Ab Welcher Schwangerschaftswoche kann man das Geschlecht erkennen?

Kröte
Kröte
05.08.2007 | 10 Antworten
Ich bin jetzt in der 13 woche Schwanger und meine Schwester erzählt mir das man das Geschlecht
schon sehen kann! Stimmt das?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Geschlecht
ich habs bei beiden kindern in der 13. ssw bei der nackenfaltenmessung lg nicole mit tommy fast 2 jahre und ben 26. ssw
Nixe2
Nixe2 | 06.08.2007
9 Antwort
geschlecht
erfahren kann man es auch sehr früh nicht nur durch ultraschall-denn wenn du diese fruchtwasser untersuchung machst bestimmen sie gleich das geschlecht des kindes mit und du hast es schwrz auf weiß statt beim ultraschall-ehrlich gesagt bevor ich sowas machen lassen müßte würde ich mich überraschen lassen.aber mir ist in der 17ssw woche eröffnet worden es würde ein mädel werden und in den letzten 9 wochen immer wieder bestätigt worden.wobei bilder können täuschen erst recht die gewißheit hast du wenn es geboren ist.bei meinem schlawiner hieß es bis zur geburt das es ein mädel wird und dann kam ein prachtexemplar von jungen in mein arm das ich so eigentlich bitter enttäuscht war.aber endeffekt bin ich glücklich beide jungs zu haben und nun kommt das heiß-ersehnte mädel..zumindest hoff´ich das es eins wird!!denn wir haben schon alles in püppi-pink*fg gekauft und lauter süße prinzessinen sachen..
mamamia84
mamamia84 | 06.08.2007
8 Antwort
^^Geschlecht^^
HAllo, Also bei uns konnte man es erst ziemlich spät sehn weil der kleine es immer versteckt hat! Aber meine Ärztin hatte mir gesagt das man es ab der 16 ssw sehen kann wenn man glück hat! Lg JAsonsMama
JasonsMama
JasonsMama | 06.08.2007
7 Antwort
Geschlecht
Hi! Wir konnten erst in der 20. Woche sehen was es wird. LG
mamamaus1710
mamamaus1710 | 06.08.2007
6 Antwort
Liebe grüße
hallo ja du könntest glück haben. aber ich denke es jetzt schon zu erkennen wäre pures glück. die nabelschnur wird oft mit dem penis verwechselt. mein sonnenschein hat sich erst in der 25woche so hingelegt das man es erkennen konnte :-) was wünscht du dir denn?
nancygeheeb
nancygeheeb | 06.08.2007
5 Antwort
morgen...
also bei uns konnte der FA es erst in der 23.ssw sehen, der kleine wollte sich vorher nicht zeigen. an sich besteht die möglichkeit es über ne fruchtwasser untersuchung festzustellen. wäre mir persönlich aber wegen dem risiko fehlgeburt zu heiß... sonst einfach abwarten bis es sich zeigt.....
Spatatzie
Spatatzie | 06.08.2007
4 Antwort
also...
bei uns konnte man das so in der 16. Woche sehen und wie hier schon erwähnt, typisch Mann hat er das auch jedes Mal sehr bereitwillig gezeigt ;-)
sam1506
sam1506 | 06.08.2007
3 Antwort
geschlecht
ich habe das Geschlecht bei beiden so ca. in der 15-16 SSW erfahren sie zeigen sich ja auch nicht immer wenn überhaupt ^^. Bei Jungen habe ich gehört kann der Frauenarzt es meist schon recht früh sagen bei Mädchen etwas später und er ist dann auch etwas unsicher....bei Jungs sind man es wohl ein deutiger.....
Tamima
Tamima | 06.08.2007
2 Antwort
kommt darauf an...
...ja, eigentlich ist ca. bis zu diesem zeitpunkt alles schon ausgebildet, ist aber noch sehr klein und deshalb leichter zu verwechseln... mit guten ultraschallgeräten geht es aber schon recht bald, ich habe es mit meinem sohn mit einem 4D ultaschallgerät ende der 14. woche erfahren und bei meiner jetzitgen schwangerschaft anfang der 17. woche. gehört natürlich dazu, dass der zwerg es zulässt, dass man zwischen den beinen guckt, und auch so liegt, dass man das wesentliche sieht :-) meine söhne lg, mameha
mameha
mameha | 05.08.2007
1 Antwort
Hm...
...also bei mir hat man es immer erst in der 20 Woche gesehen. Aber der FA kann glaube irgend nen Test machen und so das Geschlecht erfahren...Weiß ich aber nicht genau was und wie...
JaLePa
JaLePa | 05.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

14 Schwangerschaftswoche
18.05.2008 | 3 Antworten
schwangerschaftswoche?
14.05.2008 | 9 Antworten
20 Schwangerschaftswoche
13.05.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen