Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Was darf ich während der Schwangerschaft Essen und was nicht?

Was darf ich während der Schwangerschaft Essen und was nicht?

Gelöschter Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
nachdem es nach einer Fehlgeburt im Dezember letzten Jahres nun doch wieder geklappt hat, erwarten wir im November unser erstes Kind. Ich bekomme nun von Freunden, Bekannten und Verwandten immer wieder unterschiedliche Aussagen zum Thema Essen in der Schwangerschaft und bin mir nun bei einigen Themen sehr unsicher. Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches auf welcher man ersehen kann, welche Käsesorten z.B. zu den Rohmilchkäsen gehören und ob ich Salami auf einer Pizza essen darf oder nicht?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Infos, da mir z.B. die Salamipizza wahnsinnig fehlt.

Liebe Grüße und Danke!
von Gelöschter Benutzer am 04.07.2008 07:51h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Philosoph
Google "Ernährung in der Schwangerschaft"
Da kommen viel Seiten, mit den ganzen Infors. Allgemein gilt erstmal: Kein rohes Fleisch oder Wurstwaren, z.B. Salami, Schinken geräuchert, Mett, Steak medium usw. Alles sollte durchgegart sein. Salami auf der Pizza ist dann erlaubt, da sie ja mitgebacken wurde, darfst du dann essen. Bei Käse muss es auf der Verpackung stehen, wenn er aus Rohmilch gemacht wurde, lt. Aussage meiner FÄ. Cambert darfst du auch essen, solltest aber die Rinde abschneiden, ich habs irgendwann gelassen, weil, als ich mit Käse-Sezieren fertig war, war mein Mann mit Frühstück fertig und ich hatte gerade ein bissel Käse auf´m Brot, grins. Eier sollten auch durchgegart sein. Also auch keine Mayonaise essen oder Speisen, die aus rohen Eiern gemacht sind, Mousse mit aufgeschlagenem Eiweiß z.B. wegen der Salmonellengefahr. Lg
von Philosoph am 04.07.2008 08:03h

6
scarlet_rose
buch von alete
das hätte ich übrigens hier und brauch es nicht...gegen porto würd ichs dir schicken
von scarlet_rose am 04.07.2008 07:59h

5
dodo83
.....................................
Keine Salami, keine Teewurst, NICHTS was Roh ist!! Aber Salami auf Pizza darfst du!!! Ist ja nicht mehr Roh.... Es sei denn, du ist die Pizza ungebacken!! :-)
von dodo83 am 04.07.2008 07:59h

4
scarlet_rose
ernährung in der schwangerschaft
rohmilchkäse wie camembert, mozzarella, brie, usw...solltest du nicht essen rohes ei, rohes fleisch und ungewaschenes gemüse. pizza auf der salamie darfst du essen. aber am besten redest du mit deiner frauenärztin darüber, denn was genau wo dazu gehört ist manchmal etwas unübersichtlich!
von scarlet_rose am 04.07.2008 07:58h

3
Silberjuli
Du darfst im allgemeinen alles essen....
du musst Fleisch zb.nur richtig durchbraten, kein bis wenig rohes Mett, Käse soll auch nicht so doll sein sagte mir gestern mein FA, ansonsten viel Obst u.genüse aber wenig blähendes wie zb.Kohl......
von Silberjuli am 04.07.2008 07:56h

2
MarleensMum
Es gibt da ein Buch
Von Alete die ersten 9 Monate voller Sicherheit und Genuß, da steht alles drin!!!Mit Rezepten!Ich bekam es vom Frauenarzt.Mußt sonst mal danach Googeln
von MarleensMum am 04.07.2008 07:55h

1
ChrisNadin
guten morgen
am besten du fragst da deine hebi die hilft dir da sicher sehr gern....rohmilchkäse ist z.b. camenbert oder harzer.... salami weiß ich nicht ob ja oder nein aber zur not gibts ja noch kochsalami...mett oder wie ich es kenn gehacktes habe ich nur einmal probiert ich weiß man darf es nicht aber naja habe es sowieso net vertragen...
von ChrisNadin am 04.07.2008 08:01h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter