ab wann kann man genau feststellen ob man eineige oder zweieigge zwillinge bekommt?

stella-sophie
stella-sophie
29.07.2008 | 3 Antworten
Ich bin in der 15ssw und erwarte zwillinge. hatte heute die erste feindiagnostik in einer klinik. der arzt sagte mir, dass es glasklar wäre das ich zweieilige zwillinge bekommen. das hat mich verwirrt, weil meine frauenäzrtin eben etwas anderes behauptete. sie sagt, ob es zweieiige oder eineiige zwillinge werden könnte man erst nach der geburt feststellen, vorher nicht. meine zwillinge wachsen in zwei Fruchthöhlen auf, jeder einen eigenen mutterkuchen. der arzt von heute meinte, deshalb wäre es bestätigt das es zweieiige werden. ja nun bin ich in der tat verwirrt und alles was ich bisher im i-net recherchiert habe, hat mich zum teil noch mehr durcheinander gebracht. am besten ist es wird ein mädchen und ein junge, dann ist das rätsel schnell gelöst. wer kann vielleicht aus erfahrungen sprechen?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo
Bei mir konnte man bereits in der 6. SSW sagen, dass es zweieiige Zwillis sind, halt wegen der zwei Fruchthüllen und der eigenen Versorgung. Musst Du schauen, Hauptsache alles in Ordnung!
schlumpftuete
schlumpftuete | 31.07.2008
2 Antwort
Hallo
Das wird Dich Deine ganze ss begleiten, der eine behauptet das und der andere wieder was ganz anderes . Nimms sportlich. Meine sind eimeiig , da sie das FFTS hatten , das gibt es nur bei eineiigen.
Frackel72
Frackel72 | 29.07.2008
1 Antwort
Twins
ich habe ein Mädchen und einen Jungen! Sind jetzt 19 Monate alt! Bei mir konnte man in der 15ssw klar meinen Sohn erkennen, aber meine Tochter hatte immer die Beine So eng zusammen, das es erst in der 23 Woche definitiv gesagt werden konnte! Ich bin auch der Meinung, das es dann Zweieiige sind, wenn sie einen eigenen Kreißlauf haben! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! LG Nicole
hannalouis
hannalouis | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

werden es eineige oder zweieige?
03.03.2011 | 14 Antworten
wann ist Hcg -wert genau?
28.01.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen