Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Guten morgen,

Guten morgen,

Gelöschter Benutzer
ich ahb keine Frage, wollte euch was erzählen was mir gestern passiert is!Ich hatte gestern Kreissaal besichtigung, meine Hebamme erzählt und erzählt, was alles so passieren kann und was alles so gemacht wird!Naja dann is mir plötzlich heiß und schwarz geworden, bin dann zusammen gebrochen!voll peinlich mußte mich dann hin legen, dann gings wieder!Is das von euch auch schon jemanden passiert?

LGszeffi
von Gelöschter Benutzer am 16.11.2007 10:30h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Stüpfenie
danke,
danke euch für eure netten Mails, da is mir jetzt aber nen Stein vom Herzen gefallen. lieben gruß steffi
von Stüpfenie am 16.11.2007 15:18h

13
Gelöschter Benutzer
Nadel ins Köpfchen ...
Das mit der Nadel ins Köpfchen des Babys wird nur gemacht, wenn irgendetwas Auffälliges beim Wehenschreiber zu sehen ist. Bei meiner Tochter mussten sie es leider machen, da auf einmal ihre Herztöne weg waren. Diese Nadel wird dann ins Köpfchen gestochen und es wird etwas Blut entnommen, um die Sauerstoffsättigung im Blut des Babys zu prüfen. Ob eben das Baby noch ausreichend gut mit Sauerstoff versorgt ist. Einfach so "routinemäßig" macht man dies aber 100 %ig nicht, da dies ja auch ein Risiko für das Baby ist!!! Also ein Krankenhaus, bei dem das routinemäßig geschieht, wäre für mich sehr fragwürdig! Lieben Gruß
von Gelöschter Benutzer am 16.11.2007 11:40h

12
JaLePa
Also das mit der Nadel im Kopf gibt es wirklich,
aber bei mir wurde es nur bei der Großen gemacht. Denn da konnte man die Herztöne nicht mehr so gut über das CTG aufzeichnen, weil meine Tochter sich immer wieder weggedreht hatte. Dann haben sie ihr so ne Sonde an den Kopf geknallt. Vor Schreck ist sie gleich wieder ein Stück in den Bauch zurück gekrochen...Als sie dann auf der Welt war, hat man nur einen winzigen Punkt gesehen am Kopf... Ich glaub über die Sonde können die auch gleich noch die Sauerstoffsättigung im Blut des Kindes messen... Zum umkippen: Ich bin währrend meiner 1. SS 2 mal in nem Laden umgekippt.
von JaLePa am 16.11.2007 11:22h

11
Stüpfenie
danke,
ehrlich hab das gestern voll schlimm aufgefasst, aber wenn du sagst das es net schlimm is!!dann is ja ok, danke dir für deine Mail lieben gruß steffi
von Stüpfenie am 16.11.2007 11:03h

10
mamadrea
hallo
Was dem Baby während der Geburt an den kopf gemacht wird ist eine kleine diode, da während der Geburt das CTG die Herztöne nicht mehr messen kann!! Aber das ist nicht schlimm für das Baby also keine Sorge!!! Wünsche noch alles Gute zur Entbindung!!!
von mamadrea am 16.11.2007 11:01h

9
Stüpfenie
hab auch blöd geguckt,
da soll wohl während der geburt gemacht werden, will jetzt auch nichts falsches sagen, war mir gestern halt bissel viel!!!
von Stüpfenie am 16.11.2007 10:52h

8
piccolina
dafür
ziehen sie dir aber wie einen gurt um den bauch für die überwachung des babys und doch keinen schlauch ins köpfchen! also ich musste dies nie machen...und bei der hebammenstunde hat mir dies auch niemand so erklärt
von piccolina am 16.11.2007 10:48h

7
Stüpfenie
ich weiß auch nicht
das is ein schlauch, und damit können sie die werte des babys überwachen, is wohl nicht schlimmes man merkt es nicht....ich hab echt keine ahnung!!!!damit sie die herztöne überwachen können, is aber alles voll mini
von Stüpfenie am 16.11.2007 10:47h

6
piccolina
hmmm...
das mit der nadel habe ich noch nie gehört!
von piccolina am 16.11.2007 10:43h

5
tinchris
nee wie nadel in babys kopf???
aber nicht mit meinem baby
von tinchris am 16.11.2007 10:39h

4
Stüpfenie
mmhhh
ich glaub wohl auch sie meinte wärend der Wehe, wird sone kleine Nadel ins Köpfchen des Babys gemacht um zu prüfen das alles ok is, das war zu viel für mich GrinZZ
von Stüpfenie am 16.11.2007 10:38h

3
ciarlin
..................
nein zum glück nicht. aber hey das kann jedem auch nichtschwangerem passieren. so ein baby und die dazugehörige geburt verändert das ganze leben . das brauch nicht peinlich sein.
von ciarlin am 16.11.2007 10:34h

2
tinchris
hey du da!!!
ich habe erst am dienstag Kreissaal besichtigung, und ich hoffe mir passiert so was nicht. Aber ich hatte in der schwangerschaft schon häufiger kreislaufprobleme
von tinchris am 16.11.2007 10:34h

1
piccolina
nein....
grins...hast du dir da wohl zuviel "schlimmes" vorgestellt" hihi...
von piccolina am 16.11.2007 10:32h


Ähnliche Fragen


Guten morgen....
23.08.2012 | 4 Antworten

Guten morgen ihr Lieben
09.08.2012 | 4 Antworten

guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter