Rizinusöl

trutscherl
in welcher Mischung mit was nimmt man das eigentlich, weiß das jemand von euch? Hilft das, wenn ja für was genau? Wie sind eure Erfahrungen? Lg. Trutscherl.
von trutscherl am 11.07.2008 17:55h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
lyssa266
Rizinusöl
Hallo, das genaue Rezept weiß ich leider nicht mehr, das hat mir meine Hebamme gegeben. Ich habe das Zeug 2 mal genommen, war aber auch schon 41SSW, allerdings völlig ohne wirkung. Ich habe das UNTER AUFSICHT MEINER HEBAMME genommen und mußte nach 2 Stunden zu CTG KONTROLLE. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das das Kind erst kommt, wenn es das will, nicht wenn Mama und Papa mdas wollen!! Wir haben es noch mit Tabletten und Tropf im Krankenhaus probiert, geklappt hat es mit den Wehen aber erst nach einem entspannten Tag zuhause mit Spazieren gehen und lecker essen. Ich kann aber auch deine Hebamme nicht verstehen, das sie dir das schon in der 38 SSW geben will. Meine sagte, das gibt sie mir erst nach dem ET. lass lieber noch die Finger davon! Gruß lyssa266
von lyssa266 am 11.07.2008 19:55h

10
scarlet_rose
rizinusöl
wieso gibt dir deine hebamme in der 38.woche rizinusöl? das ist absolut nicht normal...ich an deiner stelle würde ablehnen, nur gut fürs kind! solche methoden beginnt man FRÜHESTENS mit erreichen des termines, nicht vorher... wenn du den cocktail getrunken hast bekommst du wahrscheinlich sehr starken, dauerhaften durchfall. der schwächt dich wahrscheinlich ziemlich in deinem gesamtbefinden. dann bekommst du eventuell wehen aber du bekommst nur dann wehen, wenn das kind von selbst kommen will, sonst nimmst du den cocktail umsonst. manche tun alkohol rein, muss aber nicht sein, der bewirkt garnichts. statt alkohol einfach wasser oder sprudel reicht...aber bitte überleg es dir gut, damit ist nicht zu spassen
von scarlet_rose am 11.07.2008 18:08h

9
Fabian22122007
..mir Wodka ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!
.und deine Hebamme verstehe ich auch nicht....warum in der 38. Woche mal Rizinus geben...........???????????
von Fabian22122007 am 11.07.2008 18:14h

8
trutscherl
Rizinusöl,
ich bin jetzt in der 37.Woche schwanger, und meine Hebamme sagte zu mir das sie mir es bald, also nächste Woche mal geben würde, also denk ich mal ist es wehen anregend, und wie geht das ganze dann von statten wenn ich das getrunken habe? Eine Freundin von mir hat das allein eingenommen und zwar in einer Mischung aus Rizinusöl und Wodka-nicht normal oder?
von trutscherl am 11.07.2008 18:10h

7
Fabian22122007
..........ihr gebt das Rezept raus ohne zu fragen wofür.....
sie ist erst 37. Woche...........
von Fabian22122007 am 11.07.2008 18:09h

6
twinmum1
hallo
ich würde einfach die finger davon lassen. mehr nicht
von twinmum1 am 11.07.2008 18:01h

5
sarahp
hallo
also 2cl auf ein glas aprikosennektar und dann in einer stunde trinken also bei mir hat es nicht geholfen habe keine wehen bekommen musste nur einemal richtig auf klo
von sarahp am 11.07.2008 17:59h

4
balu77
Rizinusöl
Also MIschungen gibt es verschiedene meine Hebamme schwört auf halbes Glas Multivitaminsaft und 2 Eßlöffel Rizinusöl.Aber es gibt auch eckeligere Mischungen!!!Bei mir hat es leider nicht gewirkt! Aber vorsicht Wehencoctail nur unter aufsichtnehmen!!!!
von balu77 am 11.07.2008 17:58h

3
peilundputzler
mhhhhhhhh--
ist das nicht bestandteil vom wehencocktail? also ich glaube das löst durchfall aus, erhöht also die bewegungen des darms und das kann dann ggf auch wehen auslösen. über die genaue dosis weiß ich nix.
von peilundputzler am 11.07.2008 18:05h

2
Fabian22122007
darf ich fragen warum du das fragst....????
.........................LG Sandra
von Fabian22122007 am 11.07.2008 18:05h

1
scarlet_rose
rizinusöl
wofür willst du es denn? rizinusöl ist ein abführmittel. die dosierung entnimmst du der packungsbeilage. zum wehenauslösen lässt man privat mal lieber die finger davon, das ist kein harmloses hausmittelchen und darf nur unter auficht eines arztes oder einer hebamme getrunken werden
von scarlet_rose am 11.07.2008 18:05h


Ähnliche Fragen


wer hat erfahrungen mit rizinusöl?
05.07.2010 | 13 Antworten

rizinusöl - wehen?
29.05.2010 | 14 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter