Untersuchung des Fehlgeborenen Baby´s

Minimi2011
Minimi2011
21.10.2012 | 20 Antworten
Hey Mädels ....

Ich hatte meine Frage gestern schon mal eingestellt!

Ich war Freitag beim Frauenarzt, dort habe ich erfahren das mein kleiner Schatz (10 SSW) nun im Himmel mit seinem Geschwisterchen spielt (5 SSW).

Nun muss ich Montag in Krankenhaus fahren um eine Ausschabung durchführen zu lassen.

Nun meine Frage ... Ab wann kann ich darauf bestehen das mein kleiner Engel auf Genfehler Untersucht wird?
Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber mich quält die Frage nach dem Warum!

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Ja ich denke die sehen immer nur die "Krankheit" und nie den Menschen dahinter!
Minimi2011
Minimi2011 | 23.10.2012
19 Antwort
das kotz mich auch immer an, die Ärzte sind meiner meinung zu abgestumpft feingefühl gleich null, die müssten für jede kaltschneutzige anwort nen stromschlag bekomm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2012
18 Antwort
Ich hoffe es ... denn ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehe!
Minimi2011
Minimi2011 | 22.10.2012
17 Antwort
boah, ich habe jetzt meinen text durchgelesen... klingt so sachlich und nüchtern. dabei weiss ich welche schmerzen und ängste man hat...habe ja meine tochter vor 10 tagen ins grab getragen. über die zukunft will ich erstmal gar nicht nachdenken...noch einmal so was? neeee! und trotzdem sage ich was die ärzte sagen: die chance auf ein gesundes baby ist bei dir erst einmal sehr hoch! keine sorge also wegen dem warum! es ist jetzt halt einfach so, und beim nächsten mal klappt es besser!
mameha
mameha | 22.10.2012
16 Antwort
mach dir kein kopf! es muss wirklich nichts miteinander zu tun haben! denk daran, was für ein komplexer prozess es ist wenn ein kind entsteht. da gibt es so viele fehlermöglichkeiten! meine ärzte sagten, dass es in 30% der schwangerschaften so ist, wir frauen merken aber nicht immer dass wir eine FG hatten...manchmal ist es verspätete blutung...manchmal nicht mal verspätet. je nachdem welche kromosomen, welche entwicklungsstufen betroffen sind, kann der fötus unterschiedlich lang überleben bis es gehen muss. bei meiner FG im april gab es keine herztöne. der ganze prozess brach schon davor ab. ich hatte eine AS in der 10SSW. vor drei wochen habe ich meine tochter still entbunden. 18SSW, trisomie18. die kromosome 18 ist kleiner, deshalb entwickelt sich ein baby mit so einem fehler länger. trotzdem ist es nicht "auf dauer" überlebensfähig. mir tut es irre weh...dennoch weiss ich: die 2 schwangerschaften haben wirklich nichts miteinander zu tun! kopf hoch! mameha
mameha
mameha | 22.10.2012
15 Antwort
Ja klar, es ist vorallem dieses abgespeist werden! Es kommt immer so rüber als wäre ja alles logisch, aber an die Gefühle der Mamis denkt nimand und ich weiß von vielen das sie sofort Untersucht wurden und das find ich scheiße denn jeder sollte die gleichen rechte haben!!
Minimi2011
Minimi2011 | 22.10.2012
14 Antwort
ach mensch, kopf hoch, machmal ist es besser wenn man nicht alles weis, weil das kann auch blockieren. denk dir einfach du hast jetzt zwei sterne die auf dich aufpassen. gute besserung
sweetwenki
sweetwenki | 22.10.2012
13 Antwort
Tja war wohl nix mit der Untersuchung ... ich bin echt enttäuscht! Sie meinten das es mit dem ersten mal ja nix zu tun hatte, weil es eine Eileiterschwangerschaft beim ersten mal war ... versteh das nicht, denn mein Baby ist auch bei ersten mal von allein gegangen ... ich werde nie erfahren warum es passiert ist und mich macht jetzt schon die Angst wahnsinnig das es wieder Passieren wird!!! Mir gehts Körperlich soweit ganz gut naja nur die psyche eben!
Minimi2011
Minimi2011 | 22.10.2012
12 Antwort
Danke ... ihr seit echt toll! Und es tut mir wirklich im Herzen weh das auch ihr sowas durch machen musstet ... fühl euch ganz dolle von mir gedrückt!
Minimi2011
Minimi2011 | 21.10.2012
11 Antwort
das du ne gründliche untersuchung wünscht kann ich verstehn, sag den im KH das es deine 2. FG iss und du eine gründliche untersuchung wünscht warum der kleine gestorben iss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2012
10 Antwort
Genestelte=Genetik
mameha
mameha | 21.10.2012
9 Antwort
Es wird immer alles eingeschickt, nur nicht immer sehr eingehend auf genestelte usw. Angeschaut. Aner die pathologische Untersuchung findet immer statt und der FA kriegt auch immer den Befund. Versuch mal zu klären was eine engehende Untersuchung bedeutet, wo der Unterschied liegt und ab wann man es macht. Ich weiß wie weh es tut aber mach dir erstmal keinen großen Kopf! Die Chance dass du bald ein gesundes Baby in den Arm halten wirst ist nicht nur groß, sondern sehr wahrscheinlich!!! Lg, mameha
mameha
mameha | 21.10.2012
8 Antwort
Meine 2. FG wurde eingeschickt und pathologisch untersucht und dort wurde ein Gendefekt diagnostiziert. Das ging von meinem damaligen FA aus, der in dem KH seine Patientinnen entbunden hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2012
7 Antwort
Dann werd ich das Morgen einfach mal ansprechen und versuchen drauf zu besehen!!!
Minimi2011
Minimi2011 | 21.10.2012
6 Antwort
Danke ... anscheinend ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich!!!
Minimi2011
Minimi2011 | 21.10.2012
5 Antwort
Tut mir leid für dich! Als mir das passierte, wurde mir gesagt, dass man nach dem dritten aufeinanderfolgenden FG näher untersucht. Nicht weil man so streng ist, sondern weil es vorher noch nicht bedenklich ist, auch wenn es einem natürlich weh tut. Halt die Ohren steif! Lg, mameha
mameha
mameha | 21.10.2012
4 Antwort
Das tut mir so Leid für dich :( Normalerweise wird das Gewebe immer untersucht... LG und alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2012
3 Antwort
tut mir auch leid für dich... wenn ihr ein humangenetiker habt dann frage ihn bitte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2012
2 Antwort
Danke wirklich lieb von dir und natürlich auch danke für deine Antwort
Minimi2011
Minimi2011 | 21.10.2012
1 Antwort
mir ist auch so das die das dann gleich im KH aus machen. tut mir leid das dir das scho wieder passiert ist
sweetwenki
sweetwenki | 21.10.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hmm Angst vor der Untersuchung morgen
13.05.2012 | 7 Antworten
urin zu jeder untersuchung?
02.12.2010 | 12 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading