Startseite » Forum » Schwangerschaft » Abortus » Hilfe Abort!

Hilfe Abort!

Anneken
Ich hatte einen Abort!8.SSW!
Es begann mit Schmierblutung, Blutung wurde leider stärker!Letzten Donnerstag hatte ich Ausschabung.Habt ihr ähnliche Erfahrung?Wenn ja, wann hattet ihr wieder Sex und wann wurdet ihr wieder schwanger?
von Anneken am 26.12.2007 10:53h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Lambrusco
Du bist nicht allein!
Erstmal mein Beileid! Ich weis , wie du dich fühlst. Ich hatte 3 Fehlgeburten. Dez. 2001 10. SSW, Sep.2002 9. SSW, April 2003 8. SSW. Ich war total fertig und nur am weinen, man sollte auch nicht vergessen das es für die "Väter" auch schwer ist. Mein damals Freund war auch fertig. Aber lass dir sagen, auch wenn es schmerzhaft und ungerecht erscheint, man wird es zwar nie vergessen, aber man wird lernen damit umzugehen. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Kümmert euch erstmal um euch selbst, das es euch wieder besser geht . Und wenn die Zeit reif ist versucht ihr es einfach nochmal, auch wenn die Angst da ist, dass es nochmal passiert. Aber wenn du ersmal diesen kleinen Zwerg in den Armen hälst, wirst du sehen, dass es das wert war. Ich habe nach 3 FG jetzt auch eine fast 3jährige gesunde Tochter und das nächste ist in planung. Also auf das es dir bald besser geht und du es nochmal versuchen kannst. LG Lambrusco
von Lambrusco am 04.01.2008 21:23h

9
Manja81
abort
hallo, es tut mir sehr leid, dass du diese erfahrung machen musstest. ich hatte anfang september in der 11 ssw einen abort und mein arzt hat mir geraten nicht zu lange mit dem nächsten versuch zu warten, da die gebärmutter noch aufgelockert ist ... jetzt bin ich in der 5 ssw und es geht mir hervorragend, bis auf die ständige übelkeit... ich wünsche dir alles gute.
von Manja81 am 30.12.2007 12:50h

8
Julia_21
Hallo Anneken,
es tut mir sehr leid für Dich und ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir gerade geht. Ich hatte letzte Woche Dienstag eine Fehlgeburt und am Mittwoch Morgen die Ausschabung. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Du am Besten weißt, wann es wieder Zeit für Sex ist. Ich hatte das erste Mal wieder - nach dieser höllen Woche - gestern Morgen. Wenn es nicht mehr blutet und Du keine Schmerzen hast, ist es auch okay. Bei mir hat es danach auch nicht mehr angefangen zu bluten und ich fühle mich auch weiterhin körperlich gut. Schwanger werden weiß ich leider selbst nicht, aber ich hoffe, dass es bald wieder klappt! Eine mittlerweile gute Freundin von mir ist innerhalb von vier Wochen nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden - ohne regul. Zyklus. Liebe Grüße und Kopf hoch Julia
von Julia_21 am 26.12.2007 20:39h

7
Rentierlady32
abort
ich hatte knapp 2 wochen nach abort wieder sex. als die blutung vorbei war. das hatten mir die ärzte auch so geraten.schwanger sollte man nach 3 monaten werden.obwohl ich auch gehört habe das es dann wieder möglich ist wenn die schleimhaut sich wieder aufgebaut hat. dann wäre der körper wieder bereit.und es somit ok
von Rentierlady32 am 26.12.2007 15:02h

6
anoula2902
abort
hallo, erstmal mein herzliches beileid, ich verlor mein kind letztes jahr mai in der 9 woche, man mind. 8 wochen mit sex warten und mind. in den ersten 3 monaten nicht schwanger werden. wir versuchen seit dem noch mal ein kind zu bekommen aber nix da... ist wahrscheinlich bei jedem anders, aber glaube mir die angst wird dich trotzdem begleiten und das bedeutet wieder stress was wiederum nicht so gut ist, ein teufelskreis.... trotzdem viel glück......
von anoula2902 am 26.12.2007 13:25h

5
Mama170507
sorry september ´06
..................
von Mama170507 am 26.12.2007 11:37h

4
Mama170507
abbort ja aber ohne aussachabung
sex??keine ahnung verlor das kind im januar ´06 und bin schwanger geworden im september ´07
von Mama170507 am 26.12.2007 11:37h

3
mamivondrei
...............
Hallo, bei mir war es damals auch 8 SSW.Laß dir bitte Zeit mit dem Sex und dem wieder schwanger werden.Dein Körper muß sich erst wieder auf alles einstellen.6-8 Wochen solltest du mit Sex auf jeden Fall warten.Nach einem Abort dauerd es auch ein wenig bis sich die Regel auch wieder normalisiert. Laß deinem Körper und auch dir Zeit sich auf eine neue Schwangerschaft einzustellen..liebe Grüße und alles Gute
von mamivondrei am 26.12.2007 11:11h

2
yonne
abort
hallo, das tut mir leid, die ersten 3 monate darfst du nicht schwanger wrden und glaube erst nach 6 wochen sex haben genau weiss ich es nicht mehr, ich hoffe du findest hilfe um mit dieser situation zurecht zu kommen.alles gute
von yonne am 26.12.2007 10:59h

1
monja27
abort
guten morgen erstmal!!! es tut mir sehr leid für dich was dir passiert ist und kopf hoch!!! meinen sohn habe ich in der 17 ssw verlohren und du wirst noch einige frauen hier finden denen das gleiche schicksal passiert ist!!! wenn du fragen hast dann habe ich ein offenes ohr für dich!!! lg monja
von monja27 am 26.12.2007 10:58h


Ähnliche Fragen


Schwanger nach missed abort
02.09.2009 | 3 Antworten


kontrolle nach abort
21.07.2009 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter