Stuhlgang während der Schwangerschaft

HollyLana
HollyLana
27.07.2008 | 11 Antworten
Hallo,



ich bin im 3. Monat und hab die letzten 2 Wochen extreme Probleme auf die Toilette zu gehen. Wobei natürlich auch Bauchschmerzen nicht ausbleiben, die mir dann wiederrum Angst machen wegen der Schwangerschaft, weil ich dann nicht sicher bin, ob die daran oder an meinem Stuhlgang liegen.

Hat jemand einen Tip?



lg Jenny
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hab das
gleiche prblem bin jetzt 23ssw und fast solange geht das schon ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll aber probier es mal mit trockenpflaumen oder sauerkrautsaft schmeckt schrecklich aber hilft
MiriamB
MiriamB | 27.07.2008
10 Antwort
...
also diese Leinsamen waren gut? Dann würd ich mir das nämlich auch holen.
HollyLana
HollyLana | 27.07.2008
9 Antwort
das kenne ich nur zu gut
aller dings haben die eben erwähnten dinge bei mir überhaupt keinen erfolg erbracht - v.a. der milchzucker - das war absolut bescheiden. es ging dann leider so weit, dass ich knapp 14 tage nicht auf der toilette war und dachte ich platze. habe dann von meinem fa lecicarbon zäpfchen bekommen - die waren das grösste. seitdem abführen hilft mir geschroteter leinsamen, den ich mir 2 mal täglich unter den joghurt rühre. wichtig dabei ist es wirklich viel zu trinken, aber das sollte ohnehin die regel sein. alles liebe
Pimpernelle
Pimpernelle | 27.07.2008
8 Antwort
...
@ich85, und wir sind auch noch im selben Alter :) @alexis, das mit dem warmen Wasser versuch ich auch mall. Danke für den Tipp.
HollyLana
HollyLana | 27.07.2008
7 Antwort
wasser
hallo ist vollkommen normal dass es probleme geben kann während der ssw probier mal auf nüchternen magen in der früh ein glas warmes wasser zu trinken vielleicht hilft es dir wenn du probleme hast dann sollest du auch auf süsses verzichten sofern es geht und eher obst essen :-) lg
Alexis31
Alexis31 | 27.07.2008
6 Antwort
hab grad gesehn
das du auch aus wiesbaden kommst... wie ich...
ich85
ich85 | 27.07.2008
5 Antwort
alles klar
danke, ich hoffe es. Bin so skeptisch :) und halt auch wegen der Bauchschmerzen. Hatte eben richtiges Stechen davon.
HollyLana
HollyLana | 27.07.2008
4 Antwort
glaub nicht...
ist ja auch noch nicht so groß und brauch nicht so viel platz... ;-)
ich85
ich85 | 27.07.2008
3 Antwort
...
Ok, werd ich mir gleich morgen mal holen, danke. Ist das jetzt schädlich fürs Kind, weil ich so selten gehen kann?
HollyLana
HollyLana | 27.07.2008
2 Antwort
.............
und natürlich viel trinken...
ich85
ich85 | 27.07.2008
1 Antwort
Milchzucker
den gibts günstig bei dm und macht den Stuhl weich... außerdem ist es völlig unschädlich fürs Kind. einfach den tee damit süßen. lg
ich85
ich85 | 27.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sex leben während der schwangerschaft
18.09.2010 | 58 Antworten

Fragen durchsuchen