frage tatto u schwanger?

angel018
angel018
28.07.2008 | 9 Antworten
HEY habe ne frage bin jez schwanger 12woche u möchte mich gerne tatowieren lassen nexte woche ..oder ist das verboten wen man schwanger ist oder darf man das nur net wegen dem kreislauf wollte voriges jahr schon mal da wra i auch schwanger u sie hat u mir gesagt die ersten 3 monate nicht wegen dem kreislauf usw..?komme aus österreich .. hmm .. was soll ich machen?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Tatoo in der SS
Also, ich würde Dir auch davon abraten, warte bis nach der SS. Kann mir gut vorstellen, dass man dabei mehr blutet als sonst, da man in der SS ca. 1 Liter Blut mehr hat, wie als Nichtschwangere. Wie es der Kreislauf wegsteckt, weiß ich nicht, ist aber auch ein gutes Argument. Erwiesen ist auch, dass sich die Farbe in den Lymphknoten absetzt, also kann ich mir gut vorstellen, dass auch der Rest des Körpers bzw. das Baby davon was abbekommt. LG
Tornado
Tornado | 28.07.2008
8 Antwort
ich würds lassen!!!
...ich war in der ca. 4. Woche schwanger als ich mich hab tatoowieren lassen...wusste damals aber noch nix davon ^^ 2 monate später sollte ich dann zum nachstechen, da wusste ich dann von meiner SS und der tatoowierer hat mir absolut davon abgeraten mich jezz tatoowieren zu lassen! erstmal die sache mit dem kreislauf...grade bei diesem wetter....und dann ist sowas ja auch für den körper purer stress!!auch wenn du es selber vielleicht nicht so empfindest....bei deinem kleinen kommen da ganz schöne adrenalinschübe an....und du bist ja nun in einem noch sehr frühen stadium, da würd ichs erst recht lassen!! und auch das mit der hygiene is sonne sache...100 pro ausschließen kannst du nie das da alles paletti is... aber letzendlich musst du gucken was du für ein gefühl bei der sache hast und allein für dich entscheiden ;) liebe grüße!!
püppi1811
püppi1811 | 28.07.2008
7 Antwort
darf ich dich
mal fragen warum du immer in der schwangerschaft auf die idee kommst dich tatowieren zu lassen??? warum hast du es denn nicht nach deiner letzten schwangerschaft gemacht ich würde warten bis das kind da ist und danach das tatoo stechen lassen. lg ela
ela1311
ela1311 | 28.07.2008
6 Antwort
Tattoo
Ich würde es lassen. Hast du den Tattoowierer gefragt ob er es überhaupt macht? Selbst ein piercer würde dich in der schwangerschaft nicht piercen, wenn es ihm nicht nur uns geld geht.
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 28.07.2008
5 Antwort
Ich würde
davon abraten. ich meine die arbeiten zwar unter strengen Hygienevorschriften aber ein gewisses Restrisiko bleibt ja immer sich mit irgendwas zu infizieren. ich würde meinem Baby dieses Risiko nicht antun aber ich denke das sollte jeder selbst wissen. ich weiß auch nicht ws da sonst gegen spricht, am besten du fragst mal deinen FA
mutti1000
mutti1000 | 28.07.2008
4 Antwort
deinen Arzt befragen
dann bist du auf der sicheren seite. Keiner von uns hier weiss wie deine SS bisher verlaufen ist, und ob du irgendwelche Risiken hast!!!!!
tinkerbell
tinkerbell | 28.07.2008
3 Antwort
deine frage
also, wenn du einen guten tätoowierer hast, wird er es nicht machen. hab die gleiche erfahrung gemacht, warum, wieso versteh ich auch nicht aber es hat wohl was mit dem kreislauf zu tun, das tätoowieren und die farbe schaden dem baby ja nicht aber ich würde es auch nicht riskieren, ansonsten fragst du deinen frauenarzt und zur not nimmst du ein A-Test mit ins tatoostudio. lg dany
Flamme78
Flamme78 | 28.07.2008
2 Antwort
wenn du probleme
mit deinem kreislauf hast würde ich es auch nicht machen, ansonsten...warum nicht??
bineafrika
bineafrika | 28.07.2008
1 Antwort
Kreislauf ist ein gutes Argument ... egal ob in Östereich oder woanders ... :O)
Tattoo bedeutet Schmerzen, die zwar jeder anders empfindet, aber die den Kreislauf belasten ... zusätzlich belasten, denn er hat durch die Schwangerschaft schon genug zu tun ... Und wenn DU abklappst, klappt Dein Baby auch gleich mit ab ... also überlegs Dir noch mal LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tatto über Schwangerschaftsstreifen?!
04.07.2012 | 16 Antworten
tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
wieviel kostet ein tatto
23.06.2012 | 14 Antworten
ich will ein tatto
01.04.2012 | 14 Antworten
Schwanger mit Blutung, oder doch nicht?
23.03.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen