Hatte gestern Ausschabung, soll ich weiterhin Folsäure nehmen?

sonja86
31.10.2009 | 7 Antworten
Hallo,
ich hatte gestern die Ausschabung, war 9. Woche- leider missed abort- Baby hat sich zu langsam entwickelt, war nur 9mm groß u. Herzschlag war weg.
Wollen es nun in 3 Monaten wieder probieren mit dem Schwanger werden. Soll ich nun die Folsäure Tabletten weiter nehmen, oder erst wieder in 3 Monaten dann? Und soll ich dann 800 o. 400mg nehmen?
Hatte schon mal jemand das gleiche erlebt?
Wann seit ihr wieder schwanger geworden u. ist dann alles gut gegangen?
LG Sonja (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hi
also ich würde sie weiter nehmen, weil die folsäure ja auch zur entwicklung der eier ein wenig beisteuert. aber wieviel ka . hab ne vitaminkombi wo die folsäure drin ist. mein beileid für die fehlgeburt : (
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Erstmal tut es mir sehr leid
Und zu deiner Frage: Es heißt ja immer, dass man die Folsäure schon vor Beginn einer Schwangerschaft nehmen soll! Also nimm sie weiter! Wünsche dir viel Kraft diesen Verlust zu verkraften und Hut ab, dass du dich nicht unterkriegen lässt!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo Sonja,
ich würde dich gerne in die Gruppe "Mamis von Sternenkindern" einladen, wir wissen alle wie du dich fühls, da wir alle schon mindestens 1 Kind verloren haben, dort kannst du alles Fragen und auch deinen Gefühlen freien lauf lassen. Es ist eine tolle Gruppe und wir geben uns gegenseitig kraft und haltl LG
danerle
danerle | 31.10.2009
4 Antwort
hey du tut mir leid für dich...
ich hatte leider auch innerhalb von einem Jahr 2 Fehlgeburten mit Ausschabung . Versuche auch jetzt wieder schwanger zu werden Nehme aber auch seit der 1. schwangerschaft die folsäure weiter, kann ja auf garkeinen fall schaden . hoffe, dass es bei dir auch wieder schnell klappt und das dann alles gut wird wünsch ich dir . weiß sehr gut, wie du dich jetzt fühlst . Kopf hoch, lg
sekerbebek1984
sekerbebek1984 | 31.10.2009
5 Antwort
Kann danerle nur Recht geben . Die Gruppe is klasse, die Mädels haben mir sehr geholfen! Aber nun zu deiner Frage. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist . Weiß genau, wie du dich fühlst. Meine FG is nun fast zwei Jahre her, aber ich muss noch oft dran denken. Ich würde die Folsäure auch weiternehmen. Schadet auf keinen Fall! Ich war ca 6 Monate nach der FG wieder schwanger. Wäre evtl. schneller gegangen, aber musste noch ein zweites Mal zur Ausschabung. Und es ist alles gut gegangen! Mein Kleiner ist jetzt schon 10 Monate alt und putzmunter! Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
auf
jeden fall, folsäure, du kannst dir aber auch aus der apoteke NEOVIN hohlen das ist extra für SS und die , die es werden wollen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hey du arme
tut mir sehr sehr leid für dich! kenne es leider auch. hatte im april auch eine fg in der 9ssw. weiss wie es dir zu mute ist, aber bitte nicht aufgeben, in 2 monaten einfach weiterversuchen folsäure weiternehmen und utrogest sobald du wieder schwanger bist! kann ich bestens empfehlen. sind hormone die verschrieben werden müssen und helfen die ss zu unterstützen und alles alles gute und toi toi toi
jana31
jana31 | 01.11.2009