hatte abort in der 8 ssw, wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf?

kurze71
kurze71
07.06.2008 | 5 Antworten
vorgestern ist mein zwergi ausgezogen. cürettage wurde notfallmässig durchgeführt. im khs sagte man mir ich soll 3 zyklen warten. mein gyn hat mir die auskunft gegeben, nach 6 wochen erneut starten zu können. hat jemand mit dem thema erfahrung? bin doch schon fast 37 .. und möchte daher nicht noch zu ewig warten, allerdings warte ich natürlich gern, wenn dadurch die chancen auf eine intakte ss steigen. freu mich auf eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo....
ich hatte hatte am 10.01.2008 eine AS und im Krankenhaus und auch mein Arzt sagten mir ich könnte sofort wieder schwanger werden, aber das Risiko für eine weitere FG wäre sehr gross, da sich die Schleimhaut nicht wieder richtig aufgebaut hat. Durch die Ausschabung ist die Schleimhaut an vielen Stellen nicht mehr dick genug und uneben, ich sollte min. 2 Monate warten, besser wären aber 3 Monate und dann würde einer gesunden Schwangerschaft nichts mehr im wege stehen!!
Taddy1980
Taddy1980 | 08.06.2008
4 Antwort
nicht warten.....
hallo, ich hatte letztes jahr in der 35 ssw eine Totgeburt und 3 monate später in der 6 ssw eine fehlgeburt mit ausschabung gehabt...mein arzt wertet eine fehlgeburt in dem stadium als normale regelblutung. wir haben dann einfach den dingen ihren lauf gelassen und siehe da ich bin nun fast 24 ssw und es ist alles gut überwacht und gesund. ich habe auch nur 6 wochen gewartet muss ich dazu sagen und immer folsäure genommen um das "nest"vorzubereiten =) ich wünsche dir mut diesen schritt zu gehen und alles erdenklich liebe für die zukunft =)
moon1979
moon1979 | 08.06.2008
3 Antwort
hallo
ich hatte eine in der 5ssw und mußte zur ausschabung. mir wurde damals gesagt das ich 3 monate warten soll, daß der körper sich in ruhe wieder umstellen kann. ich hab von mir aus allerdings ein jahr gewartet. ne freundin war nach 3 mo wieder ss und hat nen kerngesunden jungen. ich bin jetzt 39ssw und bei mir is auch alles i.o. ich würde an deiner stelle die zeit warten wie`s dir empfohlen wurde. alles liebe und viel glück
hummelchen81
hummelchen81 | 07.06.2008
2 Antwort
warten
ich würde mich an die angaben des arztes halten... der weiß ja am besten wie es sein soll... Lg Caro
Caro87
Caro87 | 07.06.2008
1 Antwort
......
2 Perioden abwarten, also du bekommst jetzt deine Tage wenn das Baby weg ist und dann ein Zyklus abwarten und dann kannst du wieder schwanger werden. Hatte auch Abort in der 8.SSW, mußte aber nicht zur Kürettage-war nen Windei und ging allein unter starken Bauchschmerzen weg. Und bei Dir was war?
Silvia1983
Silvia1983 | 07.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich bin jetzt in der 18ssw
01.03.2008 | 7 Antworten
18 ssw - wie viel habt iht zugenommen?
26.02.2008 | 12 Antworten
18 SSW wann spüre ich mein baby?
12.02.2008 | 13 Antworten
Symphysenlockerung in der 38 ssw
11.02.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen