Baby

Sweetsu
Sweetsu
31.07.2008 | 11 Antworten
hab mal ne Frage, was brauch man den alles wenn das baby da ist? Weil ich verlier langsam den überblick. So grad für die Anfangszeit was is da wichtig und vor allem wo muss ich dann überall geld beantragen? ich beziehe arbeitslosengeld 2 und bin jetzt in der 37 woche.

danke für schnelle antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Zu viel?
Babywippe... 1. klein und kann mit ins Schlafzimmer, 2. fühlt sich das Baby bei der Enge wohl und 3. hätte man die Möglichkeit das Kind in den Schlaf zu schaukeln, falls es das wünscht. Laufstall...du legst dein Kind mit einem Monat auf den Boden auf die Krabbeldecke? Sehr bequem. Du möchtest dich dann immer bücken, sehr weit bücken um dein Kind vom Boden zu heben oder liegt dein Kind etwa den ganzen Tag im Kinderbett? Vielleicht in der Trageeinheit des Kinderwagens? Entschuldige, aber Sie hat gefragt, was Sie alles braucht und ich finde, dass das Dinge sind auf die man nicht verzichten sollte! Du lässt dein Kind ja nicht bei Dir im Bett schlafen- sollte man nicht. Zumindest nicht jede Nacht! Oder schläft dein Neugeborenes im Kinderzimmer? Du hast nicht mal Kinder eingetragen zilly175! Dann sag Ihr doch was zur Estlingsausstattung alles gehört, wenn Du meine Liste schon angreifst! Bemerkungen sollten Hand und Fuß haben und auf Fakten basiern bevor man etwas in den Raum wirft!
Darth_Hog
Darth_Hog | 01.08.2008
10 Antwort
zu viel!!!
Sorry, aber das alles muss nicht sein. Wofür ist die Babywippe als Erstlingausstattung wichtig, warum sollte ma einen Laufstall haben müssen ?
zilly175
zilly175 | 31.07.2008
9 Antwort
Erstlingsausstattung
Wenn Du stillst: zwei Teeflaschen mit Teesauger aus Silikon 1 Flaschenbürste einen Vaporisator vier Schnuller aus Silikon Fenchel-, Anis- oder Kümmeltee für Babynahrung geeignetes Mineralwasser einen Flaschenwärmer Zusätzlich, wenn Du nicht stillst: fünf Milchflaschen mit Silikonsaugern Sonstiges Stillkissen Babywippe Maxi-Cosi Kinderwagen Je eine Spieluhr für den Laufstall und das Bettchen
Darth_Hog
Darth_Hog | 31.07.2008
8 Antwort
Erstlingsausstattung
Tagsüber Höhenverstellbarer Laufstall mit 4 feststellbaren Rollen Lammfell Essen/Trinken Wenn Du stillen möchtest, reicht eine Basisausrüstung um deinem Kind einen Tee zum Trinken zu geben oder zum Füttern abgepumpter Milch. Wenn du stillst, solltest Du Teesauger auch für Milch verwenden, da sich das Baby wie an der Brust mehr anstrengen muß. Sauger und Schnuller gibt es aus Silikon oder Latex. Latex kann Allergien verursachen, ist aber der Brust ähnlicher.
Darth_Hog
Darth_Hog | 31.07.2008
7 Antwort
Erstlingsausstattung
Bad Badethermometer Babybadewanne mit rutschfester Badewanneneinlage Waschlappen Kapuzenbadetuch Babynagelschere Babybürste Badetücher mit Kapuze Schlafen Gitterbett , welches zum einen vor Zugluft und vor schmerzhaften Begegnungen mit den Gitterstäben schützt Matraze Betthimmel Betteinlage aus baumwollbeschichtetem Gummi Kirschkernkissen evtl. flaches Kopfkissen 2-3 Spannbetttücher 2-3 Bettwäschegarnituren Schlafsack
Darth_Hog
Darth_Hog | 31.07.2008
6 Antwort
Erstlingsausstattung
Babykleidung: 3 Bodies Größe 56 5 Bodies Größe 62 2 Bodies Größe 68 jeweils 2 Schlafanzüge in 56 und 62, : durchgehende Knöpfe von Vorteil jeweils 4 Strampler in Größe 56, 62 und 68 inkl. passendem Oberteil 6 Paar Söckchen 2 Strumpfhosen in Gr. 56 und 62 2 Pullis in Größe 56, 3 in Größe 62 und 68 bzw. im Sommer zusätzl. noch T-Shirts 2 Baumwollmützchen und im Sommer eine Sonnenmütze mit UV-Schutz 1 Jäckchen mit Kapuze bzw. im Winter einen Thermoanzug und eine warme Mütze 1 Paar Handschuhe ohne Daumen (für Winterbabys mind. 10 Spucktücher bereitlegen 1-2 Babykuscheldecken z.B. um die Beine im Maxi-Cosi zu wärmen Wickeln Wickeltasche oder Rucksack 3-4 Windeln 1 Handtuch oder Spucktuch als Unterlage mhrere Waschlappen oder alternativ Feuchttücher Niveacreme, falss das Popöchen doch mal rot seinv sollte Kleidung zum Wechseln Wickelkommode mit Auflage
Darth_Hog
Darth_Hog | 31.07.2008
5 Antwort
sämtliche
anträge kannst du dir im netz downloaden , einen kinderwagen und ein bettchen.
peilundputzler
peilundputzler | 31.07.2008
4 Antwort
Was man braucht
als erstaml die Einrichtung Krankenkassenkarte. Hoffe habnichts vergessen und konnte dir helfen. LG Mina
Mina1188
Mina1188 | 31.07.2008
3 Antwort
Kuck doch mal ob du eine Adresse von Pro Familia findest,
die wissen was dir alles zusteht und helfen dir!!!! Du bekommst auch z.b Kinderzimmer und autoschale und solche sachen. Kindergeld und Elterngeld musst du beantragen.... aber die von Pro Familia helfen auch dabei!!! Alles gute
Angelique1
Angelique1 | 31.07.2008
2 Antwort
Was hast du denn schon alles?
Kindergeld kannst du jetzt schon beantragen. da musst bei der zuständigen Familienkasse anrufen die schicken dir die Unterlagen zu, ausfüllen, zurückschicken, fertig. Elterngeld ab Geburt beantragen, Antrag gibts auch im Inet.
mutti1000
mutti1000 | 31.07.2008
1 Antwort
du
kannst dir bei der kindergeld stelle nen antrag auf kindergeld holen, dann erziehungsgeld antrag holen, erstaustattung beim amt beantragen, was wichtig ist wasserkocher, flaschenbürste und die normalen sachen wie windeln und so.
lilehein
lilehein | 31.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen