Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Nackenfaltenmessung?

Nackenfaltenmessung?

nessa09
Hallo Mamis, mein Fa hat mir ein Erst Trimester Screening empfohlen, 12. Woche bin ich nun mit meinen Zwillingen! Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche .. und was kostet sowas denn das übernimmt ja die Kasse nicht! Bin verunsichert .. Danke schonmal im Voraus! Lieben Gruß ..
von nessa09 am 22.07.2008 14:31h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
ostseeschnuller
nackenfaltenmessung
haben es machen lassen waren in der 11ssw dort. es wird ja geschaut anhand einer prozentualen hochrechnung wie groß oder niedrig die möglichkeit ist das ein kind evtl behindert ist. war eigendlich bei uns nicht nötig da wir nicht vorbelastet sind und ich nicht über 30 bin. wir haben labor ca 40€bezahlt und den artzt mit ca 120€. wenn dein arzt dir das aber rät muß er es begründen und wenn etwas sein sollte kann man immernoch versuchen sich das geld von der kasse wieder zu holen. oder über die steuer bei den arztkosten
von ostseeschnuller am 22.07.2008 14:46h

6
Mimy
Ahh
hab Vergessen zu schreiben ich hab 180euro gezahlt lg Mimy
von Mimy am 22.07.2008 14:46h

5
sillylein
hm
also ich hab die Untersuchung machen lassen..... gut, ich bin privat versichert und da hat es die Kasse gezahlt, aber ich hätte es auch so selbst gezahlt. Wir hätten das Kind auch behalten wenn es das Down-Syndrom gehabt hätte aber ich hab die Untersuchung gemacht weil es eine wahnsinnige Erfahrung ist! Die Untersuchung ist einmalig, da werden Zehen gezählt, die Hirnhälften angeschaut, ob die Blase voll ist.....was man da alles sieht! Wahnsinn.
von sillylein am 22.07.2008 14:45h

4
steitz
NFM
Es kostet 120-140 Euro.Ich habe sie machen lassen weil es meine FA empfolen hat da ich schon 30 bin.Mein ergebniss war schlecht und es stand 1:2 ein kind mit trisomienzu bekommen was zum Glück mit einer Corionzottenbiopsie ausgeschlossen wurde.bin jetzt 37 SSw und freue mich das mein kleiner bald gesund auf die Welt kommt.Lass es machen es ist immer sicherer.LG Steitz
von steitz am 22.07.2008 14:45h

3
Sunshine11
Nackenfaltenmessung
Hallo, ich bekomme zwar keine Zwillinge, aber meine FA hat mir auch den test empfohlen. Er würde ca. 159, 00 Euro kosten. Aber bei der Feindiagnostik, wo mich auch meine FA hinschickt, wird die Nackenfalte auch gemessen. Aber das am Ende mußt Du selbst entscheiden, welche Test´s Du machen lassen möchtest und welche nicht und was Du tun wirst, wenn mit den Baby´s etwas nicht stimmt. lg, nicole
von Sunshine11 am 22.07.2008 14:44h

2
Mimy
Hallo
hatte vor 14 tagen Nackenfaltenmessung bei meinen Zwillingen das ist eine Blutabnahme und ein ganz genauer ultraschall wenn du andere fragen dazu hast melde dich Lg Mimy
von Mimy am 22.07.2008 14:44h

1
Gelöschter Benutzer
Nackenfaltenmessung
Mhmmm, schwierig! Die Frage ist doch, warum dein Frauenarzt dir das empfohlen hat. Und dann stellt sich die Frage, wie du mit dem Ergebnis umgehst. Mein FA hat mir damals auch sämtliche Untersuchungen vorgestellt undmein Mann und ich haben überlegt, welche Konsequenzen es für uns hätte, wenn wir sie machen ließen und sich herausstellen würde, dass unser Baby krank wäre. Und wir haben beschlossen, dass es egal wäre, und wir das Baby trotzdem wollten. Also haben wir die Untersuchungen erst gar nicht machen lassen. Wenn dein FA dir die Untersuchung empfiehlt, würde ich mit ihm klären, in wie fern die Kinder oder du gefährdet sind bzw. was ein entsprechender Befund für Konsequenzen für euer Leben hätte. Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber das weiss dein FA. Ich wünsche dir alles Gute. Kopf hoch!
von Gelöschter Benutzer am 22.07.2008 14:40h


Ähnliche Fragen


Nackenfaltenmessung ungenau?
18.02.2010 | 11 Antworten


Nackenfaltenmessung ja oder nein?
06.11.2009 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter