weis jemand einen Tipp gegen taube Fingerspitzen in der Schwangerschaft?

Nisi
Nisi
09.11.2007 | 2 Antworten
Hilfe, ich bin in der 33 SSW und habe seid kurzem in der linken Hand zwei taube Fingerspitzen, meine Hebamme meinten das wäre ganz normal, und ich könnte froh sein das es nur zwei sind. Ich find das aber total nervend und unangenehm. Kennt jemand das Problem? Kann man dagegen was tun?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hallo..
ich hatte das ganz doll schlimm an beiden Händen. Mein neurologe hat damals mir so Schienen verschrieben und damit musste ich dann schlafen, habe nur noch geheult vor schmerzen nachts. Damit ging es aber dann nd 2 Tage vor der gburt war alles wie weg geblasen .-)))))))
bergkristall72
bergkristall72 | 09.11.2007
1 Antwort
karpaltunnel syndrom...
...so elegant nennt man dieses problem, und keine sorge, trotz unangenehmen seiten ist es wirklich normal. die taubheit kommt von der wasseransammlung im gewebe - es drückt an die nerven im unterarm und das führt zu den taubheitsgefühlen. die eizige sache die wirklich hilft ist die entbindung...aber es gibt einige tipps und tricks die die sache etwas erträglicher machen. dazu findest du hier auf mamiweb im magazin einen beitrag mit den hintergründen und auch mit praktischen tipps. anbei die links zu den beiträgen : http://www.mamiweb.de/magazin/2/269/0/0/0/taubheitsgefuehle-in-der-schwangerschaft-teil-1.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/270/0/0/0/taubheitsgefuehle-in-der-schwangerschaft-teil-2.html lg, mameha p.s.: was mich an dieser taubheit am meisten genervt hat, war dass ich alles fallen lassen habe und dann mich mit dem kugelbauch auch noch andauernd bücken musste... :-(((
mameha
mameha | 09.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hat jemand einen Tipp für mich
24.07.2012 | 1 Antwort
taubes bein?
14.11.2011 | 7 Antworten
Taube Finger
18.10.2010 | 7 Antworten
taube finger
20.12.2009 | 4 Antworten
Hart jemand noch einen Tipp für mich?
18.11.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen