was ist erlaubt und was nicht in der Frühschwangerschaft?

tanja89
tanja89
09.07.2008 | 12 Antworten
Hallo Leute,

habe gestern erfahren das ich in der 4./5. Woche Schwanger bin und weis jetzt garnicht wie ich mich richtig ernähren soll und wie man am einen abgang besser verhindern kann. Ist es eigentlich normal das man im UL so ein ständiges ziepen und drücken hat? Schon mal vielen dank für eure antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ziepen
Ist es eigentlich schlimm wenns mal nen halben oder nen Tag nicht ziept???gestern hats richtig weh getan aber heute ist so gut wie nix. Gestern bin ich auch wie ein Luftballon durch die gegend geflogen un heut is nix. am 15.7. muss ich ja zur FA, da wäre ich ungefähr in der 6.woche. Sieht man da was und wann kriegt man den heiß begehrten mutter pass??
tanja89
tanja89 | 09.07.2008
11 Antwort
Danke
danke :-) ich grinse auch bis über beide ohren.Katzen hab ich 2 stück hab ich mir im internet bestellt, da steht doch bestimmt auch die dosierung drauf oder muss man das unbedingt von der Apo holen??
tanja89
tanja89 | 09.07.2008
10 Antwort
bei mir
ist auch nichts weiter ausser halt ziepen und drücken, heißhunger aber wenn ich essen will keinen mehr und müde. Schlecht ist mir zum Glück noch nicht. Dann eine schöne SS vll hört man sich mal. :)
Tinchen1984
Tinchen1984 | 09.07.2008
9 Antwort
super tipps hier von den mamas....
aber das mit dem katzen stimmt nicht ganz....grins wenn du ne katze hast die musste jetzt nicht gleich rausschmeißen hihi nur die toilette sollte jemand anders sauber machen....ach und auch von mir herzlichen glückwunsch....
Kitty01
Kitty01 | 09.07.2008
8 Antwort
Buchtipp
Ein sehr gutes Buch: Brigitte Holzgreve 300 Fragen zur Schwangerschaft Antworten aus der Beraterpraxis. Rat und Hilfe für den Alltag 256 Seiten, Paperback Gräfe und Unzer Verlag GmbH | ISBN: 3774260516, ca. 10 Euro
MD125
MD125 | 09.07.2008
7 Antwort
Beim FA...
hab ich erst am 15.07. einen Termin. Erst mal danke für die Antworten. Mit dem Rauchen ist etwas schwierig aufzuhören, rauche ja schon seit 6 Jahren. Seit gestern hab ich das erst mal drastisch reduziert . Bisher merke ich ausser dem ziepen und dem heißhunger noch nix. Wie ist das denn bei dir??
tanja89
tanja89 | 09.07.2008
6 Antwort
Herzlichen Glückwunsch!
Also man soll auf jeden Fall Folsäure einnehmen. Gibt´s in der Apotheke - die wissen dann schon welche Dosierung. Ansonsten zusätzlich zu dem bisher geschriebenen : nur 1 - 2 Tassen Kaffee oder Tee mit Koffeein pro Tag, keine oder nicht viel Leber, viele Milchprodukte, Katzen meiden bis du weist ob du gegen Toxoplasmose immun bist, keinen rohen Fisch oder so, keinen Käse aus Rohmilch, bestimmte Aknecremes soll man nicht verwenden, generell vor jeder Medikamenteneinnahme Beipackzettel lesen oder mit Arzt Rücksprache halten...
MD125
MD125 | 09.07.2008
5 Antwort
mach dir keine sorgen .....
jeder macht sich zu anfang verrückt frag mich ich bin das beste beispiel dafür XD!!!mann sollte auf vieles achten im ersten drittel weil das da am gefährlichsten ist!!musst mal im internet nachschauen !!aufjedenfall soll man in der ss keine rohmilchprodukte , rohes fleisch oder geräuchertes wie salami usw.und natürlich nicht rauchen ;) sonst esse ich auch alles wo ich mich wohl fühle XD ich bin jetzt in der 27 ssw und mir gehts prima *g*!!!das zippen und so ist ganz normal das hab ich jetzt auch noch da das baby ja wächst und sich in derin körper ja auch alles vergrößert und platz brauch fürs baby!!was du sollst ist auf jedenfall viel vitamine zu dir nehmen und mir wurde gesagt am anfang soll mann folsäure zu sich nehmen soll sehr wichtig sein ich wünsche dir viel glück in deiner ss lass es dir gut gehen lg sunny
Sunnycat15
Sunnycat15 | 09.07.2008
4 Antwort
vergessen
auch noch herzlich Glückwunsch :):):) von mir zur ss, war es denn geplant?
Tinchen1984
Tinchen1984 | 09.07.2008
3 Antwort
hey...
ich bin auch noch am Anfang 6. Woche und bin mir auch total unsicher. Aber das ziepen etc. ist normal. Auf jeden Fall nicht rauchen und trinken, schwer heben und nix rohes essen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Warst schon beim FA?
Tinchen1984
Tinchen1984 | 09.07.2008
2 Antwort
Schwangerschaft
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Eigentlich kannst Du fast alles ohne Bedenken essen, wenn Du appetit darauf hast. Nur ein paar Ausnahmen gibt es: rohes Fleisch , Rauchen. Am besten viel Vitaminreiches, Obst, Gemüse, aber auch Süßigkeiten, denn da hat man oft Heißhunger drauf. Mach Dir nicht zuviele Gedanken über das Essen. Und wenn Du mal Lust auf rohen Schinken hättest, zwing Dich nicht, darauf zu verzichten. Nur halt nicht zu oft.
kiwikueken
kiwikueken | 09.07.2008
1 Antwort
hallo
du solltest auf keinenfall schwer heben und was ganz wichtig ist streß vermeiden und alk aso das zippen im unterleib ist normal
mamajasi
mamajasi | 09.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verstopfung in der Frühschwangerschaft
11.06.2012 | 8 Antworten
hämatom in der frühschwangerschaft
31.05.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen