Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » verhütung nach der geburt

verhütung nach der geburt

pazallegria
hallo ihr lieben,

wollte fragem, wie ihr nach der geburt verhütet habt?!?!

kann man gleich wieder mit der pille anfangen?

die erste zeit hat man bestimmt sowieso nicht viel lust auf sex..aber dann später..

wie habt ihr nach der geburt verhütet?

liebe grüße
von pazallegria am 08.07.2008 16:50h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
andrea251079
@melly1992
von andrea251079 am 03.12.2015 20:38h

13
melly1992
@Knödelchen warum sollte man 6 Wochen keinen Sex haben dürfen? oO das würde ich nicht aushalten xP
von melly1992 am 03.12.2015 08:17h

12
Murunzel
Verhütung??!!!
Wenn du noch beim stillen bist kannst du noch nicht schwanger werden weil der körper immernoch denkt dass du schwanger bist! Aber sicher ist sicher und ich würde kondome benützen!!!
von Murunzel am 08.07.2008 19:00h

11
pazallegria
vielen dank euch allen für die antworten....
....danke schööööön....
von pazallegria am 08.07.2008 17:00h

10
SandraR74
Antwort auf Deine Frage
Hallo, wenn Du nicht stillst oder bereits abgestillt hast, ist eine Pilleneinnahme nach der Wochenblutung, ab dem ersten Tag Deiner ersten Periode möglich. Ansonsten würde ich Kondome verwenden, da diese Methode am sichersten ist. Dein Frauenarzt wird Dir aber bestimmt auch weiterhelfen können, wenn Du noch Fragen hast, oder wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du noch Deine Wochenblutung oder bereits Deine erste Periode hast. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.... Liebe Grüße
von SandraR74 am 08.07.2008 17:04h

9
MoniqueK
Hallo!
ich hab mich für das verhütungsstäbchen nach der geburt meiner tochter entschieden. ist echt parktisch und kann das stäbchen nur empfehlen.das wird dir bei der ersten monatsblutung nach der geburt in den unterarm inplantiert. dort bleibt es dann ca. 3 jahre.
von MoniqueK am 08.07.2008 16:51h

8
tuana
nach dem wochenfluss hab
ich mit nuvaring verhütet ist echt super aber halt die teuerste verhütungsmethode
von tuana am 08.07.2008 16:49h

7
pams
ich hab
erstmal ne weile gewartet, bevor ich die pille wieder genommen hab, hatte ja noch genug hormone von der ss in mir und wollte net noch mehr draufpacken. eigentlich hatte ich mit der spirale geliebäugelt. da die aber mind. 3jahre drin bleiben soll und ich zu der zeit schon noch ein 2. kind haben will, hab ich das net gemacht. gut, ich hatte n ks, da war erstmal eh net viel mit sex und danach bis zur pille eben mit kondom
von pams am 08.07.2008 16:55h

6
twinmum1
hallo
ich hab ein kondom genommen.
von twinmum1 am 08.07.2008 16:54h

5
oOMadeleineOo
Hi :o)
Ich hab anfangs mit Kondom verhütet, bin dann aber ziemlich schnell zur Spirale übergegangen!
von oOMadeleineOo am 08.07.2008 16:46h

4
Supermami86
verhütung
du kannst die pille glaub ich erwst wieder nehmen, wenn du das erste mal deinen tage wieder bekommst. wenn du stillst, gibt es eine pille, die ohne östhrogen auskommt, die kann man wohl auch dann nehmen. ansonsten würd ich wärend der nachblutungszeit doch auf kondome umsteigen, da die infektionsgefahr auch recht hoch ist.
von Supermami86 am 08.07.2008 16:53h

3
Knödelchen
Verhütung nach Geburt
Nach der Geburt darf man wegen dem Wochenfluss erstmal 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben. Ich bin dann nach den 6 Wochen zum FA und die hat mir die Pille verschrieben.
von Knödelchen am 08.07.2008 16:45h

2
Gelöschter Benutzer
Verhütungsring
hab nach der Geburt 10 monate nur mit kondom verhütet. Hab mir letzte Woche jetzt den Verhütungsring für 3 monate verschreiben lassen. Hab nur positives gehört.
von Gelöschter Benutzer am 08.07.2008 16:45h

1
engel2002
hallo
di pile kannst du erst nach deine erste periode nehme ich habe eine sprirale bin serh zufrieden
von engel2002 am 08.07.2008 16:52h


Ähnliche Fragen


Verhütung nach Pille
08.08.2012 | 5 Antworten

Verhütung nach der Geburt
19.07.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter