Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Nackenfaltenmessung etc in der 13 Wer bekam dabei gesagt welches Geschlecht ihr erwar .

Nackenfaltenmessung etc in der 13 Wer bekam dabei gesagt welches Geschlecht ihr erwartet?

niciszwillinge
Habe nächste Woche eine Nackenfaltenmessung und noch so ein paar Tests da ich Blutungen hatte (bis auf die letzten 2 Wochen!Supi!) und Zwillinge erwarte. Natürlich hoffe ich das alles bestens ist. ABer ich frage mich auch ob dann vielleicht schon weiß was für Geschlechter meine Zwerge haben
von niciszwillinge am 07.07.2008 19:44h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
laurilucas
NTM und Geschlecht
Bei mir wurde die Nackenfalte in der 13. Woche gemessen und man konnte das Geschlecht noch nicht erkennen. Allerdings wurde während dieses Ultraschalls auch beide Babys genau angeschaut und das war echt toll. Bei Zwillingen ist es ja so, das auf die Blutuntersuchungen verzichtet wird, weil durch 2 Kinder die Blutwerte anders sind und dann falsche Ergebnisse rauskommen. Aber mir hat auch gereicht das die Dicke der Nackenfalte super war und auch der Rest ok war. Um die 20. und die 30. Woche wirst dann ja auch nochmal zur Feindiagnostik gehen, da werden genauestens die Organe und alles angeschaut. Das Geschlecht meiner beiden wußte ich dann erst um die 20. Woche. LG Carina
von laurilucas am 08.07.2008 09:24h

5
netty07
Gechlecht bei Nackenfaltenmessung
Ja, bei mir wurde in der 13.Wo von der Ärztin während der Untersuchung zur Nackenfaltenmessung das Geschlecht bestimmt, es solle zu 80%ein Mädchen werden.Sicherer wird es aber erst bei der Feindiagnostik.Nun bin ich in der 26.SSW und es ist dabei geblieben, dass wir ein Mädchen bekommen.Bei einer Freundin konnte es bei der Untersuchung jedoch nicht erkannt werden. Liebe Grüße Netty
von netty07 am 07.07.2008 20:22h

4
rainbows08
......
also bei mir konnte man es auch nicht erkennen wie gesagt der arzt sagte das es viel zu früh ist!! bin jetzt knapp 19. und weiß es immer noch nicht:-(((
von rainbows08 am 07.07.2008 20:01h

3
nordrose
ja allerdings "ein"ling
Also bei mir meinten sie mit 80% mädchen und es hat gestimmt. der gynäkologe sagte, wenn der genitalhügel parallel zur längsachse des kindes ist: mädchen, wenn er senkrecht dazu ist: junge. ich weiss aber nicht, wie gut man das bei zwillingen sieht ?!
von nordrose am 07.07.2008 19:49h

2
BibiHappy
Also...
...bei mir konnte man es dann beim nächsten Termin erkennen. 13.war noch zu früh....
von BibiHappy am 07.07.2008 19:49h

1
FlorianundSarah
Nackenfaltenmessung
bei einer Nackenfaltentransparenz kann das Geschlecht nicht ermittelt werden! Es wird ledigl. die Dicke der Nackenfalte gemessen um eine Zahl gesagt zu bekommen wie wahrscheinlich es ist, dass das Kind/die Kinder an einer Trisomie oder anderen Behinderung leiden.
von FlorianundSarah am 07.07.2008 19:54h


Ähnliche Fragen


Nackenfaltenmessung
24.02.2012 | 9 Antworten


Ich bin so froh
20.10.2010 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter