röntgen!

nici085
nici085
13.07.2008 | 12 Antworten
HALLO hab da mal eine frage, .. mir tun irsinnig die weisheitszähne weh und muss morgen zum zahnarzt! bin aber jetzt in der 10 ssw und weiß nicht, wie das mit dem röntgen ist!? dürfen die das nocht? hat wer erfahrung?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Bin Zahnarzthelferin
hallo sag es bitte auf jedem Fall dem Arzt das du schwanger bist, eigentlich sollte man auf Röntgen verzichten grade in den ersten Monaten einer SS. Und das wird er wahrscheinlich auch. man dar nur in Ausnahmefällen röntgen.
Melababe
Melababe | 13.07.2008
11 Antwort
ich würde nie nie sagen
denn ich wurde in der schwangerschaft bewußt geroent weil sie nur so sehen konnten ob mein kind durchs becken passt und sie paßte nicht war dann ein kaiserschnitt hätten sie vorher nicht geroengt wäre es warscheinlich boese geändet, rede mit deinem zahnarzt du bist sicher nicht die erste die schwanger zu ihm kommt und was willste denn machen wenn es richtig schlimm ist und wenn es eine andere moeglichkeit zum behandeln gibt wird er diese auch nutzen.viel glück
pink-lilie
pink-lilie | 13.07.2008
10 Antwort
ich habe ganze 6 monate
tapfer die schmerzen ertragen und gleich nach der geburt machen lassen, mir wäre röntgen viel zu gefährlich...
AdriansMama
AdriansMama | 13.07.2008
9 Antwort
............
war auch wegen weissheitszahn röntgen allerdings in der 33ssw er sagte er mache es ungern aber wenn es nicht anders geht....
khufnagl81
khufnagl81 | 13.07.2008
8 Antwort
Hallo!
Ich bin Zahnarzthelferin. Man darf bei Schwangere niemals röntgen. Du darfst es nicht zulassen. Musst sofort sagen, dass du schwanger bist. Und auch wg. Spritze kannst du nachfragen es gibt ohne Adrenalin. Wenn eingespritz werden muss, würd ich die nehmen. Lg Elli
elli510
elli510 | 13.07.2008
7 Antwort
röntgen
das darfst du nicht mehr machen lassen, denn die Röntgenstrahlen schaden deinen Kind.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 13.07.2008
6 Antwort
Die Fragen
Eigentlich fragen die, wenn die röntgen, ob eine ss besteht. Brauchst blos ja sagen und dich deren erfahrenen Händen anvertrauen. Die werden schon wissen was se tun.
MamaKassy
MamaKassy | 13.07.2008
5 Antwort
Hallo
in der Schwangeschaft sollte generell nicht geröntgt werden. Sind die Zähne schon sichtbar oder liegen Sie noch im Kiefer? Lg Sandra
leapia
leapia | 13.07.2008
4 Antwort
Also ich arbeite beim Zahnarzt....
würde in den ersten 3 Monaten nicht röntgen lassen. Bei uns ist es in der Schwangerschaft sowieso üblich wenn möglich garnicht zu röntgen. Aber was will man machen wenn es akut ist. Mach dir keine Sorgen - dein Zahnarzt wird dich morgen beraten sobald er deinen Fall genau diagnostiziert hat. Falls der Zahn raus muss bekommst du ja auch eine Spritze...
Pueppi3108
Pueppi3108 | 13.07.2008
3 Antwort
normal nicht
ich würde es nicht machen
Bogumila
Bogumila | 13.07.2008
2 Antwort
Röntgen
Hallo! War grade selbst beim Zahnarzt und der hat mich auch geröngt, obwohl ich ihm erzählt, daß ich im 4. Monat schwanger bin. Mein Zahnarzt ist aber sehr modern eingerichtet und das Röntgen, was er verwendet, nennt sich digitales Röntgen . Also denke ich, wenn Dein Zahnarzt so ein Röntgengerät da hat, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Gute Besserung und liebe Grüße
ritasadik
ritasadik | 13.07.2008
1 Antwort
röntgen
so weit ich weiß dürfen die dich nicht mehr röntgen aber ich bin kein arzt! frag am besten direkt morgen in der praxis nach, die können dir das genauer sagen! viel glück für morgen! LG janice
janice325
janice325 | 13.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Röntgen
10.07.2012 | 9 Antworten
spital zum röntgen?
23.06.2010 | 8 Antworten
Röntgen während der Schwangerschaft
09.03.2010 | 5 Antworten
Röntgen in der Schwangerschaft
06.01.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen