Einst war mal die Frage von Hellp-Syndrom! Was ist das? Ich habe euch einen Text!

piccolina
piccolina
14.07.2008
Was ist das HELLP-Syndrom?


Diese Krankheit ist eine besonders schwere Form der Präeklampsie. Es ist eine Abkürzung für die englische Bezeichnung Hemolysis, elevated liveren function tests low platelets, zu deutsch veränderte Leberwerte im Blut und Abnahme der Thrombozyten.

Die Krankheit bedeutet eine erhebliche Gefahr für das Leben von Mutter und Kind. Symptome sind häufig plötzlich einsetzende Schmerzen im rechten Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen, ein sprunghaft ansteigender Blutdruck auf 110/190 und deutlich höher, vorzeitige Plazentablösung.

Wenn diese Symptome auftreten kann häufig nur intensivmedizinsche Betreuung und Entbindung (in den allermeisten Fällen durch Kaiserschnitt) das Leben von Mutter und Kind retten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

Noch keine Antworten 😐
Hast Du eine Antwort auf piccolina´s Frage?

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HELLP Syndrom gleich zwei Fragen
10.10.2010 | 6 Antworten
Hellp Syndrom
26.09.2010 | 6 Antworten
Wichtige Frage bzgl Hellp-Syndrom
04.09.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading