missed abbort in der 13 ssw und möchte mein kind normal bestate lassen

manu_81
manu_81
16.06.2008 | 18 Antworten
hallo ich würde gerne mal eure meinung wissen
ich habe meinen engel in der 13 sswverloren heute hab ich erfahren das ich mein kind normal bestaten lasn kann nd möchte dieses auch gerne tun, dnn es war ein teil von mir und ich habe mein kind von anfang an geliebt. Meine familie hat dafür kein verständniss
Habt ihr eure sternkinder beisetzten lassen was hbt ihr getan ..
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hallo Manu
Es tut mir sehr leid, das du dein Kind verloren hast.Ich weiß genau wie du dich fühlst.Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11+6Ssw im April.Ich habe hier eben in einem Beitrag gelesen, die dir auch geschrieben hat, das es eh nur Blut ist was da abgeht.Ich finde das ziemlich geschmacklos von ihr, soetwas zusagen.Es ist doch ein Leben was in einem heran wächst und ist in der12 woche schon fast entwickelt.Ich finde es gut, das du dein Baby bestatten lassen möchtest, dann hast du wenigstens einen Ort wo du es besuchen kannst.Ich wünsche dir alles liebe und Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.Lg Katja
katia29
katia29 | 16.06.2008
17 Antwort
kann dich sehr gut verstehen
wir haben auch unseren Engel bestatten lassen. in unserer Familie gabs zwar Verständnis doch andersrum wäre es mir auch egal gewesen.... Vor allem DU mußt für die das richtige finden und du bist am besten Weg. Mein Baby kam in der 20.Woche still auf normalen Weg. Die Wehen haben einfach eingesetzt. Ich konnte mein Baby sofort halten und auch immer wieder von der Schwester holen lassen.....ich sah es so oft ich wollte....es gab direkt im KH eine Verabschiedung mit einer Seelsorgerin. Die Beerdigung haben wir so wie üblich organisiert..... ich bin heute sehr froh darüber dass ich mein Baby wann immer ich will besuchen kann.... wünsche dir viel Kraft und drück dich mal ganz fest. vlg alex
eliasmum
eliasmum | 16.06.2008
16 Antwort
Tud mir wirklich sehr leid für dich!
Würde es auf jeden Fall beerdigen lassen.Bin froh das es diese möglichkeit heute dafür gibt.Wär mir auch sehr egal ob meine Familie was dagegen hätte.Kann mir aber garnicht erklären warum deine Familie was dagegen hat?????!!!!!Versteh ich nicht!!!! An Püppi... Bitte schau doch mal in Fachbüchern oder im Internet nach wie ein Kind in der 13.SSw aussieht und wie es entwickelt ist.Alle Organe sind da bereits vorhanden und es ist ein perfektes kleines Menschlein!!!Alles dran! Manu_81 für dich alles, alles gute für die Zukunft!!!!LG
Binahex
Binahex | 16.06.2008
15 Antwort
@ mama01...
ich stimme dir voll zu
Mama170507
Mama170507 | 16.06.2008
14 Antwort
Das tut mir leid für Dich
Ich kenn mich mit sowas nicht aus aber ich würde das Sternenkind auch bestatten lassen. @Pueppi3108 in der 13SSW ist das Kind schon fast 10cm groß und nicht nur ein Klumpen Blut, ist schon etwas geschmacklos von Dir sowas zu schreiben. LG Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 16.06.2008
13 Antwort
missed abort
ich fühle total mit dir ich hatte letzte woche meine ausschabung weil ich meine zwillinge in der 13 woche verloren habe , das hat mich voll fertig gemacht wir haben uns auch mit dem thema beerdigung ausseinander gesetzt aber zu einem schluss sind wir nicht gekommen das krankenhaus organisiert eine bestattung und meldet sich bei uns wann sie stattfindet , wir entscheiden dann ob wir hingehen ich bin noch so hinund her gerissen das ich noch nicht mal diese frage beantworten kann. aber ich weiss meine babys sind immer in meinem herzen und da werden sie auch bleiben für immer
babykuschel
babykuschel | 16.06.2008
12 Antwort
Ich habe 5 Kinder verloren
und bei uns ist es so, dass sie in ein Grab für Sternenkinder auf unserem Friedhof kommen. Man hat also immer einen Ort, an den man gehen kann, und das halte ich für sehr wichtig.
erik_tine
erik_tine | 16.06.2008
11 Antwort
Familie
in diesem Fall wüfd ich nach Deinem Gefühl und Bedürfnissen gehen. Schließlich musst Du in 1. Linie dieses Erlebnis verarbeiten und da sollte Deine Familie mehr Verständnis zeigen. LG
BibiHappy
BibiHappy | 16.06.2008
10 Antwort
hallo
ich habe letztes jahr auch ein kind verloren in der 8ssw, und da hat das kh mein kind bestattet.
mausi-85
mausi-85 | 16.06.2008
9 Antwort
Das tut
mir wirklich sehr leid für Dich! Und dass Deine Familie für Deinen Wunsch kein Verständnis hat, finde ich sehr schade! Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mein Kind glaub auch gerne bestatten lassen, um einen Platz zu haben, wo man Trauern kann. Ich wünsch Dir viel kraft, dass Du irgendwann wieder lachen kannst.
Ina76
Ina76 | 16.06.2008
8 Antwort
ab der 12. ss wird die geburt in der regel eingeleitet
da in deutschland ein abbruch verboten ist
Mama170507
Mama170507 | 16.06.2008
7 Antwort
warum verliert man ein kind????
warum hab ich meins verloren???? woher soll ich das wissen, geschweige denn die mutter die ihr kind verliert??!!
Mama170507
Mama170507 | 16.06.2008
6 Antwort
Wie meinst du das in der 13. Woche
- versteh mich jetzt nicht falsch aber was willst du da bestatten, das ist doch in der Regel nur das abgeht, oder?! Erklaer mir das mal genauer bitte!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 16.06.2008
5 Antwort
missed abort heisst doch-glaub ich- ......
nicht intakze Ss....? vorsichtig gefragt: wo ist denn dein verlorenes ungeborenes?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 16.06.2008
4 Antwort
sternchen
hallo..ich habe mein sternchen auch bestatten lassen aber bei mir wurde es vom kh in die wege geleitet und dann hat sich eine seelsorgerin um mich gekümmert...und wie ich dann zuhause wr kam die pfarrerin zu mir..
ronjatoni
ronjatoni | 16.06.2008
3 Antwort
darf ich fragen warum
du es verloren hast?
dynamit2006
dynamit2006 | 16.06.2008
2 Antwort
ich hab meins in den ersten woch auf normalem weg verloren
wieso ist deine familie dagegen?
Mama170507
Mama170507 | 16.06.2008
1 Antwort
.....................
tut mir leid für dich! bekannte von mir haben ihr kind im7.Monat tot geboren...sie haben nur einen Baum in den Garten gepflanzt!!!!!
mamacool
mamacool | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

13 ssw - kindsbewegungen?
03.06.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen