Kreißsalführung

Steffimaus84
06.07.2008 | 13 Antworten
Hallo werdende Mamis und die, die es schon sind.
Hat jemand von euch schon einmal ne Kreißsaalführung mitgemacht? Wie läuft sowas ab?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
bei uns war das im rahmen des geburtsvorbereitungskurses
haben uns alle räume angeschaut das war ende 8. Monat
mamacool
mamacool | 06.07.2008
12 Antwort
wir haben das damals auch gemacht
uns wurden die verschiedenen möglichkeiten zu entbinden eklärt, es gab einen vortrag vorher mann konnte fragen stellen, -war schon sehr beruhigend für mich, zu wissen was es da so für möglichkeiten gibt, und auch lustig, denn auf einen grossen haufenauf einmal so viele frauen mit kugelbäuchen ;-)
pampilina
pampilina | 06.07.2008
11 Antwort
Kreissaalführung
Wir sind zum angegebenen Termin hingegangen und da waren ca. 20 Pärchen, die sich auch interessierten. Da alle Kreissääle belegt waren, konnten wir dort nicht hinein . Danach gab es noch eine Fragestunde mit den Oberärzten und Schwestern - da es aber so viele Paare waren und mir sehr schwindelig war, haben wir das ausgelassen. Nimm Dir am Besten Zeit und was zum Trinken mit. Viel Spaß wünsche ich Dir =) Mir hat es wirklich ein kleines Stück Angst nehmen können.
Oluckygirl
Oluckygirl | 06.07.2008
10 Antwort
also ich bin am mittwoch
ende 36ssw . aber ich glaube das ist egal wann man das macht . muss jeder für sich selbst entscheiden
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
wir haben es im
6monat angeschaut. das kann man machen wie man will. lieber zu früh als zu spät haben wir uns gesagt, :D
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich war glaube im
sechsten oder siebten Monat?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich war
letzes Jahr bei meiner Freundin dabei, ich fand es sehr interessant, man bekommt alle Kreissääle gezeigt und die verschieden möglichkeiten sein Kind zu bekommen. Sie hat das ca. 2 Monate vor der Entbindung gemacht. Ich bin jetzt auch Schwanger und freue mich schon darauf, denn so lernst du die Kliniken kennen und dann ist es bei der Geburt nicht mehr ganz so fremd. lg jenny
lucky220686
lucky220686 | 06.07.2008
6 Antwort
Wir haben eine
einzelne Führung gemach. Also nicht in einer Gruppe. Die Hebamme hat die unterschiedlichen Räume gezeigt und immer dazu erklärt was genau dort gemacht wird. Welche Möglichkeiten man hat, woran man denken soll wenn man zur entbindung kommt . Danach haben wir uns unterhalten .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
und ab wann ist sowas sinnvoll
sich das da mal anzuschauen? Ab welchem Monat habt ihr das so gemacht?
Steffimaus84
Steffimaus84 | 06.07.2008
4 Antwort
Ich hab das gemachtl...
war ganz chillig. Erstmal ein Vortrag von den Hebammen, dann vom Chefarzt, dann von den Anästäsisten und dann sind wir Raum für Raum abgelaufen und haben uns alles zeigen lassen. Auch medizinsísche Geräte und was wäre wenn . Ebenso waren wir kurz vor dem OP und auf der Wochenstation. War echt toll. Kann ich nur jedem empfehlen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ja wir haben das gemacht
erst haben wir uns so ein video angeschaut über babys bekommen dann haben wir uns darüber unterhalten danach sind wir zum kreissaal und dann ist es allen mamis vergangen weil genau an den tag lauter mamis entbunden haben und die nur geschriehen haben da ist uns dann allen das lachen vergangen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich habe einen termin am mittwoch...
um mich im krankenhaus anzumelden, den kreissaal zu besichtigen etc .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Man trifft sich an einem
Treffpunkt im Krh. Man geht in den Hörsaal, bekommt einiges erzählt, kann fragen stellen und danach ging es auf zur besichtigung des Kreißsaals. Für mich war das damals ganz schrecklich. Habe fast geheutlt. Keine Ahnung warum, war einfach nur Sch . für mich