da an gerufen und die hebamme wollte mir die anmeldung schicken, immer noch nichts da ich bin echt sauer. ich bin in der 26.ssw. aber man kann sich nicht früh genug anmelden kannst dir ja dann einen termin aussuchen wo du sagst ok jetzt möchte ich. wegen den kosten deine kosten übernimmt die krankenkasse, wenn du es mit deinem partner machen willst muss der das selber zahlen, ist aber bezahl bar. in welcher ssw. bist du den??
vika22
vika22 | 05.08.2008
4 Antwort
geburtsvorbereitung
also bei und in der schweiz übernimmt die KK die hälfte des kursgeldes. ab wann man gehen sollte....ca 5-6monat ist es bei uns vom spital aus....also nicht auf die letzte minute. die kosten sind 240fr für erstgebärende.und wie gesagt die hälfte wird von der KK übernommen
piccolina
piccolina | 05.08.2008
3 Antwort
ich habe mir den gvk
auch gespart... so war ich völlig unvoreingenommen und unbelastet, als ich ins krankenhaus kam... super hebamme erwischt und alles hat geklappt.
bw_2277
bw_2277 | 05.08.2008
2 Antwort
kurs..
also ich bin jetzt 34ssw aber ich hab keinen kurs gemacht mein arzt meinte auch das es nicht notwendig is da das alles natürlicher instinkt is und ich sollte mir keine sorgen machen das ich keinen gemacht hab lg mini
mini26
mini26 | 05.08.2008
1 Antwort
hy
ich persönlich war bei keiner vorbereitung alles was ich wissen musste hat mir mein arzt odere die schwestern im krankenhaus bei der anmeldung gesagt
alicia2008
alicia2008 | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
13.01.2009 | 8 Antworten
1 mal geburtsvorbereitungskurs
04.12.2008 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen