Eine medizinische Frage

Gelöschter Benutzer
26.11.2011 | 2 Antworten

ich habe eben den Brief der Pathologie erhalten und einen Satz verstehe ich leider garnicht:

Plazentafragmente mit ausgeprägten Kaliberschwankungen, Tatzenkonfigurationen und Trophoblastinklsionen wie bei Plazentabildungsstörung

weiß zufällig jemand, was das bedeutet ... ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
wie gut das Deeley so gut Bescheid weiss u.gut aufklären kann, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
• Als hypoplastische Konstitution , wozu wohl auch die exsudative Diathese gehört. • Die pulmonale Hypoplasie steht für die zahlen- und größenmäßige Verminderung der Luftwege und Lungenbläschen Die Hyperplasie In weiteren Zellteilungen entsteht die Blastozyste, ein Bläschen aus ca. 120 Zellen, das einen flüssigkeitsgefüllten Hohlraum enthält. Die äußeren Zellen bezeichnet man als Trophoblast: Sie bilden später ausschließlich das embryonale Hüll- und Nährgewebe . Der Embryo selbst entwickelt sich aus einer kleinen Gruppe von inneren Zellen, dem Embryoblasten. Etwa vom sechsten Tag nach der Befruchtung bis zum 14. Tag nistet sich die Blastozyste im Uterus ein. Inklusion bedeutet Einschluss. Über die Tazenkonfiguration hab ich nichts gefunden. Demfall ist die komplette Zellbildung falsch gelaufen und daher hat der Abort stattgefunden. Ich hoffe die Ausschnitte helfen dir etwas weiter.
Rhavi
Rhavi | 26.11.2011