Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » An alle Muttis,die Geld für die Erstausstattung beantragt haben

An alle Muttis,die Geld für die Erstausstattung beantragt haben

angelinausteffi
Ich soll von meiner Freundin fragen, wie lange das im Durchschnitt dauert, bis ihr das Geld bzw. den Bescheid hattet?!Sie hat ihren am 28.6. bei Pro Familia abgegeben und ihr Kind wird schon im August geholt und nicht im September.
von angelinausteffi am 16.07.2008 10:10h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
schokokruemel2
geld erstausstattung
Hallo also ich habe mein Geld beim DRK beantragt und da wurde mir gesagt 2 wochen vor den termin ungefähr. Wenn es eher geholt wird würde ich da anrufen und nachfragen
von schokokruemel2 am 16.07.2008 14:01h

2
inselmaid
Antrag
Wofür hat sie Beantragt? Für Erstausstattung ? Also meine Tochter hat es damals bei der Diakonie beantragt , es hat nicht lang gedauert bis das Geld auf dem Konto war und sie damit sogar auch Umstandsmode kaufen konnte .Sie sollte nochmal nachfragen und bescheid geben das das Kind schon früher geholt wird den das können die ja nicht wissen .
von inselmaid am 16.07.2008 10:26h

1
senna
bei mir hat's etwa 6Wo gedauert bis der Bescheid da war...(bei Pro Familia)
und noch weitere 10Tage etwa bis ich den Scheck bekam... Ich hatte dann auch nur noch 2Wo bis ET und nichts gekauft und die Frau meinte dann aber hinterher :( zu mir, ich hätte schon früher anfangen können mit dem Einkaufen und die Belege trotzdem reinlegen können....Da soll deine Freundin doch einfach mal anrufen und fragen!
von senna am 16.07.2008 10:23h


Ähnliche Fragen



wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter