Bezüglich Nagellack

Dezembermami
Dezembermami
13.07.2008 | 7 Antworten
Vor drei Tagen etwa habe ich mich für einen Gesangsauftritt hübsch gemacht (hihihi) ..
Dabei habe ich mir auch die Nägel lackiert..
Jetzt meine Frage: Darf man sich in der Schwangerschaft die Nägel lackieren .. !
Ich habe mir überhaupt nichts dabei gedacht, dabei achte ich auf alles strengstens .. ! Bis ich am Abend von einer Gesangspartnerin angesprochen wurde, deren freundin ein Kind bekommen hat, welche ihr wiederum erzählt hat, dass Nagellack ungesund ist in der schwangerschaft .. !
Habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen!
Ist es wahr?

Liebe Grüße
Svenja
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Wieso nicht?
Ich lackiere mir auch die Nägel.
Ramona000
Ramona000 | 13.07.2008
6 Antwort
Neee....
das hatte ich auch nicht vor...! Ich lüfte immer gut, wenn ich sie mir mal lackierne, was eh nicht so häufig ist! Aber wenn sie dann mal lang sind, dann hab ich auch immer French Nails so gern Dankeschön, für eure Antworten... Liebe Grüße Svenja
Dezembermami
Dezembermami | 13.07.2008
5 Antwort
das bisschen nagellack macht nix.....
nur beim entfernen sollte der entferner acetonfrei sein. ansonsten sehen manche das ganz übertrieben. find es aber gut, dass du behutsam mit dem wachsenden leben in dir umgehst und dir gedanken machst. alles gute und liebe für euch
ramona_e
ramona_e | 13.07.2008
4 Antwort
hallo ich bin gelernte nagelmodellistin
und ich kann dir sagen das nagellack in der ss überhaupt nicht gefährlich ist...so lange du nicht dran schnüffelst:-D lg vanessa
Chantallola
Chantallola | 13.07.2008
3 Antwort
????????????????
Habe auch auf alles in der SS geachtet und trozdem hat mein Sohn eine Lippen Gaumen Spalte und andere Mütter rauchen oder so in der SS und der ihr kind ist gesund. Da steckt man nie drin. Aber du kannst ja mal deine FA fragen. Aber von den Nägerln kann ja nicht zum Bany gelangen. Dann kann höchstens der Duft gefährlich sein. Aber mit Umwelteinflüssen kommst du immer in Kontakt. z.B. beim putzen oder vor der Haustür. Weil unsere Luft ist ja schon total verpesstet durch Autoabgasse
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 13.07.2008
2 Antwort
Das dachte ich mir nämlich auch...
aber man ist ja erst einmal verunsichert, wenn man so etwas hört...! Man will ja unter keinen Umständen etwas falsch machen oder das Kind gefährden....
Dezembermami
Dezembermami | 13.07.2008
1 Antwort
warum sollte
das ungesund sein, du streichst dir den lack ja auf die nägel und nicht auf die zunge oder so... also ich finde man kanns auch übertreiben :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 13.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten
Fingernägel lackieren?
19.01.2012 | 6 Antworten
Frega bezüglich Schwangerschaft
31.03.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen